Beiträge von Nomis

    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Natürlich ist es so dass ich mich gerade erst in die Themen einlese und eig eine step by step Anleitung bräuchte. Eventuell gibt es das schon? Habt ihr vielleicht bei YouTube was gesehen? Wie habt ihr euch die Dinge beigebracht?


    Wenn ich es richtig verstehe brauche ich:


    Die homebringe die auf dem Raspberry läuft. Darüber hinaus noch Plug in? Ist die Software und die Plug ins kostenlos verfügbar?

    Außerdem brauche ich noch einen zigbee Stick der an das raspberry angeschlossen wird? Das wars?


    Danke für eure Hilfe

    Genau, habe mehrere Produkte von Ikea (Tradfri) Gateway, Lampen, Steckdosen und Bewegungsmelder. Und habe einen HomePod als Zentrale. Mir geht es darum mit dem Bewegungsmelder Verknüpfen herzustellen. Wenn Bewegung erkannt z.B. zu der und der Zeit soll das passieren. Ist über die Kurzbefehle App kein Problem, nur müsste ich den Sensor dafür in die Homeapp kommen. Danke für deine Hilfe

    Um mit dem IKEA-BWM variabel agieren zu können (Zeiten selbst definiere und welche Lampen schalten sollen usw.), klappt es nur mit der Einbindung über HB. Ich habe den IKEA-BWM über ZIGBEE-Stick in HK laufen und dort ist er auch sichtbar und kann für Automationen genutzt werden.


    Wenn er direkt gekoppelt wird (zB. mit einer IKEA-Lampe) dann greifen nur die Werks-Einstellungen von IKEA und man sieht ihn nicht in HK.

    Hey danke, ich bin noch neu und ich Hamburgerin grobes Verständnis darüber was die homebridge ist. Kannst du vielleicht etwas ausführlicher erklären welche Elemente man benötigt und wie du das ganze im Details umgesetzt hast?

    Hey. Von Haus aus ist beides nicht möglich. Über Homebridge könntest du es aber, glaube ich, einbinden.
    Hab den Sensor heute auch gekauft, hatte mich leider nicht informiert und sitzt jetzt ein wenig enttäuscht da.


    Dabei brauch ich nicht mal unbedingt eine HomeKit Integration. Was mich viel mehr stört ist, dass der Sensor die gekoppelten Lampen nach 3 Minuten ausschaltet und man das einfach nicht ändern kann. So macht es für mich leider überhaupt kein Sinn. Hatte den Sensor für unseren Wohnungsflur gekauft. Aber wenn jedes Mal 3 Minuten noch das Licht an bleibt, ist es mit den Schaltern doch besser. Oder kennt jemand einen (einfachen) Trick das zu ändern? :)

    Sobald mal den Melder in der Home App hat sollte man die Zeit doch über die Kurzbefehle App leicht anpassen können.


    Wäre super, wenn jemand genau erklärt welche Elemente man benötigt und schritt für schritt erklärt wie eine solche Einbindung Möglich ist.


    Danke

    Hallo,


    Meine Frage an euch:


    Habt ihr Erfahrung mit dem

    Bewegungsmelder von Ikea?

    Wird dieser in der Apple HomeKit App angezeigt?

    Können Automationen in der Apple Home App erstellt werden?


    Danke und liebe Grüße

    Simon

    Hallo, genau diesen Befehl suche ich auch. Woher bekomme ich dieses Repeat Item? Was kann das? Gibt es eine Möglichkeit, dass du den Befehl mit einem Link teilst?


    Danke