Beiträge von flippo

    Wenn du den Sensor schon in HomeKit hinterlegt hast und auch einen AirPlay 2 Lautsprecher dein eigen nennst, kannst du über HomeKit eine Automation erstellen welche Musik oder Ähnliches auf dem Lautsprecher wiedergeben soll, sobald sich der Kontakt schließt.

    Dann werde ich das bei Zeiten mal ausprobieren. Ich werde berichten :)


    Danke schon mal sschuste

    Hallo zusammen,


    leider habe ich noch keinen passenden Beitrag zu diesem Thema gefunden:


    Ich habe Zuhause eine Wetterstation (WH1080 - wohl weit verbreitet) dessen Empfangseinheit mit USB und einer Software namens Easy Weather alle Wetterdaten auslesen und darstellen kann.

    Solange die Empfangseinheit per USB angeschlossen bleibt, ist somit auch das Auslesen von Livedaten möglich.


    Wenn ich nun die Wetterstation per USB an den Raspberry PI anschließe, möchte ich gerne die Livedaten per Homebridge Plugin in HomeKit darstellen lassen.

    Leider habe ich nur noch kein passendes Plugin gefunden, welches auf eine lokale/eigene Wetterstationen im Netzwerk direkt zugreifen kann (außer natürlich Netatmo).


    Jetzt habe ich schon häufiger davon gelesen, dass es für den Raspberry PI wohl Software geben soll, welche diese Daten auslesen und z.B. an Openweathermaps per API senden kann.

    Theoretisch könnte ich anschließend per Plugin homebridge-ws die Daten aus dem Internet herunterladen und somit in HomeKit darstellen können.


    Mir wäre natürlich eine direkte Methode, ohne den Zwischenschritt mit Openweathermaps, lieber.


    Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?

    Bzw. kennt jemand ein Plugin welches meine Pläne verwirklichen könnte?


    Danke euch im Voraus! ;)