Beiträge von ELmauge

    Hallo Gemeinde,


    Also ich habe erneut 3 Schalter bekommen. Alle 3 sind mit aktueller Firmware installiert. Das Einbinden in das Heimische Mesh Netzwerk verlief ohne Probleme. Das Einbinden per QR Code in die SmartLiving+ App auf meinem iPhone verlief auch ohne Probleme und direkt auf Anhieb. Also, alles zur besten Zufriedenheit.


    Gruß aus dem Ruhrpott

    Marc


    Ich habe den Schalter genau deswegen noch nicht verbaut. Ich brauche die Uhrzeit, um das Ding duster zu bekommen, wenn die Kids ins Bett gehen. Das ist das Problem an der Sache.

    Die Uhrzeit kannst Du am Schalter selber stellen. Da gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit die Zeit plus/minus im Stundenbereich zu ändern.

    Bei mir lief es einwandfrei. Setze den Schalter nochmal in den Auslieferungszustand zurück, binde den Schalter ins HomeKit ein und verbinde dann mit der App.


    Gruß

    Elmauge

    Nachdem ich jetzt einen Streitfall ausgelöst habe wurde mir gesagt das viele Geräte erst heute das Update freigeschaltet bekommen. Nun habe ich auf 1.6 updaten können und die Schalter funktionieren alle wunderbar.

    Bei mir läuft das Update auch. Leider irgendwie schon seit 30 min obwohl nur wenige Minuten angegeben sind..


    *update* nach 45 min "downloadzeit" und der Meldung Update erfolgreich ist es nicht so. Es lief irgendwas schief. Also nochmal...


    Das Update funktioniert nicht. :(

    Mal abwarten wie es bei euch so läuft.

    Guten Morgen mal von mir.

    Da ich neu bin stelle ich mich kurz vor: Bin 43 Jahre und Familienvater von 3 Kindern. Ich probiere seit gut 6 Monaten das Abenteuer SmartHome mit HomeKit aus.


    Soviel erstmal dazu.


    Ich habe mir den Schalter ebenfalls bestellt und er kam vorgestern an. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Optisch passt er zu meinen Rolladenschalter von 3T-Motors. Das Einrichten war für mich Einsteiger/Anfänger ziemlich einfach. Leider ist aus der Anleitung nicht zu entnehmen wie ich eine Wechselschaltung anschließe. Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Elmauge