Hi ApplePrime, danke jetzt hat es funktioniert!
Beiträge von Dom.ke
-
-
Hi Spy,
ja ich habe die Homebridge mehrmals neu gestartet und auch den Hub.
ApplePrime Bei mir taucht das leider nirgends auf. Mit der Mac Adresse klappt es leider auch nicht.
-
Hi ApplePrime,
die Fernbedienung habe ich auf dem iPhone bereits über die SwitchBot App angelernt. Leider finde ich sonst nirgendwo die Device ID oder Wifi-Mac in der App. Sehr komisch weil eine andere Fernbedienung die ich angelernt habe funktioniert in Homebridge und wird mir auch unter Devices dort angezeigt. Habe auch bereits versucht, eine neue anzulegen aber auch da keinen Erfolg.
-
Ja die Einstellungen laufen ja über IR Devices aber um die Devide ID herauszufinden muss ich mir die ja unter Devices erst anzeigen lassen und eben da taucht die Fernbedienung nicht auf.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Homebridge auf einem Raspberry Pi 4 B im Einsatz. Hierüber habe ich diverse SwitchBot Geräte eingebunden. Leider schaffe ich es nicht die Fernbedienung die ich als IR Remote über den Hub Mini steuere einzubinden. Sie wird mir nicht im Plugin unter Devices angezeigt. Ein anderes IR Gerät (Fernbedienung für elektrische Teelichter) funktioniert hingegen ohne Probleme. Weiß da jemand einen Rat?
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
-
Hi Patrick,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe einen eero Router im Einsatz, geht es damit eventuell auch?
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, wie ich meine Homebridge per VON verbinde bzw. diese einrichte? Ich würde gerne auch von Unterwegs aus auf das Homebridge Interface zugreifen können.
Ich habe meine Homebridge auf einem Raspberry Pi 4 B installiert.
Vielen Dank vorab für eure Antworten!
-
Hallo Leute, die Probleme sollten nun behoben sein! Bei mir und wohl auch bei vielen anderen Nutzern funktionieren Kurzbefehele, Erinnerungen, etc. wieder ohne Probleme über den HomePod mini. Es scheint wohl ein Serverfehler gewesen zu sein.
-
Ich war auch nahe an der Verzweiflung, als meine ganzen Kurzbefehle plötzlich nicht mehr funktioniert haben. In der Apple Community hat aber ein freundlicher Zeitgenosse mit einem ebenfalls freundlichen Apple Mitarbeiter sämtliche Diagnosen gestartet und man arbeite wohl aktuell an der Lösung.
-
Hallo Patrick,
genau das ist mein Problem, genau aber dann bleibt es dabei, dass man den Zustand geschlossen nicht selbst definieren kann. Ich verstehe was du meinst. Besten Dank für die Unterstützung.
-
Hallo Patrick,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich könnte dann dies dann aber so einstellen, dass ich im HomeKit die Rollladen komplett schließen lasse, in der Shelly App oder im Plugin dann aber einstellen, dass komplett geschlosen nur 33% zu sein soll?
-
Hallo zusammen,
ich habe bei mir aktuell auch einen Shelly 2.5 für meine elektrische Rollladen verbaut. Diesen habe ich mit der HK-Firmware ins HomeKit gebracht und es funktioniert auch soweit alles gut. Das einzige Problem das ich habe ist, dass ich die Rollladen nur automtaisch kalibrieren kann. Ich kann also nicht sagen, dass z.B. der Zustand "Rolladen geschlossen" bedeutet, dass diese nur etwa 33% geschlossen sind. Ich habe also eine Szene in HK namens "Rollladen schließen" angelegt die die Rollladen dann auf ca. 33% schließt. Geht das hier mit dem Homebridge Plugin? Das ich also selbst festlegen kann, bei wieviel Prozent die Rollladen geschlossen sind?
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
-
Hallo DJay,
danke für die Info! Ist ein verdammt interessantes Plugin.
Ich will mir vielleicht bald eine Nespresso Maschine anschaffen, die Frage wäre, welche Maschinen wären damit kompatibel? Ich kann dazu bei GitHub keine Info finden.
Besten Dank vorab und viele Grüße!
-
Dazu gibt es hier auch einen Artikel, https://smartapfel.de/shelly-homekit-ota-installieren/ , dafür muss also nicht auf ein anderen Blog verlinkt werden
.Danke für die Info! Den Beitrag hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Selbstverständlich werde ich erstmal diese Lösung ausprobieren :-).
-
Ich glaube hierfür ist mittlerweile keine Homebridge mehr nötig. Ich habe selbst einige Shelly 2.5 bestellt (aktuell aber noch nicht verbaut) und bin dabei über die folgende Anleitung gestoßen:
https://www.verdrahtet.info/20…-apple-homekit-einbinden/
Sollte also auch ohne Homebridge möglich sein.
dom.ke
-
Ich habe bei mir auch einige Birnen in Verbindung mit dem Gateway im Einsatz und bin auch sehr zufrieden. Für einen günstigen Preis bekommt man hier HomeKit-fähige Birnen, ist eine super Sache.
dom.ke