Beiträge von Tom86

    Guten Morgen! Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Ich habe in der Home App eine Szene „Aufstehen“. In dieser Szene befinden sich 2 Lampen die sich einschalten sollen. Wenn ich am Iphone die Szene aktiviere funktioniert es, nur über den Homepod nicht. Es wird am Iphone dann eine Mitteilung angezeigt. Weiters habe ich diese Szene in einen Kurzbefehl integriert, per Homepod funktioniert es oft nicht. Es kommt die Ansage, dass das Iphone entsperrt werden muss? Ich versteh das überhaupt nicht, da nur 2 Lampen und keine sicherheitsrelevanten Aktionen (Alarmanlage usw.) in der Szene sind. Hat jemand eine Lösung?

    Danke schöne Weihnachten

    Hallo! ich habe in meinem vorzimmer mehrere Taster und ein Stromstoßrelais verbaut. Ich möchte das Licht im Vorzimmer per Homekit steuern und würde das Aqara 2 wege relais verbauen. Kann ich das Stromstoßrelais durch das Aqara Relais tauschen?

    danke

    Hallo!

    Ich habe auch was gleiche Problem gehabt, dass der Homepod Mini nicht den Text ausgeben hat. Jetzt funktioniert es 🥳🥳🥳!


    Ich habe im Iphone unter Einstellungen > Siri & Suchen die Sprache aus Englisch Vereinigte staaten gestellt. Im Anschluss habe ich mal den Kurzbefehl abgespiegelt und dann die Sprache wieder zurück auf Deutsch Deutschland gestellt.


    Vielleicht funktioniert das bei Eich auch so.


    Lg

    Guten Morgen!


    Ich habe meinen „Guten Morgen“ Kurzbefehl fertig, zwei Sachen funktionieren noch nicht richtig.


    Ich habe einen Homepod mini in der Küche und will, dass Siri mir Wetter, Datum, Nachrichten, Kalendereinträge usw. ansagt. Leider funktioniert das nicht per Sprachbefehl über den Hompod sondern nur per drücken des Kurzbefehls in der App. Dürfte anscheinend das selbe Problem wie bei den anderen hier im Forum sein. Am Schluss des Kurzbehl‘s habe ich einen Podcast eingefügt und nach Ablauf des Podcasts soll das Radio laufen. Der Podcast läuft ein paar Sekunden (nicht bis zum Ende) und wird dann vom Radio ersetzt. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann, dass der Podcast bis zum Ende läuft?


    Ist es möglich den Kurzbefehl als Datei zu speichern?


    Bild 1Podcast




    Danke

    Hallo !



    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Homepod‘s und habe diesen als Steuerzentrale im Einsatz. Ich habe mich seit ein paar Tagen mit der Kurzbefehle App auseinandergesetzt, komme aber nicht zum gewünschten Ergebnis.


    Ich will folgendes umsetzen und alles per Sprachausgabe am Homepod ausgeben.


    Ich steh in der Früh auf und gebe Siri ein Kommando z.B.: Hey Siri, Guten Morgen


    Dann hätte ich gerne, dass die Home Szene „Guten Morgen“ ausgeführt wird, das aktuelle Datum mit Uhrzeit, die aktuellen Nachrichten, das Wetter (Prognose für den heutigen Tag), aktuelle Temperatur (Temperatursensor vom Balkon der in Homekit eingebunden ist), meine heutigen Termine, die Geburtstage und im Anschluss ein Radiosender abgespielt wird. I


    Ist das schwierig zum umsetzen bzw. wie wäre dafür die Vorgehensweise?



    Gibt es eine Anleitung die für absolute Anfänger geeignet ist? Habe nicht wirklich was dazu gefunden.


    Danke schönen Abend

    Da es sich bei dem Scharfschalten der Alarmanlage um eine sicherheitsrelevante Automation handelt, muss diese in HomeKit vor dem Ausführen bestätigt werden.


    Der einfachste Weg ist daher, die Geofencing Automation zum Scharfschalten in der Xiaomi Home App anzulegen und in HomeKit lediglich die Mitteilung für die Alarmanlage zu aktivieren. Ab da wird der Vorgang ohne Bestätigung ausgeführt und du lediglich per Push Benachrichtigung informiert.?

    Guten Morgen, habe seit ca. 1 Woche einen Xiaomi Hub mit 2 Türkontaktschaltern in Verwendung. Würde gerne per Homekit die Alarmanlage aktivieren, wenn die letzte Person (2 Personen im Haushalt) verlässt und deaktivieren, wenn die erste Person nach Hause kommt. Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten od. ist es weiterhin nur per Mi Home App möglich ohne eine zusätzliche Bestätigung auszuführen? Bin in der Materie ein kompletter Anfänger. Danke Lg

    Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem. Seit gestern habe ich versucht, meine Meross-Steckdosen mit Homebridge zu verbinden. Ich habe zwei MSS310 (Firmware 1.1.18 / Hardware 1.0.0) und eine MSS210 (Firmware 1.1.12 / Hardware 1.0.0). Ich habe beide zu homebridge hinzugefügt, wie beschrieben. Leider kann ich sie nicht per homebridge / home app schalten.

    Danke, Tom


    [06/12/2020, 13:43:20] [Licht] Set failed: false

    [06/12/2020, 13:43:24] [Technik] Set failed: false


    {

    "model": "MSS210",


    "name": "Aquarium Technik",


    "deviceUrl": "192.168.1.17",


    "channel": 0,


    "messageId": "ea92923a70b7f4fee68c941adc27a36c",


    "timestamp": 1607256877,


    "sign": "d1b5644f42f1a7e92d55c154c638624c",


    "accessory": "Meross"


    },


    {


    "model": "MSS310",


    "name": "Aquarium Licht",


    "deviceUrl": "192.168.1.18",


    "channel": 0,


    "messageId": "b65e9d1236e762140c6c0edc5279ea1d",


    "timestamp": 1607257040,


    "sign": "e9c53eeacf6378faf9450984f547f4ed",


    "accessory": "Meross"


    }