Homebridge Schalter statt taster

  • Hallo Community,

    Ich bin erst vor ein paar Tagen ins Thema homebridge eingestiegen, hab auch schon einige Sachen erfolgreich angelegt nur scheitere ich an einer Sache und zwar habe ich meine Kaffeemaschine über IFTT angelegt dies funktioniert auch ohne Probleme aber: wenn ich z.b einen kaffe machen möchte habe ich einen Button angelegt namens kaffe jetzt wenn ich diesen Button drücke funktioniert auch alles aber das Gerät bleibt auf eingeschalten da es ein Schalter ist und kein Taster jetzt ist die Frage wie ich den Schalter zu einem Taster mache da es ja eine einmalige Funktion ist welche ich nicht ein und ausschalten will sondern nur betätigen

  • Hi und willkommen hier im Forum,

    Mit dem Plugin homebridge fakeswitch wird der Schalter kurz nach dem aktivieren wieder deaktiviert (falls er dauerhaft eingeschaltet bleiben soll, kann man das über die config auch einstellen). Ähnlich kannst du das mit dem Plugin homebridge delay switch realisieren. Hier kannst du sogar die Zeit bis zum deaktivieren des Schalters festlegen.





  • jetzt ist die Frage wie ich den Schalter zu einem Taster mache da es ja eine einmalige Funktion ist welche ich nicht ein und ausschalten will sondern nur betätigen

    Mit HomeKit nicht darzustellen. Da gibt's nur Schalter. Man kann mit einer Homebridge einen Schalter bauen, der nach x Sekunden wieder ausgeschaltet wird - auch hier kein richtiger Taster, aber er tut zumindest so.

  • Geht auch über einen Kurzbefehl. Sobald Schalter eingeschaltet wird nach 1 Sekunde wieder ausschalten.