Hallo,
mein Name ist Michael und ich habe mich am Wochenende hingesetzt und eine Homebridge eingerichtet:
Vorgehensweise: Anleitung von Euch alle 3 Schritte
Hardware: Macbook pro, Raspi Pi3+, Hue Bridge, Tradfri Bridge
Homekit Zentrale: Ipad Pro (HomePod Minis sind bestellet, jedoch nicht lieferbar)
Aktueller Stand: Homebridge läuft.
Mein Problem: Bis zu der Stelle in Eurer Anleitung wo der Unterschied Platforms und Accessoires beschrieben wird, alles klar.
Auch dieses Plugin Fakebulb bekomme ich installiert. Auf meinem Iphone/Ipad wird ein Schalter angezeigt.
Dann steige ich jedoch aus.
Frage 1) Wie installiere ich denn nun vorzugsweise ein Plugin: Über den Terminal oder über die Shell?
Ich habe aktuell beides gemacht mit dem gleichen Ergebnis: Scheitere jedoch an dem Konfigurationseditor bzw. an der config.json.
Wenn ich bei dem installierten Plugin auf Einstellungen gehe, fragt er mich nach
Name (Plugin name as displayed in the homebridge log). Aktuell steht Hue drin
Bridge/Geateway: Das Feld ist leer. Da habe ich meine Ip - Adresse eingegeben. Was will er dort für einen Port?
Danach habe ich noch unter Resource types Lights und Native Home Kit Lights angeklickt.
Und jetzt. Wie komme ich an den Osram Plug, den ich mit der Hue Bridge verbunden habe?
Ich bin am Verzweifeln. Bitte um Hilfe.