Beiträge von SebG77

Hallo, ich antworte etwas spät da ich leider keine Benachrichtigungen per E-Mail erhalte obwohl das Thema abonniert ist.

Ich hätte erwartet das es eine Standardeinstellung des Forums ist bei abonnierten Themen eine E-Mail zu versenden wenn es etwas Neues gibt.

Zurück zum Thema - Ja natürlich sind die persönlichen Anfragen eingeschaltet. Ich kann nach Terminen aus meinem Kalender fragen, kann Leute aus meinem Adressbuch anrufen aber die Telefonnummer der Leute die angerufen werden können kann Sie mir nicht sagen und wer ich bin weiß Siri auf dem HomePod Mini auch nicht.

Hallo Marco, das hört sich interessant an, was ist der Broadlink?

Ich habe eine Samsung Splitanlage mit zwei Innengeräten auf unterschiedlichen Etagen und würde diese auch gerne über HomeKit steuern.

Es lernt die FB IR Befehle und bietet sie in HomeKit als Actionen an oder wie muss ich mir das vorstellen?

Hallo,

ich bin noch HomeKit-Anfänger und verliere mich noch darin ob meine Ansprüche am besten mit simplen Einstellungen, Automationen oder Kurzbefehlen gelöst werden sollten.

Ganz simple Sache, Netatmo Presence bzw. ein (Kamera-)Bewegungssensor mit Lampe auf der Terrasse.

Ich möchte bei Bewegung eine Mitteilung erhalten wenn niemand Zuhause ist oder Nachts. Leider ist das ODER hier das Problem.

Wenn man die Mitteilungen für das iPhone für die Kamera einschaltet dann erhält man per Default zu jeder Zeit eine Nachricht wenn eine Bewegung erkannt wird.

Bei Zeit kann ich definieren wann ich die Mitteilungen erhalte und bei Personen kann ich definieren bei welcher Konstellation an Personen Zuhause oder fern davon ich Mitteilungen bei Bewegung erhalte. Soweit kennt das hier jeder.