Logitech Circle View

  • Hallo,


    Habe heute die Circle View bekommen und bin bisher sehr begeistert. Allerdings ist die Tonaufnahme sehr leise. Als Gegensprechanlage fast nicht zu gebrauchen. Wenn die Person vor der Kamera in normaler Lautstärke redet muss ich das iPhone auf volle Lautstärke stellen um halbwegs etwas zu verstehen.

    Das kann doch nicht richtig sein? Hat jemand ähnliche Erfahrung?


    Nachtrag:


    Ich habe es! In der Eve App lässt sich die Mikrofon Intensität einstellen. Stand Standardmäßig auf knapp 50%.


    Seit iOS14 höre ich in der Live Ansicht der Circle View Kamera keinen Ton mehr. In den Aufnahmen ist alles in Ordnung, der Ton wird mit aufgenommen.


    Hat das Problem noch jemand der auf iOS14 geupdatet hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fishstaebchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    ich dachte mir, ich mache einen neuen Kamera-Thread für die Logitech Circle View auf, da es den so noch nicht gibt und ich es irgendwie nicht passend finde, Probleme mit der Circle View im Circle 2 Thread zu behandeln. Wenn das nicht in Ordnung ist, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung in den richtigen Thread.


    Ich habe mich nach mehreren Wochen des Testens (Bticino, Bosch, Somfy, Netatmo) für die Logitech Circle View entschieden, da sie am problemlosesten einzubinden und zu bedienen war. Ich benutze sie als Gegensprechanlage an der Haustür und lasse sie aber auch bei Bewegungen aufzeichnen. Ein großes Manko habe ich im Anschluss gesehen, da das Netzteil nur für den Innenbereich ist und es für dieses Modell nicht (wie bei der Circle 2) die wetterfeste Verlängerung gibt. Ein großes Loch für den USB Stecker wollte ich nicht durch die Wand bohren. Letztendlich habe ich es dadurch gelöst, dass ich ein outdoor USB Netzteil von as-schwabe aus dem Camping Bereich in meine Außenlampe mit verbaut habe:



    Man könnte das Netzteil auch in eine wetterfeste Aufputz Abzweigdose verlagern.


    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, in der Hoffnung hier zusammen mit euch eine Lösung zu finden: Alles hat super funktioniert (auch die Aufnahmen in iCloud) - bis nach 2 Tagen die Verbindung abbrach (keine Antwort der Kamera). Die LED (Dauer-Rot) signalisiert noch Verbindung und auch mit dem WLAN finde ich die Kamera noch verbunden (über Router-Interface). Ich habe auch alles probiert, was ich im Netz dazu finden konnte (nicht viel):

    - bei Installation 5 GHz Band abschalten um zu gewährleisten, dass die Steuerzentrale und Kamera sich im 2,4 GHz mit dem WLAN verbinden

    - statische IP-Adresse vergeben

    - Strom aus/an

    - Kamera aus Home entfernen, reset, neu hinzufügen

    - 5 GHz Band wieder einschalten


    Steuerzentrale (iPad) konnte beliebig vom 2,4 GH und 5 GHz Band und wenn mit dem Mesh Repeater verbunden, auf die Kamera zugreifen. Nach 1-3 Tagen der erneute Verbindungsabbruch (Kamera noch im WLAN) und das Spiel ging von vorne los. Das habe ich nun schon 4x gemacht.

    Was ich nicht gemacht habe, ist das 5GHz Band ausgeschaltet zu lassen, da ich dann die Mesh Funktion im WLAN verliere. Sollte dies die einzige Möglichkeit sein, die Kamera ohne Verbindungsabbrüche zu betreiben, muss sie zurück, denn mein Mesh WLAN gebe ich nicht wieder auf.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht eure Lösung aus?


    Vielen Dank und einen schönen Abend

  • Also meine Circle läuft problemlos in meinem Fritz Mesh WLAN. Ab und zu (selten) ist diese mal kurzzeitig nicht im WLAN, diese meldet sich aber wieder von alleine ein. Kein Strom ziehen etc. 5GH Netz ist bei mir auch aktiviert.
    Also entweder deine Cam hat einen Schuss oder dein Setup nicht ganz sauber.

  • Also meine Circle läuft problemlos in meinem Fritz Mesh WLAN. Ab und zu (selten) ist diese mal kurzzeitig nicht im WLAN, diese meldet sich aber wieder von alleine ein. Kein Strom ziehen etc. 5GH Netz ist bei mir auch aktiviert.
    Also entweder deine Cam hat einen Schuss oder dein Setup nicht ganz sauber.

    Danke für die Info, das ist schon mal sehr wertvoll.


    Benutzt Du das Original-Netzteil? Wie hast Du Deine Circle View angeschlossen? Welches Gerät setzt Du als Homekit Steuerzentrale ein?

