Beiträge von SebG77

Hallo, ich antworte etwas spät da ich leider keine Benachrichtigungen per E-Mail erhalte obwohl das Thema abonniert ist.

Ich hätte erwartet das es eine Standardeinstellung des Forums ist bei abonnierten Themen eine E-Mail zu versenden wenn es etwas Neues gibt.

Zurück zum Thema - Ja natürlich sind die persönlichen Anfragen eingeschaltet. Ich kann nach Terminen aus meinem Kalender fragen, kann Leute aus meinem Adressbuch anrufen aber die Telefonnummer der Leute die angerufen werden können kann Sie mir nicht sagen und wer ich bin weiß Siri auf dem HomePod Mini auch nicht.

Hallo Marco, das hört sich interessant an, was ist der Broadlink?

Ich habe eine Samsung Splitanlage mit zwei Innengeräten auf unterschiedlichen Etagen und würde diese auch gerne über HomeKit steuern.

Es lernt die FB IR Befehle und bietet sie in HomeKit als Actionen an oder wie muss ich mir das vorstellen?

Hallo,

ich bin noch HomeKit-Anfänger und verliere mich noch darin ob meine Ansprüche am besten mit simplen Einstellungen, Automationen oder Kurzbefehlen gelöst werden sollten.

Ganz simple Sache, Netatmo Presence bzw. ein (Kamera-)Bewegungssensor mit Lampe auf der Terrasse.

Ich möchte bei Bewegung eine Mitteilung erhalten wenn niemand Zuhause ist oder Nachts. Leider ist das ODER hier das Problem.

Wenn man die Mitteilungen für das iPhone für die Kamera einschaltet dann erhält man per Default zu jeder Zeit eine Nachricht wenn eine Bewegung erkannt wird.

Bei Zeit kann ich definieren wann ich die Mitteilungen erhalte und bei Personen kann ich definieren bei welcher Konstellation an Personen Zuhause oder fern davon ich Mitteilungen bei Bewegung erhalte. Soweit kennt das hier jeder.

Leider sind beide Bedingungen wohl UND-verknüpft. Wenn ich Nachts Mitteilungen erhalten möchte dann funktioniert das ganz gut, wenn ich aber auch Mitteilungen bei Abwesenheit aller Personen möchte dann funktioniert das nicht. Ich kann nur zu bestimmten Zeiten (und Personen aus) oder bei Abwesenheit (und Zeit beliebig) einstellen, beides zur selben Zeit wird UND-verknüpft. Dann würde ich nur Mitteilungen erhalten wenn wir Nachts abwesend wären.

Hab ich hier einen Denkfehler?

Tagsüber brauche ich keine Bewegungsmeldung wenn ich Zuhause bin, da gehen wir ständig rein und raus und würden selbst die Meldungen auslösen. Außer wir fahren mal einkaufen, dann würde ich schon gerne erfahren wenn jemand die Terrasse betritt.

Anders sieht es Nachts aus, wenn sich alle im Haus in ihren Zimmern aufhalten, da sehen wir nicht was auf der Terrasse passiert. Da würde ich gerne die Mitteilungen erhalten obwohl wir Zuhause sind.

Wie kann ich das lösen?

Viele Grüße

Was bedeuten denn die Farben der einzelnen Icons? Also ich meine unabhängig von der gewählten Raumfarbe haben z.B. Temperatur Icons verschiedene Farben. Einige sind orange, manchmal grün oder grau. Ich würde erwarten das ich den Status daraus ableiten kann, Ventil geschlossen, heizen, Temperatur erreicht oder so ähnlich.

Auch in der Home App sehe ich mal unterschiedliche Farben der Temperaturanzeigen aber noch hab ich kein System erkannt.

Kennt sich da wer mit aus?

Hi, vielleicht kennt das jemand und hat eine Antwort.

Ich habe mir für mein Smarthome den Homepod mini zugelegt und bin bisher begeistert, dennoch gibt es Dinge die ich zusammenhang mit Siri auf dem Homepod nicht verstehe.

Im Kalender meiner iPhones sind Geburtstage eingetragen. Frage ich mit dem iPhone "Wann hat xy Geburtstag?" dann kommt prompt die gesuchte Antwort.

Stelle ich nun dem Homepod dieselbe Frage dann erhalte ich als Antwort "Es tut mir leid, ich kann dir hierzu nicht weiterhelfen?".

Gleiches gilt für Fragen zu Kontakten wie "Sag mir die Telefonnummer von xy!." oder "Wo wohnt xy?". Auf dem iPhone erhalte ich die richtige Antwort und über den Homepod nur Entschuldigungen. Meine iPhone weiß wer ich bin, der HomePod nicht.

Gibt es hierzu eine Erklärung bzw. kann mir jemand sagen welche versteckte Einstellung/Freigabe hier fehlt?

iPhone und Homepod sind auf aktuellem SW Stand. Der Support meint ich soll den HomePod zurücksetzen. Macht das Sinn bei einem gerade erst neu gekauften und eingerichtetem Gerät? Der Fehler ist identisch beim zweiten HomePod Mini der eingerichtet wurde.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße Sebastian