Ohman das is sehr schade dann is die App für mich ja fast unbrauchbar
Beiträge von Julianjo
-
-
Meine samsung Fernseher welche über die homebridge eingebunden werden, meine Bode über AirPlay 2 sowie die homepods
-
Hey ho,
Hab mir gerade die Home+ 5 App runtergeladen weil die ganz interessant klingt aber jetz Habe ich das Problem das einige Geräte nicht angezeigt werden
-
Weis schon wer ob ich das ganze mit einem Schalter oder einem Taster installieren muss ?
-
Bist du schon weitergekommen bei deinem Vorhaben würde mich auch interessieren
-
Hey stone,
Ich glaube dein vorhaben ist zwecks Homeconnect so denke ich nicht realisierbar, ich würde dass ganze Realisieren mit einem Fensterkontakt, einer Funksteckdose und IFTTT, danach würde ich eine Automation starten über IFTTT : 1. Webhooks (Dunstabzug an) -> wenn Fensterkontakt offen -> Steckdose ein -> über Homeconnect Einstellung Dunstabzug an
2. Webhooks (Dunstabzugs licht an) -> Steckdose ein -> über Homeconnect Einstellung Licht an
-
hey ohdeasu101,
darf ich fragen aus welchen gründen du deine Fußbodenheizung per Siri steuern möchtest? Habe das nämlich auch schon überlegt und besitze auch das Bosch smart home system aber für mich ist der Kosten-nutzen faktor aber nicht gegeben da sich eine Nachtabsenkung durch die Trägheit der Fußbodenheizung nicht Lohnt
-
die frage ist wie sinvoll das plug in ist wenn ich nur play und pause machen kann da ich dafür auch mit Alexa sprechen kann, für mich wäre es eher interessant gewesen wenn ich über Siri Musikhören könnte und somit mein multiroom Programm erweitern kann. Hab aktuell 2 HomePod mini sowie eine bose soundbar und kann auf den 3 geräten eben gleichzeitig Musik hören und es wäre halt cool gewesen wenn man die Alexa damit einbinden kann aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben da airplay fehlt
-
Also habs hinbekommen die Richtige Config findet ihr unten. nach dem man sich angemeldet hat bei Alexa spuckt die Homebridge folgendes aus:
Alexa cookie retrieved successfully. Save this value in the Homebridge AlexaPlayer configuration as auth.cookie, but never share it with anyone: (hier steht anschließend der ewig lange Cookie welchen ihr einfach nur hinter cookie in der config einfügen müsst)
Im Anschluss spuckt die Homebridge noch den Richtigen Port aus:
Badezimmer is running on port: z.B. 66666
nun müsst ihr nur noch den Port in der Config ändern und es funktioniert.
Ich habe mir allerdings gewünscht dass ich die Alexa als normalen Lautsprecher steuern kann sprich über HomeKit Musik abspielen kann dies funktioniert allerdings nicht ich kann gelegentlich Musik welche auf Alexa spielt anhalten oder starten
{
"platform": "AlexaPlayer",
"amazonDomain": "amazon.de",
"auth": {
"cookie":
"proxy": {
"clientHost": "192.168.1.14",
"port": 38383
}
}
}
]
} -
Guten morgen :),
Hab auch gerade versucht das Plugin zu installieren, leider bin ich noch sehr neu im Thema Homebridge und habe noch das ein oder andere Problem damit. Aktuell sieht die Config so aus:
{
"platform": "AlexaPlayer",
"amazonDomain": "amazon.de",
"auth": {
"cookie": "http://192.168.1.14:5678/",
"proxy": {
"clientHost": "homebridge.local",
"port": 5678
}
}
}
]
}Meine Frage zu diesem Plugin: welche Anmeldeinformationen müssen bei authentifizierung eingetragen werden und wo wird die Alexa IP Adresse eingetragen?
-
Hallo Community,
Ich bin erst vor ein paar Tagen ins Thema homebridge eingestiegen, hab auch schon einige Sachen erfolgreich angelegt nur scheitere ich an einer Sache und zwar habe ich meine Kaffeemaschine über IFTT angelegt dies funktioniert auch ohne Probleme aber: wenn ich z.b einen kaffe machen möchte habe ich einen Button angelegt namens kaffe jetzt wenn ich diesen Button drücke funktioniert auch alles aber das Gerät bleibt auf eingeschalten da es ein Schalter ist und kein Taster jetzt ist die Frage wie ich den Schalter zu einem Taster mache da es ja eine einmalige Funktion ist welche ich nicht ein und ausschalten will sondern nur betätigen