Beiträge von daywalker1071

Sorry, ich kann Dir leider nicht ganz folgen.

Im Forecast sehe ich auch einen Eintrag "Regenmenge" Aber ich möchte ja die Regenmenge des aktuellen Tages wissen um zu entscheiden, ob ich in der Nacht wässern möchte oder nicht. Da bringt mir die wahrscheinliche Regenmenge des nächsten Tages lt. Forecast nichts. :/

Was ich auch komisch finde, im Forecast sehe ich Sonnenauf- und Sonnenuntergang. Im aktuellen Tag nicht.

Man kann damit einen Türsensor und eine Hue Lampe im Flur koppeln.

• Öffnet man die Tür und die Regenwahrscheinlichkeit für heute liegt über 30%, leuchtet die Lampe blau.
    • Öffnet man die Tür und es ist Condition Category 3 vorhergesagt (Schnee), leuchtet die Lampe kalt weiß.

Oder eine Gartenbewässerung, die 18 Uhr startet in Abhängigkeit von der am Tag gefallenen Regenmenge.

Wenn euch mehr einfällt, füge ich das hier gerne hinzu: https://www.npmjs.com/package/…xtended#example-use-cases

Hallo,

bezüglich Deinem Vorschlag Gartenbewässerung in Abhängigkeit zur gefallenen Regenmenge.

Genau das möchte ich gerne machen.

Mein Problem ist, dass ich nur "Regen letzte Stunde" in Eve sehe. Ist das bei euch auch so, oder mache ich was falsch?

Hallo zusammen,

ich habe mir anhand der Automation der Woche, eigene .mp3‘s gemacht. Auf dem iPhone kann ich mir die auch ganz normal anhören. Wenn ich sie aber in einer Automation verwenden will und sie unter Medien auswähle, werden sie nicht gespielt sondern irgendetwas anderes. Hat da jemand einen Tipp für mich was ich falsch mache?

Nein eben nicht. Darum geht es ja.

Hallo zusammen,

gibt es in den Kurzbefehlen eine Möglichkeit die aktive Szene eines Raumes auszulesen? Ich habe die Automation Lampen blinken lassen benutzt. Ich würde die Automation gerne so anpassen, dass zuerst die aktive Szene in eine Variable gespeichert wird, dann die Lampen blinken und danach die Stene, die vor dem Blinken aktiv war wieder eingeschaltet wird. Kann da jemand helfen?

Viele Grüße von einem Neuling :)