Beiträge von MarioK

    Ich habe gerade mit dem Thema Smarthome angefangen. Neben einigen Steckdosen und Lampen die in HomeKit eingebunden sind habe ich mir die Türklingel von eufy zugelegt. Leider ist diese nicht HomeKit fähig daher habe ich mir einen Raspy PI4 zugelegt und die Klingel über ein Plugin im Homemanager eingebunden. Hat leider nur mäßig funktioniert. Daher habe ich den raspy wieder platt gemacht und ubuntu drauf installiert. Jetzt würde ich aber gern den Homemanager bzw. Die homebridge wieder zum laufen bringen. Eigentlich möchte ich den Raspy noch für andere Dinge nutzen wie z.b. Spielekonsole. Bin ich da mit ubuntu desktop gut beraten?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit dem Thema smarthome. Ich habe hier schon viele Infos bekommen und konnte auch schon einiges davon umsetzen. Ein Thema stellt mich aber gerade vor eine Herausforderung: die Integration der eufy Security doorbell in Apple HK. Die Installation des Plugin auf dem raspberry pi4 unter HOOBS hat funktioniert. Ich habe die Bridge auch mit HK verbunden und sehe die Doorbell allerdings habe ich nur ein Standbild mit dem Hinweis „Kamera nicht verfügbar“. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?