Beiträge von Vollkornsprudel

    Moin Leute,

    Der Alarm meiner Alarmanlage wird über mehrere Sonos Geräte wiedergegeben.

    Nun kam Ja vor kurzem iOS14. Heute wollte ich die Szene testen mit welcher die Sonos angesprochen werden. Hier kam einzig ein „Fehlgeschlagen“ als Rückmeldung. Auch eine neu angelegte Szene zu Tonausgabe schlägt fehl.


    Könnt ihr dieses Verhalten bei euch reproduzieren? Oder hat sogar jemand eine Lösung?

    Holgeruwe verstehe ich dich richtig, du hast das jetzt über Kurzbefehl gelöst?


    Ich stehe gerade vor einem ganz ähnlichen Problem. Meine Idee hier wie folgt:


    Ich starte eine Szene „Duschen“, diese soll das Tado° Thermostat aktivieren welches das Bad auf zB 23°C heizt. Nach dem Ablauf eines Timers von 30min soll das Thermostat wieder deaktiviert werden.

    Hat hierfür jemand eine Idee?

    Ist dir bekannt, ob das Stand Sept2020 noch immer möglich ist?

    Aber jetzt mal ehrlich. Gibt es hier jemanden der die Eufy indoor 2k Cam mit HomeKitCode (mit Haus) besitzt?


    Wo habt ihr sie bestellt?


    Selbst der Eufy Support kann mir nicht helfen. Erst wird behauptet, die Cam hätte ein Haus, dann hieß es die mit Haus sei das „neuere Modell“ dann, dass dieses in DE nicht erhältlich sei. Aber was stimmt denn nun? Es gibt doch angeblich auch Modelle mit Haus, welche ohne EufyAccount in HomeKit eingebunden werden können.

    Kein Problem, du gehst in Eve wie folgt vor:

    In Eve gehst du unten auf Automationen,

    Anschließend oben auf Regeln & neue Regel hinzufügen.

    Dann Auslöser: Rubrik Kontakt und fügst zb den Türkontakt & weitere hinzu mit Angabe AUF. Dann kommt nochmals eine Übersicht, hier auf weiter.

    Jetzt bist du bei Bedingung:

    Hier fügst du den leeren Eve Schalter hinzu der die Anlage scharf schaltet. Sprich: Wertbedingung-Strom-Schalter auswählen-EIN.

    (In Verwendung bedeutet: Steckdoße ist zwar an, der angeschlossene Pc jedoch nicht. Sprich du hast zwar Strom, die Steckdoße wird jedoch nicht verwendet da PC ist aus)

    Aber weiter im Text: oben auf Hinzufügen, in der Übersicht auf Weiter.

    Nun bist du bei Szenen. Hier wählst du die Szene aus welche die steckdoße mit der Sirene schaltet.


    Name vergeben, fertig ;)



    Solange also die leere steckdoße Strom hat ist die Anlage scharf. Um dies zu verdeutlichen kannst du zb hier noch eine Lampe einstecken die dies signalisiert.

    Hier kannst du dann außerdem mit Geo- anknüpfen. So dass diese „leere“ Steckdose automatisch bei Abwesenheit geschalten wird.



    (Oder Tipp von mir: du setzt hier die bedingen nicht auf EIN sondern auf AUS. Und hängst dein Tv usw dran. So spart man gleich ein wenig Strom, wenn du weg bist ist der TV automatisch Stromlos, nachts manuell; und solange TV stromlos = Alarmanlage an :thumbup:

    So hab ich das bei mir geplant)

    Das kommt auf die Version an, wenn das HomeKit-Symbol neben dem QR-Code ist, geht es auch ohne App. Allerdings hat die App auch zusätzliche Einstellmöglichkeiten, die über HomeKit nicht erreichbar sind.

    Gibt es die Version mit Haus denn wirklich? Hat die schonmal jemand in freier Wildbahn gesehen? Nach dem ich inzwischen 4 Modelle der eufy Indoor da hatte und alle den „alten“ Code hatten glaub ich langsam das ist nur ein Mythos :S

    Wer hat also wirklich das Model mit Haus, und woher habt ihr es?


    Und die, welche die eufy App nutzen. Ist HKSV nicht irgendwie sinnlos wenn man zudem einen eufy Account benötigt über den ein Fremder im Zweifelsfall ebenso Zugriff auf die Kamera erhält? Oder habe ich hier einen Denkfehler?




    Offtopic:

    Nach langer Zeit des reinen mitlesens & bereits vielen nützlichen Tipps aus diesem Forum bzw. der ganzen HP, habe ich mich heute doch dazu entschlossen auch mal meinen Senf abzugeben ^^ ich danke schonmal & hoffe auf einen schönen miteinander. In diesem Sinne: Hallo :)