homebridge-camera-ui

  • Nutze nun neben div. Homekit Cameras diese 3 Cameras mit Deinem tollen Plugin:


    1: D-Link DCS5222-L

    2: TP-Link Tapo C310

    3: Eufy Outdoor Cam


    Mit HKSV, der Wahnsinn!!!

    Danke

  • eben ist mir aufgefallen das HomeKit irgendwie mit meinen AppleTVs Probleme zu haben scheint (192.168.178.32) :


    komischerweise funktioniert jetzt eine Camera mit HSV. weiss aber nicht warum :-/

    ___________________________________________________________

    unRaid -> Homebridge, ioBroker-YAHK

    raspberrymatic -> NodeRed

    ein paar AppleTVs 4k und einige HomePod minis

    ___________________________________________________________

  • Habe nach einiger Zeit Pause nun erneut versucht meine Netatmo Außenkamera in camera-ui ohne Fehler einzubinden. Klappt soweit. Sehe die Kamera und kann den Stream öffnen ohne Fehlermeldungen.


    Habe die Settings in camera-ui so eingestellt, dass UI Aufnahmen auslösen soll. Nach dem speichern ist der Haken allerdings nicht gesetzt.


    In der Home App steht die Kamera nur auf streamen und in der Netatmo App auf aufzeichnen.


    Beißen sich diese Settings oder müssen diese Konsistent sein bzw. wie muss ich camera-ui konfigurieren, dass Aufnahmen ausgelöst werden?


    Kann es sein, dass man in camer-ui nicht den Haken setzen kann, dass es eine HSV Kamera ist? Oder habe ich gerade Tomaten auf den Augen?


    SeydX Habe auch immer noch das Thema, dass mein kompletten Homebridge Logs in der camera-ui Konsole angezeigt werden. Wie kann ich helfen, dem Problem auf die Spur zu kommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ubee ()

  • SeydX

    heute hat sich meine HB verabschiedet mit folgendem Fehler. Bridge ist auch nicht automatisch neu gestartet. Ein Reboot hat die Bridge wieder starten lassen. Vielleicht hast du eine Idee.



  • Also ich bin verzweifelt!

    Ich habe soeben eine neue HomeBridge auf einen nagelneuen iMac eingerichtet. Alles notwendige Installiert und Camera UI eingerichtet.

    Genutzt werden solle eine Eufy Floodlight Cam 2 Pro. RTSP in der Eufy App aktiviert ...

    Alles konfiguriert ...

    .. und funktioniert auch alles eine Minute lang. Ich kann den Stream sowohl in der HomeApp als auch in Camera UI sehen. Danach ist die Kamera nicht mehr erreichbar.

    Öffne ich dann die Eufy App, gehe in die Einstellungen der Kamera unter RTSP, funktioniert der Stream sowohl in HomeKit, als auch in Camera UI wieder ... etwas geändert, gespeichert habe ich dabei nicht einmal.

    Jemand einen Rat ? Kann ja wohl nicht sein, dass ich nun permanent ein eingeschaltetes iPhone zuhause liegen haben muss, dieses die Eufy App Einstellungen geöffnet hat ?!

    Einmal editiert, zuletzt von karesake ()

  • Die selbe Erfahrung mache ich auch seit längerem mit eufy. Das Problem scheint zu sein, dass die Kamera in eine Art Sleep Mode geht, wenn keine Bewegung erkannt wird, um den Akku zu schonen. Öffnest du die eufy oder z.B. Home App und das Vorschaubild wird aktualisiert, dann wird die Kamera kurzzeitig wieder aufgeweckt.


    Das Problem hast du bei Kameras am Strom soweit mir bekannt nicht.

  • Sowas dachte ich mir auch. Bescheuert! die Floodlight Cam 2 Pro hängt ja direkt am Strom und das nichtmal mit irgendwelchen 5V Netzteilen.


    SeydX Gibts dafür keine mögliche Lösung ? Haben ja och recht viele die Eufy Kamera im Einsatz

    3 Mal editiert, zuletzt von karesake ()

  • Ich habe heute mal meine cameras in camera-ui eingerichtet.

    Wirklich eine tolle Erweiterung für die homebridge.


    Wo kann ich den einstellen das die camera aufzeichnet ?

    Dann Aufnahmepfad habe ich gefunden und video aktiviert.

    Es wird aber nichts aufgenommen.

  • Wo kann ich den einstellen das die camera aufzeichnet ?

    Soweit ich weiß muss die Kamera dem Plugin mitteilen wenn eine Bewegung stattfindet damit es aufzeichnet. Das kann eben über z.B. SMTP, FTP, HTTP erfolgen.


    Falls die Kamera selbst keine Bewegungen erkennt kann man in camera.ui die Video Analyse aktivieren

    https://github.com/seydx/homeb…mera-Videoanalysis-Config


    Hallo zusammen.


    Ich habe camera.ui nun seit etwa vier Wochen im Einsatz mit einer Reolink Kamera.

    HSV ist aktiviert, Video Buffering auch und eben Videoanalysis um Bewegung zu erkennen.


    Das Ganze lief in den vier Wochen absolut stabil und flüssig, bis auf vorgestern...


    Vorgestern erhielt ich nachts immer wieder Push Benachrichtigungen das die Kamera offline sei.


    Daraufhin habe ich morgens die Homebridge über die GUI neugestartet.

    Das half aber nicht. Es war keine Betrachtung des Kamera Streams möglich. Alle anderen Homebridge Plugins funktionierten aber weiterhin.

    Der Livestream der Kamera selbst funktioniert auch nach wie vor (Getestet über die Weboberfläche der Kamera und VLC). Einen defekt der Kamera würde ich daher ausschließen.


    Gestern Abend habe ich die Homebridge (läuft bei mir seit etwa 1,5 Jahren auf einem RPi4 mit SD Karte) komplett neugestartet (also den ganzen Raspi neugestartet).

    Leider brachte das auch keine Besserung.


    Da Homebridge und alle Plugins up-to-date waren habe ich einfach mal ein sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade durchgeführt. Das lief auch ohne Probleme durch und nach einem sudo reboot startet der PI nun leider nicht mehr. Ich komme auch nicht mehr per SSH drauf.


    Ich vermute mal das die SD Karte defekt ist, heute Abend werde ich diese mal testweise in den SD Kartenlesers meines iMac legen und schauen was passiert.


    Frage: Kann es sein das die Video Analyse und/oder das Prebuffering extrem auf die SD Karte geht?

    Hat da jemand Erfahrungen zu? Würde es sich lohnen wenn ich eine SSD anstatt einer SD Karte nutze?

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von black.falcon87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,


    nach dem Update des Plugins auf 5.0.18


    4/16/2022, 10:29:50 AM] Error: spawn /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/ffmpeg-for-homebridge/ffmpeg ENOENT

    at Process.ChildProcess._handle.onexit (node:internal/child_process:283:19)

    at onErrorNT (node:internal/child_process:478:16)

    at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21)

    [4/16/2022, 10:29:50 AM] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...


    Meldung beim Aktualisieren, nix Schlimmes:


    Systemunterlage


    Node.js Version v16.14.2 
    Npm Version v8.7.0



    Auch Neustart des macOS bringt keine Änderung.


    Zurück auf 5.0.17, immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ständiger Neustar der gesamten Homebridge.

    3 Mal editiert, zuletzt von iPhoneast ()


  • hast du ffmpeg installiert? die in camera.ui integrierte Version kann wie es aussieht nicht von deinem mac benutzt werden


    probier mal im terminal folgendes


    ffmpeg -version


    lg

  • ffmpeg -version führt zu ffmpeg not found, ffmepg ist aber installiert.


    /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ffmpeg/node_modules/ffmpeg-for-homebridge/ffmpeg - version führt zu





    Der Verweis auf

    /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/ffmpeg-for-homebridge/ffmpeg

    aus der Config von CamerUI führt aber in einen Pfad, wo wirklich keine ffmpeg drin ist.



