Beiträge von black.falcon87

    Wo kann ich den einstellen das die camera aufzeichnet ?

    Soweit ich weiß muss die Kamera dem Plugin mitteilen wenn eine Bewegung stattfindet damit es aufzeichnet. Das kann eben über z.B. SMTP, FTP, HTTP erfolgen.


    Falls die Kamera selbst keine Bewegungen erkennt kann man in camera.ui die Video Analyse aktivieren

    https://github.com/seydx/homeb…mera-Videoanalysis-Config


    Hallo zusammen.


    Ich habe camera.ui nun seit etwa vier Wochen im Einsatz mit einer Reolink Kamera.

    HSV ist aktiviert, Video Buffering auch und eben Videoanalysis um Bewegung zu erkennen.


    Das Ganze lief in den vier Wochen absolut stabil und flüssig, bis auf vorgestern...


    Vorgestern erhielt ich nachts immer wieder Push Benachrichtigungen das die Kamera offline sei.


    Daraufhin habe ich morgens die Homebridge über die GUI neugestartet.

    Das half aber nicht. Es war keine Betrachtung des Kamera Streams möglich. Alle anderen Homebridge Plugins funktionierten aber weiterhin.

    Der Livestream der Kamera selbst funktioniert auch nach wie vor (Getestet über die Weboberfläche der Kamera und VLC). Einen defekt der Kamera würde ich daher ausschließen.


    Gestern Abend habe ich die Homebridge (läuft bei mir seit etwa 1,5 Jahren auf einem RPi4 mit SD Karte) komplett neugestartet (also den ganzen Raspi neugestartet).

    Leider brachte das auch keine Besserung.


    Da Homebridge und alle Plugins up-to-date waren habe ich einfach mal ein sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade durchgeführt. Das lief auch ohne Probleme durch und nach einem sudo reboot startet der PI nun leider nicht mehr. Ich komme auch nicht mehr per SSH drauf.


    Ich vermute mal das die SD Karte defekt ist, heute Abend werde ich diese mal testweise in den SD Kartenlesers meines iMac legen und schauen was passiert.


    Frage: Kann es sein das die Video Analyse und/oder das Prebuffering extrem auf die SD Karte geht?

    Hat da jemand Erfahrungen zu? Würde es sich lohnen wenn ich eine SSD anstatt einer SD Karte nutze?

    Ich hab bei mir seit einigen Tagen genau das gleiche Problem. Ob das mit iOS 15.0.2 zusammenhängen kann? Das wäre das einzige was ich die letzten Tage geändert habe.


    Auch habe ich das Gefühl das es überwiegend die Hue Leuchten sind die Probleme haben.

    Bei mir sind die Hue Leuchten das einzige was Nativ in Homekit ist.

    Ansonsten habe ich meine Homematic Geräte über Redmatic eingebunden sowie Shelly, Logitech Harmony und zwei VU+ Sat Receivern über die Homebridge