Beiträge von Bemawero

    Habe auf Reddit einen super Typen gefunden der mir helfen konnte bei diesem CURL Befehl


    curl -X POST -u "dev:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX" -H "Content-Type: application/json" -d " {\"priority\": \"warning\",\"model\": {\"cycles\": 0,\"frames\": [{\"icon\": \"682\",\"text\": \"Post ist da\"}],\"sound\": {\"category\": \"notifications\",\"id\": \"open_door\"}}}" http://192.168.XXX.XX:8080/api/v2/device/notifications


    Siri Kurzbefehl dazu

    Das hatte ich dann auch noch versucht, also ip von der Hue-Bridge und die iP von deconz, dann lief überhaupt nix mehr. Alles wieder raus gelöscht und die Fehlermeldung war auf einmal weg. Naja, Hauptsache es läuft wieder einwandfrei.

    Hat sich erledigt, ich habe unter hosts in der config.json die ip meiner Hue Bridge eingetragen, danach wurde seltsamerweise mein deconz gateway nicht mehr erkannt. Dann habe ich die ip der Hue-Bridge wieder raus gelöscht und siehe da, alles funktioniert wieder. Sehr kurios

    Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage. Ich bin leider kein Nerd was das Thema angeht daher finde ich so schnell leider nicht heraus wie ich mein Problem lösen kann, vielleicht ist ja unter euch jemand dabei für den das kein Problem ist. Ich habe meine Homebridge über Hoobs laufen und nach dieser Anleitung https://github.com/hoobs-org/hoobs-deconz-phoscon mein Deconz Gateway installiert. Eine Hue-Bridge ist auch in meinem Netzwerk. Alles läuft soweit gut, nur habe ich auf einmal in meinem Log permanent eine Fehlermeldung, hier könne irgendetwas nicht connected werden. Seltsamer weise wird mir in der Phoscon App auch dieses seltsame imaginäre zigbee Gateway mit der ip Adresse angezeigt.

    Hat irgendjemand von euch so etwas auch schon mal gehabt. Info am Rande, ich mache alles über mein iPad, also habe keinen Mac oder PC. Benutze nur die Homemanager App oder die Online Übersicht.


    Log

    Config.json