eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt mit HomeKit Secure Video

  • oOFlaashOo

    Die Kamera erstellt in HomeKit auch einen Bewegungsmelder.

    Da Du keine Signatur hast und ich Dein Setup nicht kenne, - hast Du einen HomePod, nutzt Du Homebridge etc.? - macht es das mit den gezielten Vorschlägen schwierig.


    Mit HomePod und Apple Music wäre z.B. bei Bewegung eine Tonausgabe einfach möglich.

    Ohne HomePod kannst Du vielleicht bei Dir das Licht anschalten lassen bei Bewegung die durch die Kamera registriert wird.


    Wie gesagt, ohne Angaben was in Deinem HomeKit Zuhause vorhanden ist, werden konkrete Vorschläge schwierig.


    Dennoch natürlich weiterhin viel Erfolg. :thumbup:

    Hilfreich?

  • Danke für dein Feedback.

    Ich verwende nur einen ATV 4 und ein paar Shelly 1 Relais.
    Mein Problem ist dass die Kamera nicht am Wohnort installiert ist und ich somit nichts von einem abgespielten Ton oder Licht mitbekomme.
    Lösungen die ich mir vorstellen könnte: Anruf auf dem Festnetz oder Anruf auf der Mobilfunknummer sodass ich die entsprechende als Favorit hinzufügen kann und mein iPhone trotz "nicht stören" klingelt. Oder die Funktion "Stumm" bzw "nicht stören" für die Home App deaktivieren. Wüsste jedoch für keine der Ideen wie ich sowas umsetzen kann

    ATV 4 HD als Steuerzentrale, Shelly 1, Eufy 2k

  • Lösungen die ich mir vorstellen könnte: Anruf auf dem Festnetz oder Anruf auf der Mobilfunknummer sodass ich die entsprechende als Favorit hinzufügen kann und mein iPhone trotz "nicht stören" klingelt. Oder die Funktion "Stumm" bzw "nicht stören" für die Home App deaktivieren. Wüsste jedoch für keine der Ideen wie ich sowas umsetzen kann

    Vorstellungskraft ist immer super! :thumbup:


    Und für die Umsetzung müsstest Du dann was das Telefon betrifft Dir eine Homebridge einrichten und eine FRITZ!Box haben. Das ist aber ein anderes Thema und nicht für diesen Thread.


    Für Dein aktuelles Setup fällt mir sonst keine weitere Lösung ein.

    Vielleicht melden sich ja aber noch andere Nutzer.


    Generell sollte dieser Thread aber dann weiter nur für das Thema der eufy 2K Indoor Kameras bleiben. ;)

    Hilfreich?

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Eufy Indoor cam erfolgreich in HomeKit eingebunden.


    Nun habe ich über HomeKit festgelegt, dass die Cam nur streamen soll wenn niemand zuhause ist. Das funktioniert auch soweit, so dass ich eine entsprechende Meldung erhalte wenn alle Familienmitglieder das Haus verlassen haben.


    Wenn ich jedoch zuhause bin und in die Eufy Security App gucke, sehe ich dass die Kamera trotzdem weiter streamt obwohl ich dieses in HomeKit unterbunden habe. Schalte ich die Kamera in der Eufy Security App aus, funktioniert sie auch nicht mehr in HomeKit.


    Was kann ich jetzt tun? Gibt es eine spezielle Einstellung hierfür?


    Danke Euch im Voraus.


    LG Uli

  • Hallo Liebe HomeKit-Gemeinde,


    ich habe 2 Eufy Kameras bei mir zuhause. Nur leider funktioniert die Funktion Streamen und Aufnehmen bei Abwesenheit. Wenn wir zuhause sind ist nur Streamen aktiv.


    Wir haben unser Home wie folgt eingerichtet.

    Ich habe es erstellt und meine Freundin sowie Ihre Schwester eingeladen. Mein Firmenhandy habe ich auch hinzugefügt.


    Wie kann ich das einstellen?

  • Kann diese nicht ohne eufy App zu Home hinzufügen. Ist das beabsichtigt?

  • Genau so ist ja auch die richtige einstellung. Warum sollte er auch aufnehmen wenn man zuhause ist. Das würde ja nur unnötig Speicher fressen.



    Kann diese nicht ohne eufy App zu Home hinzufügen. Ist das beabsichtigt?

    Ohne die eufy app ist das derzeit leider nicht möglich.

  • Wie kann ich das einstellen?

    In den HomeKit-Einstellungen zur Kamera.


    Kann diese nicht ohne eufy App zu Home hinzufügen. Ist das beabsichtigt?

    Das kommt auf die Version an, wenn das HomeKit-Symbol neben dem QR-Code ist, geht es auch ohne App. Allerdings hat die App auch zusätzliche Einstellmöglichkeiten, die über HomeKit nicht erreichbar sind.

  • Das kommt auf die Version an, wenn das HomeKit-Symbol neben dem QR-Code ist, geht es auch ohne App. Allerdings hat die App auch zusätzliche Einstellmöglichkeiten, die über HomeKit nicht erreichbar sind.

