Beiträge von djsunz

    Hey. Ich habe kein Apple Music.

    Über HomeKit Automation Kurzbefehle und IFTTT bzw webhooks trigger ich einen Kurzbefehl, der nach Erkennung einer Bewegung durch hue Motion den Sonos anschaltet. Nach 240 Sekunden duration wird wieder über webhooks das Radio/der Sonos automatisch ausgeschaltet. Dazu 2 Fragen:

    1. Wie kann ich das Radio ausschalten, wenn 1 Minute keine Bewegung erkannt wurde, also ohne feste Zeit?

    2. Wie kann ich per hue Button das Ausschalten des Sonos verhindern? Hintergrund: Wenn ich länger im Bad bin z.b. zum Duschen und ich per AirPlay Musik auf dem Sonos spiele geht der immer nach 240 Sekunden aus was echt nervt.


    Danke für eure Hilfe.

    Ich habe einen Play One und diesen in HomeKit eingebunden.

    Nun habe ich eine Automation erstellt, bei der über einen Hue Bewegungsmelder der Play One die Wiedergabe fortsetzen soll.

    Dabei habe ich zwei Probleme:

    1. Leider funktioniert meine Automation mit "Audio fortsetzen" nicht. Ich möchte, dass die von mir vorher in Sonos gespielte Musik (z.B. ein Radiosender) fortgesetzt wird. Leider wird immer irgendein Track aus Apple Musik gespielt, der nicht mal in meiner Apple Musik Mediathek ist.
    2. Gibt es alternativ irgendeine Möglichkeit ohne Apple-Musik-Abo einen Radiosender oder Spotify abzuspielen? Soro hilft hier leider auch nur bedingt, da es zwar Kurzbefehle ermöglicht, aber beim Auslösen durch einen Bewegungsmelder (geht nur unter Mein Zuhause und nicht unter persönliche Automation) eben nicht.

    Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

    Ich verstehe die Diskussion, warum das mit der bewegungserfassung (im Raum, nicht mehr im Raum) nicht möglich sein soll, nicht. Die Umsetzung ist doch ganz einfach: Licht soll 2 min im Bad bei Erkennung einer Bewegung an sein. Erfasst der Bewegungsmelder eine Bewegung innerhalb der 2 min, verlängert sich die Zeit, die 2 min laufen erneut. Und genau das ist eben z. B. Mit Apple HomeKit Sonos und hue Bewegungsmelder nicht möglich.


    Insofern kann ich tk80 Aussage „Es kann doch nicht angehen das es im Jahr 20/21 keine Firma schafft einen Melder zu entwickeln, der im Zusammenspiel mit Apple es schafft, Licht einzuschalten wenn ein Raum betreten wird und es auszuschalten wenn er verlassen wird.“ bestätigen.