Beiträge von knfr

    Vielen Dank! Kannst Du mir ggf. sagen, wie ich das anstelle? Mit den Befehlen von Seite 1 klappt es nicht.

    Habe auch Buster.


    Der Link hier hat mir geholfen!


    Updating Node.js from vx.xx to v20.9.0...fails, node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.26' not found (required by node) · Issue #3453 · homebridge/homebridge
    Analysis Homebridge stuck on starting now. Tried logging in and updating via SSH but not working. Expected Behavior Homebridge to work Steps To Reproduce sudo…
    github.com


    Danach habe ich diesem Guide orientiert.


    Guide to Upgrading Raspberry Pi from Buster to Bullseye | Blues Wireless
    Learn how to perform an in-place upgrade of your Raspberry Pi OS from Buster to Bullseye.
    blues.io


    Und so mein OS geupdated. Das Firmware Update unter Punkt 4 habe ich ausgelassen.


    Den Punkt 7 habe ich erst am Punkt 9 gemacht und natürlich über hb-service update-node.


    Danach dann das Full-Upgrade und Homebdrige läuft nun auf OS bullseye und mit der aktuellen Node-Version.

    Versuch mal das:

    sudo mkdir /etc/apt/keyrings/

    und starte danach das Update erneut.

    Danke - hat geholfen. Wie macht das denn einen Sinn? Das Verzeichnis hat ihm gefehlt und er deshalb das Update nicht gemacht? Mich würde gerne interessieren, wie ich selbst auf diese Lösung kommen können hätte. Jetzt geht aber gar nichts mehr.


    Hallo zusammen,


    habe das Problem, dass ich an diesem Step nicht weiterkomme.

    Kein Update von Node.js mehr möglich.


    Kann jemand helfen?


    Danke vorab!



    Dein redirect uri ist falsch. Check mal auf der Mercedes Developer Seite (Console) dein redirect uri oder poste mal ein bild davon


    Lg


    Danke Dir!


    Hast Du eine Idee? Eine weitere Frage ist, ob man ggf. auch Features wie die Standheizung anbinden kann.?

    AWeiden


    Ja du müsstest auf des Mercedes Entwickler Seite unter Konsole deine erstellte ‚App‘ löschen und neu erstellen inkl Rechte zu den Endpunkten erteilen.


    Anschließend die neuen Daten (client secret etc) im config eintragen

    Habe das ganze mal probiert. Bekomme mit der RemoteAuth auf Port 3000 aber folgende Fehlermeldung nachdem ich dort auf den Start Authentication geklickt habe, auf der Seite deines Plugins.



    Hast Du eine Idee? Eine weitere Frage ist, ob man ggf. auch Features wie die Standheizung anbinden kann.


    "After logging in and granting access, you will be redirected to localhost and the browser should give an error. Copy the code after "callback?code=" from the url bar and put it also in your config.json"


    Kann es sein, dass es das nichtmehr gibt, und die URL nun anders aussieht?

    Möglicherweise hat ein Plugin keine Lust auf Updates und verweigert den Dienst. Dazu müsste man das Log mal Sichten und hoffen, dass dort des Problem erkennbar ist.

    Danke für die Idee!


    Ich wollte eigentlich nur npm und node.js updaten und dachte, dass ich das mal teste, solange meine Installation noch nackt ist.


    Es sind keine Plugins, super config-ui-x installiert. Ansonsten nackte Homebdrige.


    Und genau das UI ist über die IP:8581 nichtmehr aufrufbar...


    Weiß keiner was, oder? Weil so funktioniert Homebridge für mich leider nicht :(

    Ich habe das Image von https://smartkram.de/produkt/d…pi4-pivccu3-und-iobroker/ am Laufen. Jetzt wollte ich npm und node.js updaten, aber nachdem ich die Anleitung hier befolgt habe und auf die nächste lts-version geupdated habe, startet Homekit, also zumindest das GUI nichtmehr.


    Was ich genau getan habe:


    sudo systemctl stop homebridge
    sudo npm i npm@latest -g (#npm Update)
    sudo npm cache clean -f
    sudo npm install -g n (#n Update)
    sudo n lts (#alternativ: lates oder stable oder Versionsnummer Node einsetzen)
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge@latest
    sudo reboot
    node -v (Versionsnummer überprüfen)
    Falls Probleme mit node bzw. grundsätzlich zu empfehlen nach Update auf größere Version z.B. von 11.x auf 12.x
    cd /usr/local/lib/node_modules/
    sudo npm rebuild --unsafe-perm


    Aber wie gesagt, danach keine Homebridge mehr unter der http://IP-vom-Raspi:8581 aufrufbar.


    Kann mir hier jemand helfen?