    Ich habe jetzt mal die ffmpeg aus dem Verzeichnis

    /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ffmpeg/node_modules/ffmpeg-for-homebridge/

    ins Verzeichnis

    /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/ffmpeg-for-homebridge/

    kopiert.


    Jetzt rebootet die Homebridge zwar nicht mehr, aber


    [4/16/2022, 2:15:08 PM] [CameraUI] Einfahrt: FFmpeg videoanalysis process exited with error! (null) - [rtsp @ 0x7f936100ca00] Unable to open RTSP for listening rtsp://xxx Can't assign requested address

    [4/16/2022, 2:15:08 PM] [CameraUI] Einfahrt: FFmpeg videoanalysis process exited with error! (null) - [rtsp @ 0x7f936100ca00] Unable to open RTSP for listening rtsp://xxx Can't assign requested address

    Einmal editiert, zuletzt von iPhoneast ()

  • Hallo zusammen,


    habe das CAMERA-UI Plugin schon länger am Start - aber ich hab seit dem letzten Update Probleme mit einer Kamera, die über MotionEyeOS eingebunden ist. Andere Kameras funktionieren weiterhin ohne Probleme...


    Die MotionEyeOS Kameras haben schonmal funktioniert mit folgender Konfiguration:


    "name": "MOTIONEYE FLUR",

    "motion": true,

    "motionTimeout": 15,

    "unbridge": true,

    "hsv": false,

    "prebuffering": false,

    "prebufferLength": 4,

    "videoConfig": {

    "source": "-re -f mjpeg -i http://user:[email protected]:8010",

    "subSource": "-re -f mjpeg -i http://gast:[email protected]:8010",

    "stillImageSource": "-f mjpeg -i http://172.20.1.75:8008/pictur…ername=user&_signature=pw",

    "readRate": true,

    "rtspTransport": "tcp",

    "maxStreams": 2,

    "maxFPS": 10,

    "vcodec": "copy",

    "acodec": "libfdk_aac",

    "stimeout": 10,

    "audio": false

    },


    Die Konfiguration ist angelehnt an die Empfehlung auf: https://sunoo.github.io/homebr…/configs/MotionEyeOS.html


    Folgende Meldungen stehen im LOG:

    [22.4.2022, 08:11:00] [CameraUI] MOTIONEYE EZ: Stream exited with error! (null) - Option rtsp_transport not found.

    [22.4.2022, 08:11:00] [CameraUI] MOTIONEYE FLUR: Stream exited with error! (null) - Option rtsp_transport not found.


    [22.4.2022, 08:13:39] [CameraUI] MOTIONEYE FLUR: Starting video stream: native

    [22.4.2022, 08:13:40] [CameraUI] MOTIONEYE FLUR: FFmpeg exited with code: 1 and signal: null

    [22.4.2022, 08:13:40] [CameraUI] MOTIONEYE FLUR: Stopped video stream.


    FFMPEG sollte eigentlich auch passen:

    pi@PIVCCU3:~ $ ffmpeg -version

    ffmpeg version 4.1.8-0+deb10u1+rpt1 Copyright (c) 2000-2021 the FFmpeg developers

    built with gcc 8 (Raspbian 8.3.0-6+rpi1)


    Vermute, dass es was mit dem Codec "source": "-re -f mjpeg -i http:// zu tun hat, denn eine andere Kamera funktioniert über "source": "-i rtsp:// problemlos.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im vorab und Gruß

    AWeiden

  • Gerade das Update auf 5.26 gemacht. Leider kommt ein Fehler und die Homebridge stürzt ab und startet immer wieder neu


    Zurück auf 5.25 hat leider nicht geholfen. Der Fehler bleibt.


    Einstweilen habe ich mal den Prebuffer abgeschaltet. Immer noch Absturz der Homebridge


    Einmal editiert, zuletzt von iPhoneast ()


  • Habe ich schon gesehen, wollte es eigtl als Beta Version veröffentlichen X( Da warst du zu schnell ^^


    Fix kommt