Beiträge von fkay

Die hier genannten Probleme gingen mir auch aufn Keks. Ich habe jetzt das Plugin „Video Doorbell“ installiert. Dies gibt mir eine „tote“ Kamera ins HomeKit mit einem „echten“ Klingelsensor. Den lasse ich durch einen Aqara Vibrationssensor am mechanischen Gong triggern. Das schöne an dieser Methode: die HomePods und der Apple TV erkennen das Plugin als Klingel. Die HomePods klingeln SOFORT ohne Delay und laufende Musik wird danach auch weiter gespielt. Der einzige Nachteil: am Apple TV wird neben der Meldung das jemand geklingelt hat, auch die tote Kamera angezeigt.

Kannst du einmal erklären wie du den Aqara Sensor eingebunden hast?

Der Tipp des Jahrhunderts. Ich dachte schon letztes Halloween ich werde verrückt mit den geshuffelten Sounds. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen mit den Unendlich Symbol auch wenn es nahe liegt. Nun sind die HomePod Sound Automationen endlich gescheit zu nutzen. Tag gerettet, danke 😂🙏

Ok dann bin ich ja beruhigt, für meinen Einsatzzweck gab es eigentlich keine Alternative deswegen ist es die Circle View geworden, auf der Dauer ist das nervig. Man nehme die Situation wir sind im Urlaub und die Cam geht Offline. Obwohl mir grad einfällt das ein Zwischenstecker ja das manuelle Kabelziehen ersetzen könnte :D .. ein Workaround der so gar nicht Smart ist, naja irgendwie doch. Ich habe vergessen zu schreiben das ich das USB Kabel über ein Flachband USB Kabel durchs Fenster gelegt habe, denke aber nicht das es daran liegt. Dann hoffen wir mal auf ein FW Update für die Cam. Meine Eve Cams im Innenbereich laufen einfach sehr sauber ohne irgendwelche Abbrüche, das würde ich mir von der Circle View auch wünschen.

Wollte mal in die Runde frage, ich habe seit längeren eine Logitech Circle View für den Außeneinsatz zur Überwachung des Gartens. Recht selten, aber doch immer wieder schaltet sich das Gerät Offline. Dahinter steckt für mich kein nachvollziehbares Muster, mal in der Nacht, mal am Tag. Beheben kann ich das immer nur wenn ich sie kurz vom Strom nehme und wieder einstecke, dann verbindet sich sich wieder automatisch. Ich habe mehrere HomPods und ein Apple TV 4K als Zentralen laufen, sie ist dann weder von Unterwegs noch aus dem heimisches Netwerk zu erreichen. Update gibt es momentan keins, würde dann ja vermutlich über HK zu installieren sein, hatte sie aber glaube ich noch nicht. Alle anderen bei mir eingebundenen Geräte haben keinerlei Probleme mit Verbindungsabbrüchen, alles funktioniert sehr zuverlässig, nur die Circle View nicht.