Beiträge von Kraemaster

Hi,

Ich habe folgendes Problem und bin gespannt, ob jmd. ne Idee hat dieses zu lösen:

In Raum 1 (Küche) läuft Musik auf meinem HomePod 1.

Sobald ich in Raum 2 (Bad) das Licht anmache, soll dieselbe Musik auf dem HomePod 2 auch dort wiedergegeben werden.

Wenn Licht im Bad aus, HomePod 2 stop aber HomePod 1 weiter.

Beim nächsten mal natürlich genauso.

Die beiden HomePods sollen also synchronisiert sein.

Habe dies für einen Raum mit AirPlay2 Lautsprecher gebastelt. Kein Problem. Aber mit dem HomePod geht’s nicht.

In Raum 2 wird immer dort fortgesetzt, wo beim letzten Mal gestoppt wurde, nicht die aktuelle Wiedergabe aus VW Raum 1.

Ideen?

Beste Grüße

Du kannst auch einfach "Vorhersage für täglich für Aktueller Ort abrufen" und dann über Aktion "Objekt aus Liste abrufen" und dort "Objekt an Index" und dann dir den jeweiligen Tag über eine Zahl abrufen, da der Abruf der Wettervorhersage in einer Liste passiert, in der Index 1 = Heute, Index 2 = Morgen, Index 3 = Übermorgen etc. ist.

So spart man sich das "subtrahieren" und den mehrmaligen Abruf der Wetterdaten was den Kurzbefehl nur unnötig aufbläht.

Für Wettervorhersage gestern habe ich noch keine Idee gerade.

Ich habe es jetzt gebastelt. Auch das Problem mit der Wahrscheinlichkeit ist gelöst, indem ich aus den Wetterbedingungen quasi die Worte „Schauer“ und „Regen“ als Auslöser nehme. In meinem Fall wird also nicht bewässert, wenn in es in den nächsten drei Tagen Regen oder Schauer gibt.

Das mit dem Wetter von gestern kriege ich nicht hin.

Dann brauche ich ja für jeden Wochentag einen Dummy, richtig? Die habe ich nicht...

Du kannst auch einfach "Vorhersage für täglich für Aktueller Ort abrufen" und dann über Aktion "Objekt aus Liste abrufen" und dort "Objekt an Index" und dann dir den jeweiligen Tag über eine Zahl abrufen, da der Abruf der Wettervorhersage in einer Liste passiert, in der Index 1 = Heute, Index 2 = Morgen, Index 3 = Übermorgen etc. ist.

So spart man sich das "subtrahieren" und den mehrmaligen Abruf der Wetterdaten was den Kurzbefehl nur unnötig aufbläht.

Für Wettervorhersage gestern habe ich noch keine Idee gerade.

Cool, danke!

Könntest du nen Screenshot machen oder etwas genauer beschreiben wie ich den KB aufbaue? Bin ja noch „Anfänger“... 😉

Moinsen,

ich habe im Prinzip das gleiche Problem und auch schon die Diskussion

Wie fragt man die Wettervorhersage richtig in Kurzbefehle Automation ab?

verfolgt.

Was leider noch niemand lösen konnte ist die Frage:

Wie kann ich im Kurzbefehl einbauen, dass auch die Regenmengen oder -Wahrscheinlichkeit des Vortages und kommenden Tages berücksichtigt wird?

Ich muss ja nicht bewässern, wenn es gestern oder morgen 100 Liter Regen gibt.

Hier mein Screenshot. Ob es klappt weiß ich noch nicht...

Moinsen,

bin neu hier und richte gerade mein Smart Home ein. Die Steuerung diverser HomeKit Geräte lässt sich ja bekanntermaßen auch über Kurzbefehle kommunizieren. Hier ist mit wenn-sonst-Skripten einfach mehr möglich und deshalb von mir favorisiert.

Ich bräuchte mal Hilfe!

Folgendes Problem:

Sofern ich zu Hause bin und via Homepod per Sprache den Kurzbefehl (in diesem Fall: Automation der Woche „Apple TV über Siri steuern“) auslöse, kein Problem! Macht dies aber meine Frau in meiner Abwesenheit, geht nicht.

Das liegt vermutlich daran, dass meine ID mit dem HomePod verknüpft ist, und daher mein iPhone im wlan benötigt wird, oder?

:/:/

Hat jmd. eine Lösung für mein Problem?

Danke schon mal! :thumbup: