Meine Konfiguration besteht mit Version 0.0.7 nur aus den Einträgen, die du genannt hast, Aktionen wurden automatisch erkannt und hinzugefügt. "skipedIfSameStateActivities" hab ich nirgendwo erwähnt.
Beiträge von Gimperator
-
-
Auch das ist nicht möglich, bisher werden nur Dropbox oder FTP unterstützt. Man könnte eventuell einen FTP-Server laufen lassen (entweder unter MacOS oder Windows), der per Skript die Videos nachträglich in iCloud schiebt, aber das wird den meisten Leuten vermutlich zu kompliziert sein.

-
Nein, das Feature wäre wirklich ein Traum für mich, vor allem in Verbindung mit HomeKit und der Anwesenheitserkennung - daher habe ich sie wie hier beschrieben an einer Steckdose hängen, welche die Kamera beim letzten Verlassen ein- und beim ersten Betreten wieder ausschaltet. Bisher hat die Kamera das ohne Murren hingenommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auf Dauer der richtige Weg ist.
Ein Erkennen von Gesichtern benötige ich jedenfalls nicht, wenn sowieso jemand Zuhause ist.
-
Danke, das war mir mittlerweile komplett entfallen seitdem ich das alte plugin wegen permanenter Probleme rausgekickt hatte... da hatte der Wald zuviele Bäume...
Das ging mir ähnlich, mindestens einmal pro Tag ist mir die Homebridge abgeraucht. Mit dem neuen Plugin läuft es seit Tagen problemlos - das ist für mich persönlich wirklich ein Mehrwert.

-
Ich kann es zwar auch nur schwer glauben, aber laut Heise gab es wohl eine Korrespondenz mit Netatmo, in der das ebenfalls bestätigt wurde.
-
NEIN, ich hab’s verpasst! Sind die Steckdosen wieder offiziell lieferbar oder war das ein glücklicher Zufall?
-
Hoffentlich kommt das Update noch vor Half Life 3 raus, im von dir genannten Thread kommen auch schon die ersten blöden Fragen zu "soon".

-
Na Leute, wie schaut es aus?
Gibt es schon Neuigkeiten?
Hält Netatmo das Sommerversprechen?
Mir ist nix bekannt, ich google mich zwar regelmäßig dumm und dusselig dazu, aber alles, was ich dazu sehe, sind Meldungen aus dem Frühjahr ohne konkrete Nennung eines Datums. Wird langsam mal Zeit. ?
-
Mal so als Schuss ins Blaue - hast du zusätzlich den Schlüsselbund unter den iCloud-Einstellungen deaktiviert und ggf. das iPad danach neugestartet? Darüber werden ja auch die HomeKit-Einstellungen synchronisiert. Du hast das iPad zwar abgemeldet, aber vielleicht sind ja noch Überreste der Konfiguration da.
-
Nein, die Option kenne ich nicht. Man kann zwar einstellen, dass Benachrichtigungen zusammengefasst werden - zu finden unter "Geräteeinstellungen (das Zahnrad), Einstellungen anpassen, Smart Notifications" - aber das hat bei mir bisher äußerst selten funktioniert. Kommt aber auch vermutlich darauf an, wo die Kamera steht. Bei mir schaut sie auf die Haustür im Flur, da ist die Menge an Einträgen in der Zeitleiste erträglich.

-
Ich stelle nur mal die Theorie in den Raum, dass Geo Fencing NICHT zur Anwesenheitserkennung genutzt wird, sondern nur zur Abwesenheitserkennung.
Genau so ist es übrigens auch. Ein absolutes Killerfeature wäre für mich ja, wenn HomeKit die Anwesenheit an Welcome mitteilen würde. Mal schauen, was die noch ausstehende Firmwareaktualisierung mit sich bringt. Teilweise nervt mich das zu späte Erkennen tatsächlich ziemlich.
-
Osram Smart+ Plug für 16,99 €
https://www.amazon.de/Osram-sc…kdose&tag=hktips-forum-21 -
Danke für die Ergänzung, DJay - darauf hätte ich achten können, ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte mich zwar durch die Rezensionen gewühlt, war aber nach mehreren (wenn auch älteren) Erwähnungen von „iOS only“ davon ausgegangen, dass das Ding HomeKit kompatibel ist.
-
Invoxia Triby (diesmal in rot) für 100,18€:
-
Korrekt, die Bridge besitzt kein eigenes WLAN-Modul. Ich glaube daher nicht, dass sie sich durch verschiedene WLANs verwirren lässt - das würde ja auch implizieren, dass sie die Einstellungen über LAN erhält, was nicht der Fall ist. Demzufolge sollte auch das HotSpot-WLAN unschuldig sein.
Mir ist das selbst noch nicht passiert, aber ich habe schon öfter gelesen, dass zwei Geräte mit identischen SSIDs nicht immer reibungslos funktionieren. Falls zwei verschiedene SSIDs auf Dauer keine Lösung sind, kannst du den Access Point vielleicht als Repeater konfigurieren.
Was mir noch einfällt - hast du eventuell auf Router und Access Point jeweils einen DHCP-Server laufen? Falls sich die von den DHCP-Servern übermittelten Parameter unterscheiden oder die zu vergebenen IP-Bereiche überschneiden, kann es zu Nebeneffekten kommen, die zu Situationen wie deiner führen können. Nach Möglichkeit sollte immer nur ein DHCP-Server im Netz im Einsatz sein.
-
Hi HSV-Steph,
ein Blinken der rechten LED kann auch auf ein Problem mit der Namensauflösung innerhalb der Bridge deuten und muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie keine Verbindung zum Internet hat - dafür spräche, dass du selbst keine Probleme hast, auf selbige zuzugreifen, weil DNS in dem Punkt für dich nicht wichtig ist.
Hast du einen eigenen DNS-Server, den du im Netzwerk betreibst? Oder gibt es ggf. Regeln innerhalb einer Firewall, die DNS-Auflösungen (Port 53) zu anderen als den von dir definierten Servern verbieten?
Vielleicht hilft ein Neustart des DNS-Dienstes (oder deines Routers, falls du das nicht separat durchführen kannst) und mit ein wenig Verzögerung dann mal ein Power Cycle bei der Bridge. Mit etwas Glück sollte es nach ein paar Minuten wieder normal aussehen, so war es zumindest bei mir und dem DNS-Dienst auf meinem Server. Reboot tut gut!

-
Top, vielen Dank!
-
Alles anzeigen
Invoxia Triby AirPlay Lautsprecher mit HomeKit Buttons und IFTTT
https://www.amazon.de/dp/B075Z…8&me=&tag=hktips-forum-21
https://www.amazon.de/dp/B075Z…8&me=&tag=hktips-forum-21
Hat jemand von euch so ein Teil im Einsatz? Liest sich von den wenigen Rezensionen, die ich bisher dazu gesehen habe, ja wirklich gut!