Beiträge von eneinz

    Vielen Dank für eure Antworten, ich habe meine Frage vielleicht auch einfach unglücklich gestellt. Selbstverständlich habe ich schon die ein oder andere Bridge, bzw. Gateway (Tado, Ikea, etc.) im Haus und wollte es vermeiden noch ein weiteres Gerät zu kaufen. Ich werde mir den Aqara-Hub aber dann wohl kaufen, die haben ja immer mal wieder spannende und nützliche Produkte.

    Vielen Dank euch allen :)

    Ich habe ja auch lange nach genau so einer Lösung gesucht, sagt mal benötige ich dafür zwingend den Aquara Hub?

    Hallo Community,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Diffuser mit Kippschalter, damit ich ihn über eine Steckdose ins HK einbinden kann.

    Habt ihr da zufällig einen Tipp für mich?


    Die Homekit Diffuser von VOCOLinc sagen mir optisch leider überhaupt nicht zu, sonst hätte ich da auch schon zugeschlagen, gibt es hier möglicherweise Alternativen?

    Dann willst du gerade aber keine Gegensprechanlage sondern nur eine Push-Nachricht damit es geklingelt hat?

    Dafür müsstest du dir irgendwo das Klingelsignal abfangen; am Gong beispielsweise.

    Ich hab das bei mir so gemacht, dass wenn der Gong losgeht, ein Relais einen Fensterkontakt als geschlossen meldet.

    Funktioniert wunderbar.

    Im Endeffekt schon, ich hatte die Hoffnung, das gibt es als kombiniertes Gerät.

    Hast du das hier im Forum niedergeschrieben? Dann stöbere ich noch einmal.

    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und sanieren gerade unsere Wohnung und ich wollte auch die Gegensprechanlage austauschen.


    Im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden, deswegen frage ich Euch einmal hier.


    Wir würden gerne unsere Gegensprechanlage smart machen und wenn wir uns auf dem Balkon befinden, z.B eine Push-Mitteilung erhalten, dass es geklingelt hat. Wäre sowas möglich?

    Wenn ja, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und könnt ihr mir ein Produkt empfehlen?


    Danke :)

    Ich habe im Netz eine Stempeluhr gefunden die für denn ein oder anderen Interessant sein könnte. Hier wird die iCloud verwendet und der Kalender.

    was noch fehlt ist das die Arbeitsstunden berechnet werden aber sonst ganz schick gelöst.


    Stempeluhr Check INOUT.shortcut

    Es ist zwar schon etwas her, als hier diskutiert wurde aber ich wollte den Kurzbefehl importieren und erhalte jedes Mal die Meldung, dass ich den Kurzbefehl nicht importieren kann. Ich habe ihn meine iCloud gepackt und versucht in darüber zu öffnen, das hat aber leider nicht geklappt. Das Häckchen in den Kurzbefehl-Einstellungen für die "nicht vertrauenswürdige Quellen" habe ich auch aktiviert.


    Gibt es noch eine Trick, den ich nicht kenne um den Kurzbefehl zu importieren?