Beiträge von Rolfli

    Hallo zusammen

    Ich will den WW nicht unbedingt Smart machen mit Fenstersteuerungen und so. Ich will nur ein Apple TV haben und ein Homepod, welches zusammen eine kleine Musik-Fernsehanlage bilden. Zudem ein eigenes WIFI für unsere iPads, damit meine Frau jederzeit ohne Probleme etwas surfen oder lesen kann. Viele WIFI auf den Campingplätzen funktionieren schlecht oder gar nicht.

    Habe das Teil heute bekommen und installiert: Schnell eingerichtet, WLAN unbenannt und schon läuft die Sache. 5G ist fast schneller als das LAN/ WLAN bei mir zu Hause......Bin gespannt auf die erste Urlaubstour.

    Das mit den Tür-und Fensterkontakten habe ich mir auch überlegt, mache ich dann vielleicht noch.

    Mal schauen.

    Hallo zusammen

    Ich lese hier schon länger mit, habe aber noch nie selber eine Frage gestellt, da fast alles in diesem Forum zu meinen Fragen beantwortet wurde.

    Jetzt stehe ich aber an und komme nicht weiter:

    Ich habe folgenden Plan:

    Wir haben einen Wohnwagen gekauft. Dort möchte ich auf einem Fernseher Apple TV einrichten und als Lautsprecher einen Homepod mini und dann via WIFI Hotspot mit einer SIM-Karte

    ( mit Datenflat )ins Internet . Kann ich im Homekit ein zweites Haus einrichten und dieses in einem anderen wifi ( eben diesem Hotspot ) betreiben?

    Viele Grüsse Rolf aus der Schweiz

    Hallo zusammen

    Seit exakt gestern um 18:26 machen meine 5 Logitec Circle Kameras im Homekit keine Aufzeichnungen mehr. Die Timeline oben ist weg und es passiert nichts. Livestreamen geht komischerweise. Hab alle Kameras auf "streamen und aufzeichnen" geschaltet. Zudem habe ich eine Kamera gelöscht und neu installiert, leider ohne Erfolg. Der Apple Support meinte, ich solle mich an Logitech wenden oder das ganze Homekit neu aufsetzen. Dazu habe ich bei 35 Geräten überhaupt keine Lust und Zeit. Zudem meine ich, dass es an Apple liegt, die haben aber meine Bedenken einfach ignoriert und wieder gemeint, ich solle mich an Logitech wenden.

    Interessanterweise hatte ich das vor ca. 1 Jahr auch schon. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei und die Kameras haben wieder aufgezeichnet.

    Kennt das jemand auch?