Beiträge von Wolf2000

    Bei mir funktioniert seit den updates gar nichts mehr... innerhalb der Xiaomi App geht alles, aber in Homebridge kommt nicht mal ein Status an... Tokens haben sich anscheinend auch nicht geändert... bisher keine Lösung gefunden :(


    ...ein Rollback bring bei mir auch keine Besserung :( das Plugin will nicht mehr... vielleicht liegt es ja auch mal wieder an den super npm updates immer...


    edit: ich konnte es lösen - es war der Token! Er hat sich gerändet, daher auch kein Status oder Steuerung über Homebridge. Hier die Seite hat mit sehr geholfen! https://github.com/PiotrMachow…mi-cloud-tokens-extractor

    Ich versuche noch von meinem Raspi mittels Airplay Audio Dateien auf bspw. einem Homepod abzuspielen. Airtunes scheint aber nicht mehr zu laufen. Nutzt da jemand vone uch etwas Anderes?

    Genau an dem Thema bin ich auch gerade dran. Nutze eine Raspi4 mit iobroker und suche eine Möglichkeit Audo-Dateien bei einem Trigger auf dem Homepod abzuspielen. Idee war eine ähnliche Lösung wie Airfoil für Windows zu nutzen, also Ausgabe von Audio über Airplay2. node_airtunes habe ich nun gefunden, das dieses über den Standardout des Raspis per Airplay weitergeben soll...


    Bisher aber ohne Erfolg und viel Bastelei - am schönes Wäre hier ein Plugin für Homebridge oder iobroker... wenn wer hier eine Lösung außer die direkte Automation durch ios kennt wäre dies sehr schön! Grüße Wolf