Siri auf HomePod kennt keine Details meiner Kontakte und mich auch nicht

  • Hi, vielleicht kennt das jemand und hat eine Antwort.

    Ich habe mir für mein Smarthome den Homepod mini zugelegt und bin bisher begeistert, dennoch gibt es Dinge die ich zusammenhang mit Siri auf dem Homepod nicht verstehe.

    Im Kalender meiner iPhones sind Geburtstage eingetragen. Frage ich mit dem iPhone "Wann hat xy Geburtstag?" dann kommt prompt die gesuchte Antwort.

    Stelle ich nun dem Homepod dieselbe Frage dann erhalte ich als Antwort "Es tut mir leid, ich kann dir hierzu nicht weiterhelfen?".

    Gleiches gilt für Fragen zu Kontakten wie "Sag mir die Telefonnummer von xy!." oder "Wo wohnt xy?". Auf dem iPhone erhalte ich die richtige Antwort und über den Homepod nur Entschuldigungen. Meine iPhone weiß wer ich bin, der HomePod nicht.


    Gibt es hierzu eine Erklärung bzw. kann mir jemand sagen welche versteckte Einstellung/Freigabe hier fehlt?


    iPhone und Homepod sind auf aktuellem SW Stand. Der Support meint ich soll den HomePod zurücksetzen. Macht das Sinn bei einem gerade erst neu gekauften und eingerichtetem Gerät? Der Fehler ist identisch beim zweiten HomePod Mini der eingerichtet wurde.


    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Viele Grüße Sebastian

    2x HomePod mini, 2x HueBridges, Hue Leuchtmittel, Eve Thermo, Eve Room, 2x Sonos Play 1, 2x Sonos Play 5, Sonos Bridge und Sonos Sub

  • Schau mal ob du in den Einstellungen des HomePods die Persönlichen Anfragen auf ein eingestellt hast.

  • Hallo, ich antworte etwas spät da ich leider keine Benachrichtigungen per E-Mail erhalte obwohl das Thema abonniert ist.


    Ich hätte erwartet das es eine Standardeinstellung des Forums ist bei abonnierten Themen eine E-Mail zu versenden wenn es etwas Neues gibt.


    Zurück zum Thema - Ja natürlich sind die persönlichen Anfragen eingeschaltet. Ich kann nach Terminen aus meinem Kalender fragen, kann Leute aus meinem Adressbuch anrufen aber die Telefonnummer der Leute die angerufen werden können kann Sie mir nicht sagen und wer ich bin weiß Siri auf dem HomePod Mini auch nicht.

    2x HomePod mini, 2x HueBridges, Hue Leuchtmittel, Eve Thermo, Eve Room, 2x Sonos Play 1, 2x Sonos Play 5, Sonos Bridge und Sonos Sub

  • Ich hätte erwartet das es eine Standardeinstellung des Forums ist bei abonnierten Themen eine E-Mail zu versenden wenn es etwas Neues gibt.

    Das darf sich jeder Nutzer ganz individuell selbst einstellen, so wie er/sie es gerne möchte.

    https://forum.smartapfel.de/notification-settings/

    Hilfreich?

  • Danke DJay, dieses Setting hatte ich gesucht aber nicht gefunden.

    2x HomePod mini, 2x HueBridges, Hue Leuchtmittel, Eve Thermo, Eve Room, 2x Sonos Play 1, 2x Sonos Play 5, Sonos Bridge und Sonos Sub

  • Hallo SebG77,


    ich habe genau das gleiche Problem. Auch bei mir kann mir der HomePod die Geburtstage, oder Adressen meiner Kontakte nicht nennen. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

    Mit besten Grüßen

    Andy

  • Hast Du schon eine Lösung gefunden?

    Die Lösung besteht darin, Apple anzubetteln, dass das endlich in den HomePod eingebaut wird.


    Edit DJay : Siehe auch https://communities.apple.com/de/thread/252130468