Beiträge von Pug139

    Vielen Dank Patrick_ für deine ausführliche Antwort.

    Jetzt weiß ich sicher, dass es mit tvOS 15 nicht mehr geht.


    Sehr schade, dass Apple hier sogar Funktionen entfernt anstatt zu erweitern oder zu verbessern.

    Ich mein, dass man eine Apple TV in eine Automation einbauen möchte, kann ja nicht so ungewöhnlich sein.


    Mit Schalter meinte ich eher, dass ich dies in eine Automation einbauen kann.


    Ziel wäre es, dass ich meiner Alexa (ja ich weiß, Schande über mein Haupt) sage "Fernseher an".

    Dann soll der Beamer und die Apple TV angehen und die Leinwand runter fahren

    Bis vor tvOS 15 ging dann der Beamer und die Apple TV an.

    Jetzt habe ich mich endlich dran gemacht meine Leinwand Steuereinheit umzubauen und mittels ESP anzusteuern, so dass diese jetzt "smart" ist.

    Wäre jetzt also perfekt, wenn die Apple TV mittels Automation wenigstens an und aus geht.

    Aber nein, jetzt muss mir natürlich Apple einen Strich durch die Rechnung machen...

    Hallo, ich finde leider keine Lösung für mein Problem, daher muss ich eine neue Frage aufmachen.


    Ich hatte bis vor einigen Wochen o. Monaten das Homebridge Apple Tv Remote Plugin am laufen,

    Seitdem geht es nicht mehr. Ich hab irgendwo gelesen, dass das wohl seit der neuen tvOS Version nicht mehr gehen soll.


    Gibt es hierfür eine funktionierende Lösung?


    Eine Ansteuerung via Kurzbefehl hat mich bisher nicht zu meinem gewünschten Ergebnis geführt.


    Am wichtigsten wäre mir, das ich wie vorher einen Schalter in Homekit habe, mit dem ich an- und ausschalten kann.


    Schön wäre es zusätzlich, wenn ich den Status des Apple-TV sehen und für Automationen verwenden könnte.


    Wenn noch mehr geht, dann immer her damit ^^^


    Hoffe sehr auf Hilfe, zumindest An und Aus wäre echt wichtig für mich.

    Hi baschdie,


    ich glaub das wäre die einfachste Methode. Muss mich da in Tasmota mal einlesen, ich denk schon, dass es eine Möglichkeit geben könnte. Tasmota ist auch recht flexibel was das anbelangt.

    Hi baschdie,


    Gute Frage, soweit ich weiß kann man da schon gewisse Meldungen bearbeiten, müsste ich mir mal anschauen.

    Wertes du es schon im ESP aus und übergibst dann nen definierten Wert an Mqtt, oder Wertes du es erst in der Homebridge aus?

    Hi, kannst du nicht einen Leak Sensor über mqttthings einbinden. Vom ESP lässt je nach Bodenfeuchte ein Trocken (false) oder Feucht (true) senden. Über diesen Sensor kannst du dann eine Automation erstellen.


    VG

    baschdie

    Weißt du wie ich das einbinden kann? Folgende Meldung bekomme ich vom Sensor:

    tele/reserve/SENSOR = {"Time":"2021-07-14T23:30:29","ANALOG":{"A0":495}}

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzen folgendes Set bestellt um meine Balkonpflanzen automatisch bewässern zu lassen:

    https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21


    Das ansteuern der Pumpen war kein Problem und über eine einfach Automationen werden die definiert bewässert, also zu einer bestimmten Uhrzeit, manche jeden Tag andere nur alle zwei Tage. Die Pflanzen danken es mir jetzt schon und wachsen richtig gut.


    Da bei dem Set auch Bodenfeuchtesensoren dabei sind würde ich diese natürlich auch gerne einbinden, um anhand deren Werte noch genauer bewässern zu können.


    Da ich für meine "eigenbau" Projekte ausschließlich ESPs mit der Tasmota Firmware verwende, möchte ich dies auch dafür verwenden. Die ESPs sind mittels mqttthing an meine Homebridge angebunden. Ich habe es bereits geschafft in Tasmota den Bodefeuchtesensor anzueigen zu lassen, für meinen Test habe ich den Sensor einfach in ein Glas Wasser gehalten und er reagiert sofort darauf.


