Beiträge von Joe Z

    Hallo, hat sich das Problem mit dem offline gelöst, wenn ja, wie?

    Ich nutze die Kamera seit Oktober und habe sie 4 mal getauscht bekommen und unzählige Tickets bei Logitec geöffnet. Es hieß immer nur von Logitec, dass es an der HomeApp liegt und Apple schiebt es auf Logitec. Letztlich ist die Kamera und die App grundsätzlich toll. Ich hab mir vor einigen Wochen eine Wlan Steckdose gekauft und löse die immer aus, wenn die Kamera mal wieder offline ist. Aber das ist doch nicht die Lösung. iOS auf allen Geräten aktuell, Firmware Kamera aktuell, aber seit einer Woche fast täglich mindestens einmal offline! Hilfe!!!

    Wie gesagt, ohne Aufnahmen in die Cloud keine Aussetzer. Sobald eine Steuerzentrale hinzukommt (Homepod Mini bei mir), steigt die Kamera nach ein paar Tagen aus, für mich liegt hier das Problem bei Apple. Ich habe einen workaround gefunden: seitdem ich mein iPad auch als Steuerzentrale definiert habe, läuft die Kamera seit nun einer Woche stabil, inkl. Aufnahmen in der Cloud. Der Trick mit mehr als 1 Steuerzentrale bewirkt auch das Verschwinden der immer wieder auftretenden Nachrichten "Keine der Steuerzentralen antwortet" / "Eine Steuerzentrale antwortet" beim Homepod Mini

    Vom iPad hört man immer öfter Probleme wenn dieses als Zentrale eingesetzt ist.

    Danke, dann werde ich die Cam tauschen und den Homepod mini als Steuerzentrale nehmen (sobald er denn endlich mal ankommt :( )


    Danke, dann werde ich die Cam tauschen und den Homepod mini als Steuerzentrale nehmen (sobald er denn endlich mal ankommt :( )

    Update: Tausch der Cam und der HomePod Mini hat keine Besserung gebracht, cam verabschiedet sich nach wie vor nach 3-10 Tagen aus der Home App - man sieht sie aber noch im WLAN und die LEDs an der cam zeigen normalen Betrieb. Erneute Einbindung nur noch über reset.

    Ich hab jetzt die Kamera nur auf Streamen gesetzt (keine Aufnahmen) und sie läuft seit Wochen stabil - keine Aussetzer mehr. Werde mal bei Apple und Logi ein Ticket aufmachen

    Stecker rein, fertig?!?

    Benutzt Du die Circle View als Außenkamera oder im Innenbereich? Falls Außen, würde mich Deine Anschluss-Art interessieren, also über Außensteckdose oder ähnliches?

    ATV4

    Könnte sein, dass dies mein Problem ist, da ich nur ein iPad benutze.


    Sprechen wir von der gleichen Kamera? Deine Signatur sagt Circle 2, ich spreche hier von der Circle View

    Also meine Circle läuft problemlos in meinem Fritz Mesh WLAN. Ab und zu (selten) ist diese mal kurzzeitig nicht im WLAN, diese meldet sich aber wieder von alleine ein. Kein Strom ziehen etc. 5GH Netz ist bei mir auch aktiviert.
    Also entweder deine Cam hat einen Schuss oder dein Setup nicht ganz sauber.

    Danke für die Info, das ist schon mal sehr wertvoll.


    Benutzt Du das Original-Netzteil? Wie hast Du Deine Circle View angeschlossen? Welches Gerät setzt Du als Homekit Steuerzentrale ein?

    Hallo zusammen,


    ich dachte mir, ich mache einen neuen Kamera-Thread für die Logitech Circle View auf, da es den so noch nicht gibt und ich es irgendwie nicht passend finde, Probleme mit der Circle View im Circle 2 Thread zu behandeln. Wenn das nicht in Ordnung ist, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung in den richtigen Thread.


    Ich habe mich nach mehreren Wochen des Testens (Bticino, Bosch, Somfy, Netatmo) für die Logitech Circle View entschieden, da sie am problemlosesten einzubinden und zu bedienen war. Ich benutze sie als Gegensprechanlage an der Haustür und lasse sie aber auch bei Bewegungen aufzeichnen. Ein großes Manko habe ich im Anschluss gesehen, da das Netzteil nur für den Innenbereich ist und es für dieses Modell nicht (wie bei der Circle 2) die wetterfeste Verlängerung gibt. Ein großes Loch für den USB Stecker wollte ich nicht durch die Wand bohren. Letztendlich habe ich es dadurch gelöst, dass ich ein outdoor USB Netzteil von as-schwabe aus dem Camping Bereich in meine Außenlampe mit verbaut habe:



    Man könnte das Netzteil auch in eine wetterfeste Aufputz Abzweigdose verlagern.


    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, in der Hoffnung hier zusammen mit euch eine Lösung zu finden: Alles hat super funktioniert (auch die Aufnahmen in iCloud) - bis nach 2 Tagen die Verbindung abbrach (keine Antwort der Kamera). Die LED (Dauer-Rot) signalisiert noch Verbindung und auch mit dem WLAN finde ich die Kamera noch verbunden (über Router-Interface). Ich habe auch alles probiert, was ich im Netz dazu finden konnte (nicht viel):

    - bei Installation 5 GHz Band abschalten um zu gewährleisten, dass die Steuerzentrale und Kamera sich im 2,4 GHz mit dem WLAN verbinden

    - statische IP-Adresse vergeben

    - Strom aus/an

    - Kamera aus Home entfernen, reset, neu hinzufügen

    - 5 GHz Band wieder einschalten


    Steuerzentrale (iPad) konnte beliebig vom 2,4 GH und 5 GHz Band und wenn mit dem Mesh Repeater verbunden, auf die Kamera zugreifen. Nach 1-3 Tagen der erneute Verbindungsabbruch (Kamera noch im WLAN) und das Spiel ging von vorne los. Das habe ich nun schon 4x gemacht.

    Was ich nicht gemacht habe, ist das 5GHz Band ausgeschaltet zu lassen, da ich dann die Mesh Funktion im WLAN verliere. Sollte dies die einzige Möglichkeit sein, die Kamera ohne Verbindungsabbrüche zu betreiben, muss sie zurück, denn mein Mesh WLAN gebe ich nicht wieder auf.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht eure Lösung aus?


    Vielen Dank und einen schönen Abend