Beiträge von aeon2000

    ok, also ich habe es rausbekommen....

    zuerst mal hatte ich ja den Befehl "md" eingegeben, aber das sollte "mkdir" heißen... so getan und es hat auch funktioniert...

    jedoch konnte ich die homebridge wieder nicht installieren, bzw nur fehlerhaft... ich hab immer Fehlermeldungen wegen Zugriffsrechten usw... da hab ich die ganze Sache auf dem MAC als root ausgeführt und siehe da, es hat reibungslos funktioniert, ich konnte homebridge mit der Standardconfig starten und mich mit der HomeApp verbinden, sogar der QR-Code funktionierte, soweit so gut.. dann hab ich das Plugin nachinstalliert und wieder alles zerschossen... jetzt geht die Homebridge wieder nicht... bekomme Fehlermeldungen ohne Ende, Neustart bring auch nix.... und in der HomeApp find ich auch nichts mehr... in der Beschreibung klingt das so einfach aber in der Praxis klappt es nicht.... bin halt auch absoluter rookie, aber wenn ich mich doch Schrit für Schritt dran halte dann müsste es doch funktionieren...

    Guten Abend,

    ich habe das gleiche Problem wie Fibs, komme genau so weit und wenn ich das Verzeichnis erstellen will, scheitert das ganze mit


    sudo md .homebridge

    sudo: md: command not found


    :(


    ich komme leider nicht weiter?

    Habe node v8.9.1 installiert