Hat sich erledigt. Reset neu installiert.
Beiträge von Kraemaster
-
-
Moinsen,
habe mir den Luftbefeuchter Airversa zugelegt. Gutes Teil. Problem:
In meinem Home verbindet er sich nur über Bluetooth, nicht Thread.
Ich habe fünf HomePod Minis, diverse Eve Energy. Im selben Raum sind andere Geräte im Threadnetzwerk verbunden.
In anderen Räumen, zum Beispiel wo mein Apple TV steht, verbindet sich der Luftentfeuchter via Thread.
Meine Vermutung ist, dass der HomePod mini im besagten Raum nicht als Steuerzentrale dient, sondern in Stand-by ist. Dies lässt sich aber nicht ändern, soweit ich weiß.
Hat jemand Idee, wie ich den Luftentfeuchter in das Netzwerk integriere?
-
Moin!
Klingt schwer interessant!
Was mir noch nicht ganz klar ist, ist, ob der Twist ein schon lange, bestehendes Problem von mir lösen kann… Ist es möglich, mit dem Button die Lautstärke eines oder mehrerer HomePods zu regulieren?
Danke für Kommentare!
-
Moin,
soweit ich weiß wird es via HomeKit nicht funktionieren.
Folgender Vorschlag:
1. Erstelle in der Aqara ab die Szene Aufnahme Starten
2. Kurzbefehl:
-Wenn Kamera entdeckt Bewegung
-Bedingung: Nmd ist zu Hause oder Nacht
-Szene „Aufnahme starten“ auslösen
Löst das dein Problem ?
-
Liebe community,
Leider bin ich in meiner Recherche bezüglich der genannten Motoren nicht fündig geworden.
Livein2 box connectée SIMU | Pilotez vos volets roulants par smartphoneDécouvrez la télécommande la plus simple possible, celle que vous aurez toujours à portée de main, pour vos volets roulants et autres équipements.www.livein.simu.comLaut Hersteller sind diese mit der Tahoma Switch kompatibel. Hat jemand Erfahrung, ob sich diese dann auch in HomeKit integrieren lassen? Viele Produkte von Somfy die mit der Tahoma Switch kompatibel sind, erscheinen automatisch in HomeKit. Bedeutet das, dass alle mit der Thomas Switch verknüpften Geräte dann noch automatisch in HomeKit erscheinen? Eine E-Mail an den Hersteller blieb leider unbeantwortet…
-
Hi V-Pixel!
Das Problem, das du schilderst, hatte ich in selber Form.
Habe vom Netatmo Support ne neue SD Karte bekommen. Getauscht. Läuft.
Viel Erfolg ✌️
-
Moinsen zusammen!
Seit kurzem habe ich die Eve Outdoor Cam im Einsatz. Bin im Prinzip zufrieden. Nur ein Problem konnte ich noch nicht lösen: man kann in der Home App einstellen, ob die Kamera nur streamt oder aufzeichnet. Dies lässt sich jedoch nur anhand von An- oder Abwesenheit konfigurieren. Kann mir jemand sagen wie man Manuell, per Automation, KurzBefehl oder mit einem Button den Aufnahmemodus aktivieren kann? Gegebenenfalls auch über die Home+ oder Controller App.
Danke!
-
Das Problem ist seitens 1&1 behoben worden.
Die Konversation kann gelöscht werden. Danke allerseits ✌️
-
Interessant. Ja, 1&1!
Leider scheint das Problem aber nicht gelöst zu sein 🤬
-
Hallo zusammen, ich habe schon zweimal mit dem Apple Support telefoniert, der keine Lösung weiß. Daher die Frage, ob vielleicht jemand das gleiche Problem hat wie ich. Folgendes: seit dem Architektur Update bricht ständig die Wiedergabe über Apple Music App. Dies geschieht auf allen meinen HomePods auch unabhängig voneinander. Übers iPhone läuft problemlos. Hat jemand eine ähnliches Problem oder sogar eine Lösung? Standards wie neu starten, zurücksetzen, neu installieren, WLAN Verbindung checken und Ähnliches habe ich natürlich geprüft.
Danke und beste Grüße 🖖
-
Moinsen!
hat jmd. dazu eine Installationsanleitung o. Ä. gefunden? Ich frage mich, ob es mit einem RTL (Rücklauftemperatur Begrenzer)-Thermostat funktioniert… 🤔
-
-
Moinsen!
Hat jmd. schon Erfahrungen mit dem Aqara Hub G3?
Insbesondere würde mich interessieren, ob auch ein Geräusch-Sensor integriert ist, der ab einer einstellbaren Schwelle eine Message schickt.
Anwendungensgebiet Babyphone. Die Netgear Arlo Baby kann das, ist aber recht teuer…
Besten Dank schonmal ✌️
-
Moinsen!
Hat jmd. schon praktische Erfahrung mit dem Aqara Roller Shade Driver E1?
Insbesondere würde mich interessieren wie stark die Motorleistung ist. Das Rollo, für das ich den Driver vorgesehen hätte ist knapp 2 × 2 m und daher recht schwer.
Danke für eure Kommentare!
-
Hi,
danke für deinen Kommentar. Ich nutze die Cam sowohl über HomeKit als auch mit der Arlo-App.
Das Problem ist tatsächlich seit gestern behoben. Ich hatte mit der Home+App ein Backup gemacht. Ab dem Zeitpunkt trat das Problem auf. Als ich das Backup gelöscht hatte, ging es noch nicht. Dann hab ich ein neues Backup mit der Controller-App angelegt… Und tataaa:
Es lief wieder!
Der kausale Zusammenhang erschließt sich mir allerdings nicht so richtig 🤔
-
Moin zusammen!
Ich benötige Hilfe für folgendes Problem:
Seit Monaten nutze ich die Arlo Baby Cam als Babyphon. Tadellos. Seit Donnerstag wird mir immer angezeigt
„Kamera nicht verfügbar - Warte, bis diese Kamera von niemanden in deinem zu Hause mehr angezeigt wird und versuche es erneut“
Ich hab schon alle Geräte ausgeschaltet, die Kamera aus HomeKit entfernt, wieder hinzugefügt, an-aus usw…
Nix geht!
In der Arlo App gibt’s keine Probleme. Die möchte ich aber nicht nutzen.
Kennt jmd das Problem? Oder besser - ne Lösung?
Danke ✌️
-
Moinsen!
Folgende Herausforderung:
Ich möchte einen HomeKit Schalter (in meinem Fall Aqara Opple 4er) so konfigurieren, dass beim Gedrückthalten einer Taste der Rolladen hoch fährt und stoppt sobald ich die Taste loslasse. Gleiches natürlich mit anderer Taste zum
Runterfahren.
Jmd ne Idee?
Danke ✌️
-
Wenn ich das richtig verstehe, soll das Rollo schließen, wenn es AKTUELL mehr als 22 Grad sind, richtig?
Dann solltest du nicht „Vorhersage täglich für aktuellen Ort“ abfragen sondern „Wetterbedingungen abrufen“.
-
-
Hm, ok.
Das ist zumindest ne 1b Lösung. Danke!
Nur mein Ehrgeiz ist damit nicht befriedigt. 😉