  • Zitat

    Benutzt Du das Original-Netzteil?

    Ja

    Zitat


    Wie hast Du Deine Circle View angeschlossen?

    Stecker rein, fertig?!?

    Zitat
    • Welches Gerät setzt Du als Homekit Steuerzentrale ein?

    ATV4

  • Stecker rein, fertig?!?

    Benutzt Du die Circle View als Außenkamera oder im Innenbereich? Falls Außen, würde mich Deine Anschluss-Art interessieren, also über Außensteckdose oder ähnliches?

    ATV4

    Könnte sein, dass dies mein Problem ist, da ich nur ein iPad benutze.


    Sprechen wir von der gleichen Kamera? Deine Signatur sagt Circle 2, ich spreche hier von der Circle View

  • Sprechen wir von der gleichen Kamera? Deine Signatur sagt Circle 2, ich spreche hier von der Circle View

    Da hab ich den Unterschied nicht kapiert...Ich habe die Circle2


    Ich habe aber meine Cam trotzdem draußen hängen und einfach Strom von der Außenbeleuchtung angezapft.

    Vom iPad hört man immer öfter Probleme wenn dieses als Zentrale eingesetzt ist.

  • Vom iPad hört man immer öfter Probleme wenn dieses als Zentrale eingesetzt ist.

    Danke, dann werde ich die Cam tauschen und den Homepod mini als Steuerzentrale nehmen (sobald er denn endlich mal ankommt :( )


    Danke, dann werde ich die Cam tauschen und den Homepod mini als Steuerzentrale nehmen (sobald er denn endlich mal ankommt :( )

    Update: Tausch der Cam und der HomePod Mini hat keine Besserung gebracht, cam verabschiedet sich nach wie vor nach 3-10 Tagen aus der Home App - man sieht sie aber noch im WLAN und die LEDs an der cam zeigen normalen Betrieb. Erneute Einbindung nur noch über reset.

    Ich hab jetzt die Kamera nur auf Streamen gesetzt (keine Aufnahmen) und sie läuft seit Wochen stabil - keine Aussetzer mehr. Werde mal bei Apple und Logi ein Ticket aufmachen

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Joe Z mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, hat sich das Problem mit dem offline gelöst, wenn ja, wie?

    Ich nutze die Kamera seit Oktober und habe sie 4 mal getauscht bekommen und unzählige Tickets bei Logitec geöffnet. Es hieß immer nur von Logitec, dass es an der HomeApp liegt und Apple schiebt es auf Logitec. Letztlich ist die Kamera und die App grundsätzlich toll. Ich hab mir vor einigen Wochen eine Wlan Steckdose gekauft und löse die immer aus, wenn die Kamera mal wieder offline ist. Aber das ist doch nicht die Lösung. iOS auf allen Geräten aktuell, Firmware Kamera aktuell, aber seit einer Woche fast täglich mindestens einmal offline! Hilfe!!!

  • Hallo, hat sich das Problem mit dem offline gelöst, wenn ja, wie?

    Ich nutze die Kamera seit Oktober und habe sie 4 mal getauscht bekommen und unzählige Tickets bei Logitec geöffnet. Es hieß immer nur von Logitec, dass es an der HomeApp liegt und Apple schiebt es auf Logitec. Letztlich ist die Kamera und die App grundsätzlich toll. Ich hab mir vor einigen Wochen eine Wlan Steckdose gekauft und löse die immer aus, wenn die Kamera mal wieder offline ist. Aber das ist doch nicht die Lösung. iOS auf allen Geräten aktuell, Firmware Kamera aktuell, aber seit einer Woche fast täglich mindestens einmal offline! Hilfe!!!

    Wie gesagt, ohne Aufnahmen in die Cloud keine Aussetzer. Sobald eine Steuerzentrale hinzukommt (Homepod Mini bei mir), steigt die Kamera nach ein paar Tagen aus, für mich liegt hier das Problem bei Apple. Ich habe einen workaround gefunden: seitdem ich mein iPad auch als Steuerzentrale definiert habe, läuft die Kamera seit nun einer Woche stabil, inkl. Aufnahmen in der Cloud. Der Trick mit mehr als 1 Steuerzentrale bewirkt auch das Verschwinden der immer wieder auftretenden Nachrichten "Keine der Steuerzentralen antwortet" / "Eine Steuerzentrale antwortet" beim Homepod Mini

  • Hallo Community,


    bin schon länger fleißiger Leser.


    Nun habe ich ein Problem mit meiner neuen Circle View.

    folgendes Problem begleitet mich und ich hoffe es kann mir jemand helfen:

    HomeKit Automation bei der Kamera, dass die Hue Lampen eingeschaltet werden sollen, wenn eine Bewegung erkannt wurde und nach 1 Minute wieder ausgehen sollen.


