Hi,
blöde Frage aber sollte der "Nuki Contact Sensor" nicht mehr als den Status "Geschlossen" anzeigen können? 
Bei mir bleibt er dauerhaft geschlossen, weiß aber nimmer ob das nach dem Umstieg auf nukiio überhaupt schon mal anders war.
In der Config hab ich den Kontaktsensor aktiviert und im Log taucht er auch auf aber halt immer mit geschlossen.
[5.1.2021, 17:45:25] [NukiBridge] Lock state is isLocked = 'false' (Nuki state '3' ) with battery critical = 'false', battery charging = 'false', battery charge state = '90', contactClosed = 'true' and mode = '2'
Wenn ich die parallel in der Nuki App am iPhone schaue dann tauchen die Öffnungen und Schließungen im Logfile auf.
Jemand ne Idee was ich falsch mache?
Kleine Ergänzung, was ich eigentlich bezwecken möchte:
Wenn Jemand die Tür öffnet (vorzugsweise von außen mit dem Keypad oder der Nuki App) soll im Flur ein Homekit Gerät Licht für eine bestimmte Zeit einschalten.
Notlösung wäre jetzt der Türsensor, der würde aber auch beim verlassen auslösen aber besser als nix.
Möchte das eigentlich nicht über IFTTT basteln, sollte zwar gehen aber lieber wär mir alles über die Home App.