Beiträge von D3RB

    Morgen,


    habe mir jetzt nen rapsbwrry Pi 4 bestellt und habe von der Telekom (quivicon) noch fenstersensoren und nen türsensor dran. Muss ich noch irgendwas bestellen um diese in HomeKit über rapsberry homebridge zu integrieren ? Hatte was von nen Adapter gelesen. Brauch ich auch noch nen extra hub ?


    Lg

    Hallöle,


    da ich im Moment alles umstelle auf HomeKit, aber die Kameras nicht eingebunden werden können, überlege ich Sie zu ersetzen.


    Rapsberry ist bestellt. Kann man die Ring Cam Outdoor und Indoor normal über Homebridge/Homekit dann über den RB4 integrieren und hat die gleichen Funktionen? Oder wäre es sinnvoller, die Cams zu verkaufen und neue Arlo oder Eve zu kaufen?

    Hallöchen,


    ich habe jetzt nach längeren alles in HomeKit integriert (Hue Lampen, Bewegungsmelder, Sonos und Tado Thermostate). RB 4 ist bestellt um meine Osram Steckdosen und Ring Cams in HomeKit zu integrieren.


    Heut hab ich mir einen Apple TV 4K gegönnt, um Automationen durchzuführen, was auch soweit gut funktioniert.


    Jetzt zum eigentlichen Problem. Im Bad, Wohnzimmer und Arbeitszimmer habe ich Sonos zu stehen. Bad und Arbeitszimmer Sonos One 2nd Edition und im Wohnzimmer Playbase + 2 One 2nd Edition. Wenn ich nun ins Bad gehe, soll bei Bewegung erkannt, ein Radiosender über Sonos abgespielt werden. Mal funktioniert es und mal nicht. Woran könnte das liegen.


    Das nächste Problem ist aber dazu. Wenn meine Frau, Kinder oder auch ich unten im Wohnzimmer über den AppleTV was anschauen und oben im Bad Bewegung erkannt wird, spielt er den Sound vom aktiven AppleTV unten und oben im Bad ab. Finde ich sehr merkwürdig.


    Als Soundausgabe kann ich beim AppleTV Wohnzimmer (HDMI), Wohnzimmer, Bad und Arbeitszimmer auswählen. Standard hab ich Wohnzimmer (HDMI). Wenn Die Bewegung erkannt wird im Bad, wird das Bad auf den AppleTV zugeschaltet.


    Hoffe hab das Problem gut erklärt und ihr könnt mir helfen :)