    Gibt es die Version mit Haus denn wirklich? Hat die schonmal jemand in freier Wildbahn gesehen? Nach dem ich inzwischen 4 Modelle der eufy Indoor da hatte und alle den „alten“ Code hatten glaub ich langsam das ist nur ein Mythos :S

    Wer hat also wirklich das Model mit Haus, und woher habt ihr es?


    Und die, welche die eufy App nutzen. Ist HKSV nicht irgendwie sinnlos wenn man zudem einen eufy Account benötigt über den ein Fremder im Zweifelsfall ebenso Zugriff auf die Kamera erhält? Oder habe ich hier einen Denkfehler?




    Offtopic:

    Nach langer Zeit des reinen mitlesens & bereits vielen nützlichen Tipps aus diesem Forum bzw. der ganzen HP, habe ich mich heute doch dazu entschlossen auch mal meinen Senf abzugeben ^^ ich danke schonmal & hoffe auf einen schönen miteinander. In diesem Sinne: Hallo :)

  • Moin,

    da scheine ich ja endlich eine vernünftige Homekit-Community gefunden zu haben. Lese schon länger hier mit, habe mich nun auch registriert.


    Gleich mal meine erste Frage:

    ich habe fünf Indoor Cam-2K über die Eufy-App in Homekit installiert (iOS13), dann in der Eufy-App ausgeschaltet. In der Home-App kann ich auch alle live-Streams sehen. Einstellung ist auf "streamen und aufnehmen", Mitteilung bei Bewegung. Ich habe auch einen 2tb-Plan.


    Ich bekomme keine Mitteilung, es wird nichts aufgenommen und ich kann auch nicht manuell aufnehmen. Auch habe ich keine "Datumsleiste" im Stream, wie auf vielen Bildern zu sehen ist.


    Habe ich irgendetwas vergessen einzustellen? Muss Secure Video irgendwo extra aktiviert werden?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • In der HomeApp hast du die entsprechenden Stream-Optionen für An-/ und Abwesenheit eingestellt?

  • Aber jetzt mal ehrlich. Gibt es hier jemanden der die Eufy indoor 2k Cam mit HomeKitCode (mit Haus) besitzt?


    Wo habt ihr sie bestellt?


    Selbst der Eufy Support kann mir nicht helfen. Erst wird behauptet, die Cam hätte ein Haus, dann hieß es die mit Haus sei das „neuere Modell“ dann, dass dieses in DE nicht erhältlich sei. Aber was stimmt denn nun? Es gibt doch angeblich auch Modelle mit Haus, welche ohne EufyAccount in HomeKit eingebunden werden können.

  • Ich habe eine mit Pan & Tilt und zwei ohne. Keine hat ein Haus-Symbol. Ich habe meine drei Cams aber mittlerweile eh wieder aus HomeKit entfernt.

    Ich möchte keinen großen Speicherplan buchen und ohne Secure Video werden die Kameras in ihren Funktionen von Apple derart beschnitten, dass eine Nutzung via HomeKit eigentlich völlig sinnfrei ist - die Cams können ja gar nichts mehr - dank Apple..


    Ich hoffe sehr, dass iOS 14 auch ohne Secure Video die Funktionen deutlich weniger eingeschränkt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Xenia ()

  • Also ich verwende alle eufy 2C und Indoor Kameras inzwischen mit iOS 14 Beta.

    Zonen-Festlegung und Personenerkennung funktionieren mit HKSV schon ganz gut.

    Natürlich noch Beta, aber da bin ich ziemlich zuversichtlich.

    Hilfreich?

  • Also ich verwende alle eufy 2C und Indoor Kameras inzwischen mit iOS 14 Beta.

    Zonen-Festlegung und Personenerkennung funktionieren mit HKSV schon ganz gut.

    Natürlich noch Beta, aber da bin ich ziemlich zuversichtlich.

    Musstest du für die Zonenfestlegung die Kameras resetten und neu hinzufügen nach Update auf iOS14 bzw. tvOS14?


    Ich kann zwar bei meinen, in diesem Fall, Circle2 die Zone einstellen, diese wird für Aufnahmen allerdings ignoriert.

    Bis jetzt habe ich die noch nicht resettet.

    Da ich im Hintergrund eine Autobahn habe, spammt mich HKSV natürlich mit Videoschnipseln zu und führt das System so natürlich ad absurdum.

  • Also ich verwende alle eufy 2C und Indoor Kameras inzwischen mit iOS 14 Beta.

    Zonen-Festlegung und Personenerkennung funktionieren mit HKSV schon ganz gut.

    Natürlich noch Beta, aber da bin ich ziemlich zuversichtlich.

    Aber eben auch wieder nur in Verbindung mit Secure Video, oder?

    Weißt du, ob die Cams ohne HKSV genauso beschnitten bleiben, wie das aktuell der Fall ist?

    Ich hatte wirklich gehofft, Apple öffnet das System auch ohne HKSV für mehr Funktionen.