So, ich habs! Danke bubffm!
Wie weit bist du Lars? Wo hängts noch?
Kannst du mit dem Dummyschalter dir eine Benachrichtigung schicken lassen?
Der Scheduler in Eve war dann einfach.
Beiträge von sven72
-
-
An was liegt das das ich in Home im Kurzbefehl keine Nachricht verschicken kann über Pushcut?
So gehts bei mir. Ich lass das Setzen der URL vorher weg.
-
600 Sekunden geht? Erstaunlich.
Wie machst du das mit dem Computer? -
Kleiner Tip
Wie bereits beschrieben, geh einmal in die EVE App, Tab „Automation“ und dort „Timer“. Da kannst Du einstellen, „Wiederkehrend“ und dann „Minute“, dort dann den Minutenzeiger drehen bis es auf „alle 15 Minuten“ steht. Kann doch nicht so schwer sein..... Ist es auch nicht.... 🤓
Ah, EVE-App war das Zauberwort. Das hatte ich nicht gleich verstanden. Probiere ich!
-
Mit Pushcut Server könnte es gehen. Das übernimmt dann das Scheduling, wen ich es richtig verstehe. Kostet halt ein paar Euro.
https://www.simon42.com/ios-ku…tisch-ausfuehren-pushcut/
https://www.pushcut.io/support…tion_server.html#schedule -
Also, die Grundlagen von Kurzbefehlen werde ich jetzt hier nicht erläutern, gerade das Abfragen von Sensorstatus etc. ist ja vielfach anderswo beschrieben worden. Wer googeln kann ist besser dran.... 😎
Das erfolgreich gegoogelte dort in den Kurzbefehl einfügen und schon läufts.
OK, verstehe. An dem dem Dummyschalter hängt die Fensterabfrage und Notification.
Aber wie soll das in einen Timer eingebaut werden? Es gibt doch nur feste Werte (Sonnenaufgang, -untergang, Tageszeit) -
Es wird nur das Garagentor in Carplay angezeigt, sofern man ein Garagentor hat...Sonst wird nichts aus Home angezeigt.
Alles klar. Aber Siri geht, immerhin!
-
Alles anzeigen
Wie genau meinst du das mit den Einstellungen nicht aktualisiert?
Das der Sensor quasi noch die zuvor eingestellte Zeit im Cache hat?
Wie konntest Du das nachvollziehen?
Ich habe die Tests bis jetzt immer direkt mit dem Fenster gemacht um sicher zu gehen das es geht oder nicht.
Vielleicht war das gestern zu viel mal hintereinander und der Sensor konnte es nicht so schnell umsetzten wie ich es geändert hab.
Ich habe das mit 20x29 jetzt mal noch drin gelassen und werde es dann heute Abend mit dieser Einstellung nochmals versuchen.
Genau, irgendein Cache. Den Eindruck hatte ich heute wieder. Hab die Dauer sogar auf 4 Minuten heute beim Test mit dem Fenster direkt hinbekommen, das muss aber aus ner Einstellung von gestern her stammen. Heute hatte ich es wieder auf einen Durchlauf mit einer Sekunde gesetzt. Hab ich nicht hinbekommen, musste immer noch die ca. 4 Minuten warten. Zum kot... das Ganze.

-
Danke.
Alles anzeigenApple hat das softwareseitig begrenzt. Apps dürfen nur eine gewisse Zeit im Hintergrund laufen, danach werden sie "schlafen" gelegt.
Früher konnte mal mit viel Getrickse die Restriktionen umgehen.
1. Zeit bis zur Sperre des Gerätes auf min 2 Minuten stellen
2. den Kurzbefehl in der geöffneten Kurzbefehle-App laufen lassen (" In der App "Kurzbefehle" fortsetzen" als Befehl an erster Stelle im Ablauf verwenden
3. Die App alle 110 Sekunden irgendwas sinnloses machen lassen, Mitteilung zum Beispiel
aber das wirst du alles nicht wollen. Nachteil, das Gerät bleibt die ganzen 15 Minuten wach. Ob das so heute überhaupt noch funktioniert habe ich aus Mangel an Interesse daran seit iOS 12 nicht mehr ausprobiert.
Danke. Das Ganze ist sehr, sehr ärgerlich. Zumal ich das Heizung ausschalten beim Fensteröffnen wegen der paar Minuten eher Quatsch finde. (Ich mache es trotzdem) Viel wichtiger wäre mir die Erinnerung, ich vergesse die Fenster ständig.
-
Die Home-App erscheint nicht in CarPlay.
Hab 'nen 1er von 2020 - auch da gehts nicht

