Beiträge von Zollnapa

    Danke! Das dachte ich mir, dass es nicht korrigiert werden kann. Siri und Diktierverlauf habe ich schon gelöscht. Es bringt nix.

    Jetzt kann ich wohl nach oben in ‚Wolken’ gucken und hoffen, dass ein Segen von Äpfeln runter kommt. 😄

    Hallo zusammen!

    Ich habe die Idee eine Automation für mein Tor zu implementieren.

    Wenn ich Auto fahre, verbinde ich mein iPhone mit Auto via Bluetooth. Es ist ein Indikator dafür, dass ich Auto fahre. Wenn ich mich dazu in meinem Home Bereich befinde, ist es mein 2. Indikator. Eigentlich ist es easy, wenn beide zutreffen, soll mein Tor aufgehen. Um genauer zu sagen, wenn ich Heim ankomme, und ich mit meinem Auto via Bluetooth verbunden bin, soll das eben passieren.

    Leider finde ich keine Möglichkeit mit den Kurzbefehlen das eigentlich einfache Szenario zu implementieren.

    Erstens, wie kann ich den Status von Bluetooth abfragen? Es geht nur als Initialtrigger, z.B. wenn ich ins Auto einsteige, mich mit Bluetooth verbinde. Dann kann ich meine Lokation abfragen und ggf. das Tor zum rausfahren offnen.

    Wenn ich aber ankomme, kommt zuerst die Lokation, dann Bluetooth Abfrage...

    So, hat jemand eine Idee?

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir iSmartGate angelegt.

    Anfangs konnte ich den Status vom Tor via Siri abfragen, in dem ich sagte: ‚Wie ist der Status vom Tor?‘

    Siri antwortete, dass es offen oder geschlossen ist.

    Jetzt kommt nur noch trockenes ‚ist‘.

    Da weiß ich aber immer noch nicht was ‚ist‘ - offen oder geschlossen?

    Muss man da was an Siri korrigieren oder liegt es an Smartgate?

    Hat/hatte jemand schon so ein Problem?