Beiträge von Marcel9392

    Also ich bin in der Home-App auf den Schalter. Hier kann ich dann unter Aktionen auf Einmal drücken gehen und sagen, er soll die Lampe einschalten. Aber sonst kann ich keine weitere Aktion hinzufügen.


    Was genau meinst du mit den Kurzbefehlen? Über die Kurzbefehle App das ganze einrichten?

    Hallo ihr Lieben, ich benötige eine Empfehlung für einen Schalter.

    Hintergrund:

    Im Büro habe ich mehrere Tradfri Lampen im Einsatz. Wenn ich am Computer arbeite starte ich eine eingestellte Szene. Die Lampen sind dann teilweise auch farbig. Wenn ich nicht mehr arbeite schalte ich alles aus. Wenn ich nun aber einmal so ins Büro gehe um schnell was zu holen oder ähnliches möchte ich die Deckenlampe nicht farbig haben. Deshalb dachte ich, ich könnte einen Shortcut Button nutzen und den so einstellen, dass er immer weiß und eine bestimmte Helligkeit einstellt. Funktioniert auch, was ich nicht bedacht habe, dass ich dann einen weiteren benötige um das Licht wieder auszuschalten. Wenn ich den normalen Ikea Dimmer / Schalter nehme schaltet er immer die letzte Einstellung ein, was ich ja nicht möchte.


    So jetzt aber :D


    Gibt es einen Schalter, der ähnlich der Shortcutbuttons agiert nur wo ich einschalten und ausschalten kann. Also ein Schalter mit zwei tasten oder einen mit Doppeltipp oder so?


    Hoffe meine Frage ist ansatzweise verständlich 8o


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich hab eine farbige Ikea tradfri Birne. Kann ich die irgendwie so einrichten, dass diese wenn sie angeschaltet ist automatisch die Farben wechselt? Also zum Beispiel alle 5 Minuten eine neue Farbe?


    Und noch was, ist es normal das die Lampen anfangen leise zu fiebsen wenn sie ausgeschaltet sind?


    Danke für euch Hilfe.:)

    Danke euch. App schließen hat nichts gebracht, ich nutze auch eigentlich Home+


    Aber neu in HomeKit einbinden hat es gelöst. Einziges Problem, einen der beiden Bewegungsmelder bekomme ich jetzt gar nicht mehr angezeigt. Aber ist nicht schlimm, da der eh nur das eine Bad Licht steuert und das funktioniert weiterhin.


    Danke euch 💪

    Danke für deine Antwort. In der App kann ich die Geräte steuern, muss aber zwei mal drauf klicken.

    Das Licht ist an, in der App wird aber angezeigt es ist aus. Drücke ich in der App auf die Lampe, wird sie als angeschaltet angezeigt. Das Licht bleibt an. Nochmals drücken, schaltet das Licht aus.


    In der Ikea App hab ich nichts eingestellt. Die 3 min habe ich nicht eingestellt, das ist bei den melden so voreingestellt.

    Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und keine Idee wie ich das lösen kann.


    Ich haben Flur und Bad jeweils einen Bewegungsmelder von Ikea. Beide steuern jeweils das Licht (auch Ikea) im Raum.

    Das funktioniert soweit auch ganz gut.


    Allerdings werden die Lampen, auch wenn sie angeschaltet sind, die Home App die Lampen immer als ausgeschaltet an. Außer eine einzelne im Flur :)

    Wenn ich abends vom Bad über den Flur ins Schlafzimmer gehe und alle Lichter im Haus per Siri ausschalten möchte, gehen die Lampen nicht aus, da Siri ja denkt die sind bereits aus.


    Neustart der Ikea Bridge und neues einlernen der Lampen hat leider nicht geholfen. :(


    Jemand eine Idee?


    Was auch helfen würde ist, wenn man den Melder so einstellen könnte, dass das Licht nicht immer 3 min noch abbleibt. Geht das seit er in HomeKit ist?

    Hallo zusammen,


    ich hab hier einen Eve Door & Window für unser Badezimmer Fenster. Nun möchte ich natürlich bei geöffnetem Fenster, dass die Heizungen ausgeschaltet werden. Klappt auch soweit super.

    Damit man auch an das Fenster denkt, würde ich gleichzeitig gerne einen Timer starten lassen. Allerdings finde ich die Option nur in der Kurzbefehle-App und nicht über die Kurzbefehle der Automation. Gibts da irgend eine Lösung dafür?

    Hey. Von Haus aus ist beides nicht möglich. Über Homebridge könntest du es aber, glaube ich, einbinden.
    Hab den Sensor heute auch gekauft, hatte mich leider nicht informiert und sitzt jetzt ein wenig enttäuscht da.


    Dabei brauch ich nicht mal unbedingt eine HomeKit Integration. Was mich viel mehr stört ist, dass der Sensor die gekoppelten Lampen nach 3 Minuten ausschaltet und man das einfach nicht ändern kann. So macht es für mich leider überhaupt kein Sinn. Hatte den Sensor für unseren Wohnungsflur gekauft. Aber wenn jedes Mal 3 Minuten noch das Licht an bleibt, ist es mit den Schaltern doch besser. Oder kennt jemand einen (einfachen) Trick das zu ändern? :)