    -Kamera (Bewegungs-, Luxsensor) und Lampen (3x Hue Gu10 Deckenspots) sind im Eingangsbereich.


    Problem der Automation ist, dass durch das Ausschalten der Lampen die Kamera es als Bewegung wieder registriert und dadurch die Lampen unmittelbar wieder eingeschaltet. So geht das Spiel die ganze Zeit weiter. ||


    Jemand einen Vorschlag wie es mit vorhandenen Mitten behoben werden kann, oder brauche ich einen separaten Bewegungsmelder bei dem die Empfindlichkeit eingestellt werden kann?


    Gruß tutuop

  • Ich habe seit heute genau das gleiche Problem und hänge da bereits seit Stunden. Bei mir sind es allerdings 4 Gu10 Lampen von Ikea, Tradfri. Sollte aber nicht ausschlaggebend sein.


    Ich bin mittlerweile so weit um sagen zu können, dass es nicht das Ausschalten der Lichter an sich ist was zubdiesse Dauerschleife führt. Zumindest nicht ausschließlich. Was dienandere Ursache ist weiß ich allerdings selbst nicht. Ich dachte bis eben das es vielleicht an den Ikea Leucurnitteln liegen könnte aber da es bei dir mit den Hues auch nicht funktioniert bin ich dahingehend ein wenig "erleichtert" :S


    Ich habe mir mittlerweile einen kleinen Kurzbefehl gebastelt in dem ich mit 2 Timern arbeite. Kurz gesagt sind die Spots bei einer erkannten Bewegung für 60 Sekunden an, werden wieder ausgeschaltet und danach startet nochmal ein 10 sekündiger Timer.

    Desweiteren habe ich natürlich das Erkennen von Tiere deaktiviert, da die Lamoe sonst bei der kleinsten Fliege anschlägt. Schon wahnsinn wie empfindlich das Teil ist. Fluch und Segen zugleich wie es scheint :rolleyes:


    Die Lampen springen "nur noch" in unregelmäßigen Abständen an, ohne das auf der Aufnahme eine Bewegung erkannt wurde. Ich habe mir via Pushcut eine kleine Notification erstellt, die Bescheid gibt sobald die Spots wieder getriggert wurden. Ich behalte das Ganze im Blick und gebe die nächsten Tage mal Bescheid. Oder hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?


    P.S.


    Jetzt wollte ich gerade schreiben das seitdem ich den Post schreibe (15 Min. ca.) Ruhe ist und den Beitrag abschicken, da springen die Dinger doch glatt wieder an...


    Also ich vermute man wird sich mit einem externen Bewegungsmelder helfen müssen. Der interne scheint dafür einfach "zu sensibel" zu sein?! Zumindest bekomme ich es nicht hin das zuverlässig an- und ausgeschaltet wird ohne in einer Schleife beszhehene aus "An-Aus-An-Aus".


    Kurrios ist halt auch das es nicht ständig bzw. durchgehend auftritt. Ich habe es sogar versucht die Lampe inkl. Lichtkegel in eine Aktivitätszone zu packen. Aber auch das hat nicht funktioniert.


    Vielleicht hat ja jemand das Problem mittlerweile lösen oder umgehen können?

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mlotek. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich vermute man wird sich mit einem externen Bewegungsmelder helfen müssen. Der interne scheint dafür einfach "zu sensibel" zu sein?! Zumindest bekomme ich es nicht hin das zuverlässig an- und ausgeschaltet wird ohne in einer Schleife beszhehene aus "An-Aus-An-Aus".


    Kurrios ist halt auch das es nicht ständig bzw. durchgehend auftritt. Ich habe es sogar versucht die Lampe inkl. Lichtkegel in eine Aktivitätszone zu packen. Aber auch das hat nicht funktioniert.


    Vielleicht hat ja jemand das Problem mittlerweile lösen oder umgehen können?

    Hallo,

    habe es mit einen Hue Bewegungsmelder gelöst.

    Der Bewegungsmelder der Kamera ist eindeutig zu sensibel.


    Gruß tutuop

  • Hallo,

    habe es mit einen Hue Bewegungsmelder gelöst.

    Der Bewegungsmelder der Kamera ist eindeutig zu sensibel.


    Gruß tutuop

    Moin,


    ich habe auch mittlerweile zusätzlich einen Eve Motion angebracht. Ärgerr mich trotzdem, da es doppelt gemoppelt und eigentlich unnötig ist, wenn die Sensibilität irgendwie einstellen könnte.


    Betrifft dieses Problem denn nur die Logitech oder auch bspw. die Eufy?


    Grüße

  • Dann dürfte das eher an Apples Homekit Secure Video liegen und nicht an der Hardware?!


