Beiträge von markwien

    Hier das selbe Problem Software aktuell. Ich wohne in der Automatisierung nun 200 Meter weiter im Park. Prüfe ich den Home Standort in der Zentrale mit eve ist sie richtig. Ich habe nichts geändert - seit 3 Tagen gehen die verlassen und wenn jemand daheim oder nicht daheim ist Automatisierungen nicht mehr. Lösung unbekannt … nun probiere ich noch den Apple TV mal 5 min von Strom zu trennen.


    Update man kann es nicht glauben aber nachdem ich den Apple TV 5 min vom Strom genommen habe passt der Standort wieder —- also eventuell eine Lösung

    Ich kann nur sagen dass ich auch eine homebridge habe und mein Netz optimal funktioniert. Wenn ich den Router update kommt die Meldung nicht ! Sonder immer mal hin und wieder …


    Seit 3 Tagen funktionieren die Anwesenheit Funktionen nicht mehr da Apple meint ich wohne 200 Meter weiter im Park - in der eve ap bin ich daheim - in der Automatisierung aber auf einer Park Bank.:(

    Ich habe das selbe Problem - es gibt nur einen Apple TV und periodisch kommt immer mal das die Steuer Zentrale nicht antwortet Sekunden danach meldet es das sie wieder antwortet …


    Gibt es schon eine Lösung oder Ursache ? Technisch funktioniert alles bis auf diese Meldung …


    Lg

    Hier mein konkretes Problem:


    Ich habe 5 Hunter MP ROTATOR 1000 180 grad


    laut Datenblatt braucht 1 sprinkler 1,59 Liter / Min


    5 mal 1,59 Liter = Gesamt Durchfluss 7,95 Liter pro Minute


    Als Fläche habe ich 75 m2 (die gesamte fläche die die regner treffen inkl überregnung)

    Das Ziel ist 10 Liter pro m2 zu beregnen (Rasen). also 750 liter


    Wie lange muss die Beregnung laufen bis 750 Liter ausgebracht sind:


    750 dividiert durch 7,95 Liter = 94,3 Minuten


    Die zone ist so eingestellt:


    Bildschirmfoto-2023-05-21-um-10-13-44 hosted at ImgBB
    Bild Bildschirmfoto-2023-05-21-um-10-13-44 gespeichert in ImgBB
    ibb.co


    Default Time


    Nun der Auszug .. warum bewässert es nur 5,5 Minuten???



    es wurde berechnet:


    ----------------------------------------------------------

    Total watering time: 05:51 minutes

    Start: Monday 22.5.2023, 05:01:43

    Finish: Monday 22.5.2023, 05:07:34

    ----------------------------------------------------------

    Garten: 05:51 minutes | 1 x 05:51 min. cycles

    ----------------------------------------------------------

    Reassessment: Mon 22.5.2023, 04:01:43

    ----------------------------------------------------------

    ----------------------FORECAST--------------------

    ----------------------------------------------------------

    light rain on Sunday with 11% clouds

    Sunrise: 21.5.2023, 05:08:39 | RH: 61%

    [Min | Max] Temp: 12.46°C | 23.42°C

    Pressure: 1018 hPa | Wind: 4.9 m/s

    Precipitation: 0.12 mm | ETo: 4.71 mm

    ----------------------------------------------------------

    broken clouds on Monday with 72% clouds

    Sunrise: 22.5.2023, 05:07:35 | RH: 58%

    [Min | Max] Temp: 13.67°C | 23.99°C

    Pressure: 1014 hPa | Wind: 4.09 m/s

    Precipitation: 0 mm | ETo: 4.82 mm

    ----------------------------------------------------------

    moderate rain on Tuesday with 40% clouds

    Sunrise: 23.5.2023, 05:06:33 | RH: 56%

    [Min | Max] Temp: 13.68°C | 24.62°C

    Pressure: 1012 hPa | Wind: 2.73 m/s

    Precipitation: 10.7 mm | ETo: 4.59 mm

    ----------------------------------------------------------

    du musst mit der eve app den zonen switch so konfigurieren dass wenn die zone an ist der eve aqua an ist und wenn die zone off ist der aqua aus ist. Das geht nur über eine 3. anbieter app. Evtl beim eve auch ein hard limit einstellen das wenn es eine störung gibt der nicht zu lange lauft.


