Beiträge von steepturner

Also die Support-Aussage irritiert doch „etwas“. Die Cam selbst verwaltet doch das Geofencing nicht. Würde ja bedeuten, das JEDES Geräte das standortbasiert arbeitet die Standortdaten permanent Abfragen würde... man könnte es auch an einen Türsensor koppeln...

Die Cam versteht den Befehl von der Home App nicht, wenn diese auf Abwesenheit umschaltet weil ich das Haus verlassen habe.

So, dann zitiere ich mich mangels Aktivitäten hier mal selber... habe den Eufy support angeschrieben. Die Antwort ist: Geofencing in Homekit wird NICHT unterstützt.

Ich finde das eine Frechheit. Die Eufy App bekommt meine Lokaliserungszustimmung jedenfalls nicht, bzw, ich werde sie eh deinstallieren.

Einziger Workaround ist, eine vernünftig funktionierende Homekit Steckdose vor die Kamera zu klemmen, so dass der Strom hart abgeschaltet wird, wenn man zu Hause ist. Sind aber wieder extra Kosten für die Dosen...

Moin zusammen,

ich habe mir am Prime Day 2 der Tilt Cams gekauft und ins Homekit eingebunden. Die Eufy App ist zwar noch installiert, aber ich nutze sie NICHT!

Mein Problem ist folgendes:

HomekitAufnahmeeinstellungen:

Wenn zu Hause - Aus

Wenn abwesend - Stream und Aufnahme

Meine Erkennung der Abwesenheit funktioniert, das sehe ich an einer Lampe, die ich An/Aus schalte, wenn Homekit das Geofencing erkennt.

Die Kameras schalten sich aber ums Verrecken nicht von "aus" auf "Stream & Aufnahme", wenn ich das Haus verlasse.

Jemand das gleiche Problem oder funktioniert das alles bei euch?

Viele Grüße!