Beiträge von Diskusspezi

    Das ist schon sehr bequem wenn man durchs Treppenhaus und diverse Keller geht um alles automatisch an und aus geht 😉

    In einem Raum wo man aber auch länger verweilt ist es klassisch mit ein und ausschalten besser. Man muss nur die Mischung richtig hinbekommen.

    Habe Lösung gefunden:

    Bewegung erkannt und Bedingung Strom=Aus in HomeKit App als Kurzbefehl konvertieren und z.B. 20s warten und danach gleich ausschalten lassen. Damit benötige ich keine zweite Regel mehr das Licht auszuschalten.

    Vorteil: wenn ich den Switch vor der Bewegungserkennung einschalte, dann bleibt das Licht dauerhaft an, aber

    Nachteil: ich muss es selber wieder ausschalten, aber das ist so gewollt. Zur Not gibt es die Gute Nacht Regel :)

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir auch einen eve Switch gegönnt. Ich habe in dem Raum auch einen Eve Motion um das Licht automatisch einzuschalten. Ich benötige eine Idee, wie ich den Bewegungsmeldern deaktiven kann um Dauerlicht wieder anschalten zu können, sonst geht das Licht immer aus, wenn ich z.B. ein Buch lesen möchte. Soviel Bewegung beim Lesen gibts Ja nicht :)