    Aber das sind Kleinigkeiten :) was mich beschäftigt ist dass die Berechnungen seltsam sind und nicht nachvollziehbar.


    lg

    Hallo,


    Ich habe dieses Plugin nun auch am start aber kämpfe mit den schlechten wetter Daten der API (Es regnet in den wetter daten aber real nicht). Kennt jemand eine kostenlose API für at? Ich könnte die integrieren.


    Was habt ihr an den werten:

    1. Crop coefficients [0.1 - 0.9] based on the type of plant
    2. Planting Density [0.5 - 1.3]
    3. Exposure Factor [0.5 - 1.4]

    eingetragen?


    Für normalen rasen finde ich nix nur für spezielle gräser sorten ...


    lg


    Mark

    Roborock s5 mehr ist nicht nötig. Das mit Wischen kann er wenn du das Modul manuell drauf machst. Wischen würde ich mit einem Wisch Roboter machen.


    Ich habe Roborock s5 ca 350 EUR und er ist TOP TOP kenne auch den 1000 EUR Roomba der Nachbarn - teuer und dümmer als der Chinese - ist es dunkel findet er den weg nicht etc.


    Roborock s5 reicht der kann auch räumweise - app ist sehr gut Homebridge funktioniert auch - ist aber nicht unbedingt nötig da die app gut ist. (beim S6 kann man in der App den Räumen einen Namen geben - bei s5 nur über den Umweg der Homberidge) ...


    lg

    z-smoker


    DANKE ! pervers aber wenn man mit 16 als ID anfängt funktioniert es - komisch ist aber dass die reihenfolge der räume (in app laut Anleitung plugin eingestellt) nicht überein stimmt. Habe 16,17, ++ ids vergeben und dann Probeaufruf - app sehen welcher Raum leuchtet und dann die Raum Namen geändert.


    nun funktioniert es danke für den tipp.


    PS: funktioniert die id 1 studio bei dir ?


    lg

    Mark

    Hallo



    Hier meine config - in der App habe ich einen deaktivierten Timer erstellt und die Räume nach 1-8 analog der Beschriftung der Config selektiert.


    hier paar logs


    Code
    [6/25/2020, 5:24:12 PM] [faninka] Initializing XiaomiRoborockVacuum accessory...
    [6/25/2020, 5:24:12 PM] [faninka] INF createRoom | undefined | Room Wohnzimmer (1)
    [6/25/2020, 5:24:12 PM] [faninka] INF createRoom | undefined | Room Abstellraum (2)
    [6/25/2020, 5:24:12 PM] [faninka] INF createRoom | undefined | Room Badezimmer (3)
    [6/25/2020, 5:24:12 PM] [faninka] INF createRoom | undefined | Room WC (4)
    [6/25/2020, 5:24:12 PM] [faninka] INF createRoom | undefined | Room Bernyzimmer (5)
    [6/25/2020, 5:24:12 PM] [faninka] INF createRoom | undefined | Room Gang (6)
    [6/25/2020, 5:24:12 PM] [faninka] INF createRoom | undefined | Room Küche (7)
    [6/25/2020, 5:24:12 PM] [faninka] INF createRoom | undefined | Room Schlafzimmer (8)
    [6/25/2020, 5:24:32 PM] [faninka] ACT setCleaning | roborock.vacuum.s5 | Start cleaning Room ID 2, not charging.


    Problem ich kann den Staubsauger per Switch in den Raum senden oder per Siri , aber er startet fährt aus dem Dock und sagt dann dass er den Raum nicht erreichen kann.


    Habe ich etwas übersehen oder einen Bug entdeckt ?


    verwende homebridge-xiaomi-roborock-vacuum v0.11.9


    lg


    Mark