    Hat jemandes versucht eine Lampe (am besten im Inneren) schalten zu lassen mit Hilfe des Lichtsensors? Also bswp. Lichtsensor <= 8 Lux, dann Küchenlampe an.


    Bei mir funktioniert es nicht. Egal welchen Wert ich eingebe. Ist der Sensor gänzlich nutzlos wie bei dem Fibaro Bewegungsmelder oder reagiert er auch nur zusammen mit einer Bewegung wie beim Aqara? Wäre klasse wenn das jemand probieren könnte.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mlotek. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie hier schon mehrfach beschrieben, verabschiedet sich auch meine Circle View Kamera. Sie lässt sich zwar über HK aufrufen und liefert aktuelle Bilder, aber das aufzeichnen und speichern einer registrierten Bewegung erfolgt nicht mehr und das mit zunehmender Betriebsdauer.

    Am Anfang dachte ich noch es hängt mit der offline online Meldung zusammen, was wenigstens noch logisch erscheint, aber nun seit ca. 48 Betriebsstunden spielt die Online Meldung auch keine Rolle mehr! Den Logitech Support hab ich schon angeschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Das Bewegung nun aufgezeichnet werden ähnelt eher einem Glücksspiel. Bzw. ich hab zunehmend den Eindruck, wenn man alte Aufnahmen abspielt klappt es auch eine zeitlang mit den speichern neuer Aufnahmen.

    Kennt jemand hier eine Lösung des Problems?

    Vollzitat entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roland1000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie hier schon mehrfach beschrieben, verabschiedet sich auch meine Circle View Kamera. Sie lässt sich zwar über HK aufrufen und liefert aktuelle Bilder, aber das aufzeichnen und speichern einer registrierten Bewegung erfolgt nicht mehr und das mit zunehmender Betriebsdauer.

    Am Anfang dachte ich noch es hängt mit der offline online Meldung zusammen, was wenigstens noch logisch erscheint, aber nun seit ca. 48 Betriebsstunden spielt die Online Meldung auch keine Rolle mehr! Den Logitech Support hab ich schon angeschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Das Bewegung nun aufgezeichnet werden ähnelt eher einem Glücksspiel. Bzw. ich hab zunehmend den Eindruck, wenn man alte Aufnahmen abspielt klappt es auch eine zeitlang mit den speichern neuer Aufnahmen.

    Kennt jemand hier eine Lösung des Problems?


    Woher weißt du das er die Bewegungen nicht aufzeichnet und speichert? Wenn du X Tage zurück gehst, z.b. den 13.09.21 wählst, sind dann einfach keinerlei Aufnahmen vorhanden oder der besagte Tag ausgegraut o.ä.?


    Bekommst du denn Benachrichtigungen wenn die Kamera etwas registriert und du nicht zuhause bist? Was benutzt du als Steuerzentrale?


    Meine Kameras verabschieden sich auch in unregelmäßigen Abständen für eine gewisse Zeit. Ob in der Zeit nicht aufgenommen wird weiß ich nicht, habe ich nicht drauf geachtet. Aber ich gehe davon aus da sie in Der Zeit auch nicht erreichbar ist.


    Dafür funktionieren bei mir die Bewegungszonen nicht, die man einstellen kann. Ich bekomme munter Benachrichtigungen obwohl eingestellt ist das in dem und dem Bereich nichts registriert werden soll. Ob das nun an Logitech oder Homekit liegt. Keine Ahnung.


  • Ich greife entweder mit dem iPad oder dem iPhone auf die Kamera und deren Daten über HK zu. Wenn man sich z. B. das live Bild auf dem ipad anschaut und mit dem iPhone über die Einstellungen auf die Geräte geht, kann man genau sehen ob der Bewegungssensor reagiert. Das tut er in meinem Fall. Damit wird dann die Aufzeichnung in der iCloud gespeichert. Und genau diese Verbindung funktioniert nicht stabil. Besonders wenn lange Zeit kein Aufzeichnungsprozess angefordert worden ist, z. B. nachts. Dann schläft die Verbindung ein. Erst wenn man sich wieder ältere Aufnahmen aus der Timeline anschaut, diese Aufnahmen sind ja in der iCloud, klappt auch wieder der Aufzeichnungsprozess. Entweder triggert die Kamera nicht richtig oder die iCloud reagiert nicht entsprechend. Nur liegt beides außerhalb meiner technischen Möglichkeiten. Wenn man im Netz nach Circle view offline sucht findet man etliche Beiträge, nur keine Lösungen. Ich warte noch auf Antwort vom Support oder hier findet dich jemand der einen Fix kennt.

    Dein Problem mit dem Aufzeichnungsbereichen wird ein ähnliches sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roland1000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.