    Jetzt möchte ich das ganze eben noch in mein Homekit einbinden und bräuchte dabei Hilfe, da meine bisherigen Versuche alle gescheitert sind.

    Ich bin die letzten Tage ein großes Stück weiter gekommen und werde das offizielle Plugin (mit Integration über die App) vermutlich Ende der Woche veröffentlichen :)


    Auf die offenen Probleme mit dem aktuellen Plugin werde ich daher nicht weiter eingehen - hoffe dieser Kompromiss ist in Ordnung :P

    Wow, sehr cool :love:

    Vielen Dank für deine Mühe, finde ich nicht selbstverständlich.

    Finde die Adapter von dir richtig gut und mit nem Plugin noch viel besser :)

    Du musst die Installation als "root bzw. Administrator starten damit es funktioniert, siehe Zeile 19/20.

    Gib in der Konsole oder im Terminal sudo su - ein um vom "pi" Benutzer auf den "root" Benutzer zu wechseln.

    Dann funktioniert auch der Befehl: npm i -g https://github.com/ttimpe/homebridge-laundrify#pull/5/head


    So hat es bei mir dann geklappt!

    Hallo, ich habe genau das versucht, bekomme allerdings folgende Fehlermeldung:


    Hat einer von euch ne Idee woran das liegt?

    Ich verstehe diesen Log nicht

    Neueinsteiger Das habe ich bei mir leider genauso erlebt. Nutzt du einen Dualband Router mit selber SSID für 2,4 & 5 GHz?

    Vielleicht können wir hier nach Gemeinsamkeiten forschen, die den Fehler begünstigen..🤔

    Also ich hab die Fritz.Box 7590 die auch 2, 4 und 5 GHz kombiniert hat. Das einrichten hat wenige Minuten gedauert und seit dem läuft der Stecker wunderbar.

    Aber auf das Plugin würde ich mich trotzdem sehr freuen :)

    Hast du dir den Laundrify Stecker und das Plugin mal angesehen? Dann erübrigt sich die Frage.

    Hmm, ich denke wenn ihm das klar wäre bräuchte er weder hier im Forum sein, noch würde er die Frage stellen, oder?

    martindex also du kannst mit dem Laundrify Adapter grundsätzlich deine Waschmaschine Smart machen. Wenn deine Maschine allerdings eh schon smart ist, solltest du dich evtl. nach einem anderen Plugin umsehen.

    Kenn mich mit LG gar nicht aus, aber bei LG heißt das Smarte System wohl WideQ und dafür gibt es wohl mindestens ein Homebridge Plugin: https://www.npmjs.com/package/homebridge-wideq


    Patrick_ So hilft man richtig ;)

    Das liegt wohl am Plugin. Der Laundrify-Stecker hat sich verändert. Das Plugin war in meinen Augen sowieso noch nicht ganz fertig.

    Danke für die Info, dann warte ich einfach ab.


    Simon81 ganz so schlimm is es bei mir nicht gewesen, da meine Maschine im Bad steht und ich das dann schon meistens gesehen habe, aber Übernacht lag sie schon des öfteren in der Waschmaschine. Was mich aber auch immer genervt hat wenn die Maschine schon seit 1-2 Std fertig war und man es dann erst kurz vor dem ins Bett gehen merkt. Das passiert mir Dank Laundrify nicht mehr :)

    Super Anschaffung und der Preis is völlig in Ordnung.

    Hallo, bin neu hier im Forum und hab direkt eine Frage.

    Hab seit letzter Woche den Laundrify und bin sehr zufrieden damit 😊

    Da ich mich aber zusätzlich optisch benachrichtigten lassen möchte würde ich das ganze gerne in Homebridge einbinden wollen.

    Meine Config ist folgende:


    {

    "accessory": "laundrify",

    "name": "Waschmaschine",

    "ipAddress": "192.168.1.66",

    "threshold": 30,

    "interval": 3000

    },


    Der Stecker erscheint in der Home App, aber ist dauerhaft zu.

    Liegt das an der Config oder muss am Plugin noch was überarbeitet werden?