Beiträge von geesan

    Heute Nacht hat die Pan&Tilt ein Update bekommen, dass Fehler bei der Erkennung von Bewegung behebt.


    Vielleicht hilft das?

    Als ich die Kamera gestern nochmal komplett neu in der eufy-App angelegt habe, habe ich auch gesehen, dass es das neue 2.0.9.2 Update gibt und mich schon gefreut, als ich den Bug mit der Motion Detection gelesen habe. Kamera in HomeKit eingebunden, Automation erstellt und siehe da - absolut keine veränderung -.- ich wende mich mal an den eufy-Support

    Ich habe es ähnlich, eben mit der 2c aufm Hof, dass dort dann alle 4 Hue angehen.

    Das klappt Problemlos. Ich habe allerdings keine Szene, die geschaltet wird, sondern die einzelnen Lampen auf ein.

    Dann noch „deaktivieren nach 2 Minuten“.


    Vielleicht testest Du es mal so, die einzelnen Lampen zu wählen, anstatt einer Szene?

    Das habe ich auch schon gedacht und auch verschiedene einzelne Lampen in meinem Zuhause angesteuert - als ohne Erfolg. Wenn ich die Automation teste, reagieren die Leuchten auch so wie sie sollen! Das Löschen der Kamera aus HK und der eufy und die Neueinbindung haben auch keine Veränderung gebracht.. sehr komisch. Diese Funktion sollte aber doch unabhängig vom Speicherplan freigeschaltet sein, oder?

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir kürzlich auch eine Eufy Pan&Tilt zugelegt, weil ich für den Flur sowohl für die Nacht als auch in Abwesenheit eine Möglichkeit schaffen wollte, die Aktionen von 2 Katzen im Blick zu haben. Zusätzlich wollte ich die Kamera in HomeKit als Bewegungssensor nutzen, um ein Nachtlicht für den Weg zum nächtlichen Badezimmergang anschalten zu lassen.


    Ich habe mich entgegen meines sonstigen Auskunftswahns mal nicht genauer mit HKSV beschäftigt und war so naiv anzunehmen, dass diese Funktion in iOS 14 ohne den geforderten iCloud-Speicherplan genutzt werden kann. Weil ich erstmal von einem Abo absehen möchte, werde ich also die eufy-App und den lokalen Speicher via microSD bentuzen, um die Ausschnitte mit Aktivitäten in der Nacht und bei Abwesenheit (müsste ja in der eufy-App über Zeitpläne und Geofencing funktionieren?) aufzeichnen zu lassen.


    Dennoch würde ich die Kamera gerne wie oben beschrieben auch gerne in der Nacht als Bewegungsmelder in HomeKit nutzen, um eine Lampe (vorab 1 Philips Hue) im Flur für einen bestimmten Zeitraum (22:00 - 06:00 Uhr) und bei Aktivierung für eine gewisse Zeit (30 sec.) leuchten zu lassen.

    Ich habe also die Kamera in der eufy-App angelegt, auch die neuste Version (2.0.8.9) aktualisiert und die kamera in der eufy-App in HomeKit hinzugefügt. Für die Aufnahme ist dort sowohl für An- als auch Abwesenheit aktuell "Stream" ausgewählt ("Stream und Aufnahme" ja wegen fehlendem 200 GB-Speicherplan nicht möglich). Für die Kamera habe ich daraufhin die Automation "wenn Bewegung erkannt" > "führe Szene aus" erstellt (einfacher geht's ja eig gar nicht mehr...). PROBLEM: Die Bewegung wird definitiv erkannt, die LED der kamera leuchtet ganz kurz rot auf und in der Home-App wird mir ebenfalls mitgeteilt, dass eine Bewegung vom Sensor erkannt wurde, die Automation will aber einfach nicht ablaufen. Warum klappt das nicht? Die Szene an sich läuft problemlos, wenn manuell gestartet...