Beiträge von fazermint

    ...

    Schade finde ich bei beiden Sirenen der erforderliche Stromanschluss.


    Kennt jemand vielleicht eine Akku-Variante bei der keine zusätzliches gateway benötigt wird?


    Von D-Link gibt es eine mit optionalen Akku: DCH-Z501. Habe ich bei mir in Betrieb. Der Akku ist bei mir aber nur als alternative Stromversorgung gedacht. Du mußt man die Foren durchforsten, ob die Sirene, die mit Z-Wave läuft, an Deinen Raspberry läuft. Fensterkontakte DCH-Z110 lassen sich laut Foren nicht an den Raspberry anbinden...

    Hallo zusammen!


    Ich greife das Thema Alarmanlage nochmal auf, da ich auch nach einer Lösung mit HomeKit suche und dieses möglichst einfach mit Plug & Play.


    Ich habe seit 2,5 Jahren eine Lösung von D-Link laufen. Bin von der Zuverlässigkeit auch sehr zufrieden. Leider wird bei D-Link nicht weiterentwickelt und die möglichen Regeln sind einfach aber nicht wirklich smart. IFTTT wird leider auch nicht vom Hub unterstützt, so daß ich gerne auf HomeKit wechseln möchte. Nachdem ich schon so weit war und den Raspberry hier liegen hatte mußte ich leider in mehreren Foren lesen, dass die Fenster- / Türsensoren von D-Link nicht angebunden werden können, obwohl diese über Z-Wave laufen. So mußte ich das ganze Vorhaben wieder verwerfen....


    Jetzt bin ich enttäuscht, dass es aber auch nicht wirkliche Alternativen gibt, die wirklich Plug & Play mit HomeKit laufen.


    Ich werde hier im Forum weiter verfolgen, wie es sich der Markt entwickelt aber trotzdem HomeKit in Betrieb nehmen: der schwarze Freitag hat mich zum Einkaufen vom Apple-TV 4k verführt und dazu habe ich ein paar smarte Produkte von Elgato gekauft. Damit werde ich erste Regeln umsetzen, um meine Bestandsalarmanlage smarter zu schalten.


    Smarte Grüße