Mist.
Bekommen jetzt nen Kona Elektro. Da soll es gehen. Bin gespannt! -
Ich habe in meinem Carplay gar keine Home-App. Wie geht das?
Habe BMW X1 von 2017/ iPhone X.
-
Also ich hatte zusätzlich das Problem, das die Einstellungen teilweise nicht aktualisiert wurden. Also dass am Schalter direkt alte Einstellungen benutzt wurden. Kann das bei dir sein?
Das hatte aber ich erst mal beiseite geschoben, da ich das Zeit-Thema nicht gelöst bekomme. Ich teste vorerst nur aus der Automation raus. -
Alles anzeigen
Hi, ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe mir den Meross Garage Smart Öffner gekauft und er funktioniert leider nicht. Ich habe ihn wie beschrieben und ohne Probleme in mein HomeKit eingebunden, und ihn auch in der Meross App integriert, jedoch macht das Teil einfach nur ein "Klick" Geräusch wenn ich versuche mit HomeKit oder mit der Meross App zu öffnen und es tut sich ansonsten nichts.
In der Meross App erscheint : "Smart Garage Door Opener Öffnen scheitert".
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte ?
Herzliche Grüsse
Da funktioniert doch das Schalten nicht? Hast du mal die Schalter-Eingänge des Antriebs überbrückt? Einfach mal eine Kabel nehmen und reinstecken. Aber Vorsicht! Strom! Wenn damit das Tor öffnet und mit Meross nicht, ist was nicht in Ordnung.
-
Bei mir geht nicht mehr als 4 x 29. Probierst du schon mit dem Switch oder nur mit "Diese Automation testen"?
-
Oh. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann probier halt mal 20 x 29. Geht das?
-
Hallo,
bei meiner Fenster-Offen-Automation habe ich bemerkt, dass der "Warten"-Befehl bis maximal 119 Sekunden funktioniert. Und zwar egal, ob ich den in eine Schleife ("Wiederholen") packe, 2 x"Warten" hintereinender oder nur einmal "Warten" benutze. Sobald die Summe 119 Sekunden übersteigt, funktioniert die Benachrichtigung nicht mehr. Auch das Schalten einer Lampe geht so nicht. An der Benachrichtigung kann es also nicht liegen.
Irgendwelche Ideen? Ich benötige 15 Minuten, bevor die Meldung rausgehen soll. Benutze Pushcut.
Danke!
-
Aber jetzt möchte ich es ja nicht nach 10 Sekunden haben sonder mindestens 5 Minuten.
Soll ich es dann wieder auf die 29sek und 20 mal warten einstellen?
Fein. Mit 10 Sekunden funktioniert es also. Probier mal 4 x 29 Sekunden und danach 5 x 29 Sekunden. Letzteres sollte nicht mehr funktionieren.
-
Nein hab neue gemacht.
Bei Sensor muss aber doch stehen ist geöffnet oder nicht?
Also so dann?
Ja. Ich will ja beim testen nicht immer das Fenster auf haben zu dieser Jahreszeit.

Und die Schleife ("wiederholen") muss beendet sein, sonst bekommst du bei jedem Durchlauf eine Meldung.
Jetzt teste mal. Nach 10 Sekunden müsstest du ne Meldung bekommen. Vielleicht erst mal "trocken" testen. Mit "Diese Automation testen". Kann sein, dass du dazu das Fenster aufmachen musst. -
Okay also so dann
Hast du die alten Bilder verwendet? Probier mal so:
-
Grad noch mal getestet:
Ne Benachrichtigung, die nach 119 Sekunden rausgehe soll, bekomme ich nicht hin.
Edit: War ein Test mit einer Lampe. Hat nichts mit dem Fenstersensor zu tun.