Beiträge von dominik87

    Hallo zusammen,

    ich habe in der Vergangenheit immer den Kurzbefehl Wettervorhersage abrufen genutzt, um ab 20 Grad die Jalousien zu schließen.

    Gefühlt seit der Konvertierung von HomeKit funktioniert die Automation nicht mehr. Auch nicht wenn ich in der „wenn“ Abfrage das „sonst“ drin lasse.

    Hat von euch jemand dasselbe Problem und eine Lösung dafür?

    Leider habe ich da während des Update Prozesses nicht so genau drauf geachtet... :(

    Ich habe mich am Webinterface angemeldet und dann stand dort ich solle bitte ein Update durchführen, das habe ich dann angeklickt. In der Vergangenheit lief es dann immer reibungslos in dem "DOS-Fenster" durch.

    Dieses mal ging es nur bei ca. der Hälfte überhaupt nicht weiter. Ich habe die URL dann aktualisiert und bekam dann die Info ich solle bitte neu starten. Das habe ich dann durchgeführt und seitdem kann ich den PI über das Webinterface nicht mehr erreichen.

    Moin zusammen,

    ich habe gestern auf meinem Raspberry Pi auf welchem Homebrige installiert ist ein Update durchgeführt. Ich wurde anschließend aufgefordert das System neu zu starten. Nach dem Neustart komme ich nun nicht mehr auf das Webinterface. Per ping ist der Pi noch erreichbar. Ausserdem kann ich meine Sonos Lautsprecher auch noch über Homekit steuern, somit ist das System meiner Meinung nicht komplett tot.

    Hat jemand eine Idee was ich unternehmen kann? Ich möchte ungern eine komplett neue Installation des Pi's durchführen.


    Danke für eure Rückmeldungen.

    Was meinst du mit der identischen Adresse?
    Komischerweise habe ich nun gerade noch einmal in die App und die Steuerzentralen geschaut, nun ist das iPad verschwunden, seit wann auch immer... ;)

    Gestern Abend waren noch beide als Steuerzentrale in den Einstellungen zu sehen...

    Hallo zusammen,

    danke für die Aufnahme in die Community.


    Ich bin noch ziemlich neu in dem Thema unterwegs, habe mir Anfangs mein "altes iPad" als Steuerzentrale eingerichtet.

    Mittlerweile ist ein HomePod hinzugekommen und ich würde gerne das alte iPad als Steuerzentrale entfernen.

    Bisher bin ich noch nicht fündig geworden wie man eine Steuerzentrale wieder entfernen kann.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?