Beiträge von EastSoft

    Hallo,

    wenn ich es richtig verstehe, empfangt Ihr keine Werte der Fernbedienungen, aber die selbst gesendeten.

    Nachdem mir ein paar Pins aus der Schaltung gefallen sind und ich sie vermeintlich wieder eingesteckt hatte, hatte ich das gleiche Problem. Als ich dann den Data-Pin des Receivers entfernt hatte, hatte ich noch immer das gleiche verhalten. D.h. pilight-receive zeigt die selbst gesendeten Codes auch unabhängig von einem funktionierenden Empfänger an.

    Bei mir war das Problem, daß ich den Empfänger aus versehen nur noch mit 3,3V versorgt hatte und am Empfängerausgang dann dennoch einen Spannungsteiler betrieben hatte.

    Hatte ich den Empfänger wieder mit 5V versorgt, lief wieder alles einwandfrei. Und die Sendesignale der Nachbarn sprudeln wie auch meine eigenen Fernbedienungsbefehle nur so rein.

    Also: Der Empfänger braucht 5V, der Datenausgang muß dann per Spannungsteiler auf 3,3V runtergebrochen werden (mit 2 gleichen Widerständen auf 2,5V geht notfalls auch). Vielleicht ist aber auch Euer Empfänger defekt? Wie gesagt, daß die selbst gesendeten Befehle empfangen werden, ist leider kein Garant für die Funktion.


    Vielleicht hilft es Euch.