Beiträge von WolfBearLion

    Hallo Smartapfel Community,


    im großen und ganzen läuft mein Smarthome (mit eigentlich wenig Smartdingern) recht gut. Einzig die drei Hue Sensoren in Verbindung mit den dazu gekoppelten Leuchten haben ein Eigenleben.

    An drei Standorten Zuhause (Flur, Garage, Treppenhaus) habe ich je einen Hue Bewegungsmelder der aktuellen Generation. In jedem dieser Räume habe ich auch Hue Birnen, auch der aktuellen Generation mit Bluetooth. Jetzt habe ich in der Hue App eingestellt das wenn zwischen 08:00 bis 18:00 eine Bewegung festgestellt wird die Birnen aus bleiben und nach 18:00 volle Kraft angehen sollen und nach einer Minute wieder aus.

    Das klappt auch soweit, nur nicht von 08:00 - 18:00 sondern wie denen lustig ist bzw. den ganzen Tag über.

    Das klappte bis vor kurzem noch aber.

    Alles neu eingestellt, aber klappt aber nicht. Geht durch die Bank an und aus.


    Any suggestion??

    Hallo liebes Forum.

    So jetzt habe ich mal Zeit und wollte ich mit dem Thema weiter machen.

    Stand: Hue Bridge lässt sich nicht in die Homekit App einbinden.

    Ein LG TV ist drin, 2 HomePods und ein Garagentoröffner (iSmartgate, habs aber noch nicht montiert da ich ja noch mit der Bridge am werkeln bin, Thread dazu kommt später).


    Alles lässt sich einbinden und läuft, nur die Hue-Bridge nicht.


    Hab in der Homekit-App alle user rausgeworfen. Zuhause gelöscht. Auf allen Geräten zuhause (5 iOS 4 Macs) das gleiche dann von iCloud abgemeldet.


    Dann nur mit einem User (meine Wenigkeit) wieder über mein iPhone 11 angemeldet HomeKit App runtergeladen und Hue-Bridge gescannt. Nix.... Nada... Niente... ..


    So. Ich dreh am Rad. Ja Luxusprobleme aber dafür haben wir ja das Geld ausgegeben.

    Wir haben ca. 17 verschiedene Hue Birnen und 3 Bewegungsmelder.

    IN der Homekit App waren die Räume und Geräte alle eingepflegt. Gestern hat die Homekit App gespannt und alles ist weg. In der Hue App ist noch alles da.

    Jedoch habe ich aber heute gemerkt, das ich keine Codes mehr habe. Den Karton mit den Verpackungen haben wir wohl während des Umzugs im April entsorgt.

    Auch das neue hinzufügen von Geräten klappt nicht mit dem QR-Code oder auch das Gerät dran halten.

    Gibt es sonst eine Möglichkeit diese Codes wieder auszulesen oder ähnliches?

    Bzw kann man die Einstellungen in der Homekit App irgendwo abspeichern und in so einem Fall wieder Einpflegen?

    Danke schonmal für eure Antworten.