Beiträge von Chritje

    Guten Abend,


    Ich habe mir einen neuen Aquara HUB M2 zugelegt. Bisher waren alle Geräte an dem Aqara M1S angelernt.


    Den neuen Hub habe ich in der App eingefügt - die Geräte verbinden sich aber nicht mit dem neuen Hub wenn ich den alten deaktivere, gibt es hier eine andere Möglichkeit als die Geräte alle neu anzulernen - die Automationen die dahinter hängen müsste ich dann ja auch alle überarbeiten.


    Vielleicht hat einer von euch schlauen Menschen ja eine einfachere Lösung für mich!


    Schönen Abend euch!

    Guten Tag,

    Nachdem ich in der Suche nichts passendes für mich gefunden habe einmal die Frage in die große Runde!

    Ich versuche mittels NFC Tag auslesen eine Wenn Funktion zu steuern die nach Uhrzeit reagiert. Als Bilder einmal den Kurzbefehl.

    Dabei wird zuerst das aktuelle Datum abgerufen, danach wird dieses Datum auf die Zeit reduziert und auf Einerstelle gerundet, dabei immer aufgerundet.

    Danach greift das WENN Script auf die Zahl zu und soll wenn sie zwischen 18 und 5 ist Gute Nacht ausführen, ansonsten Guten morgen.

    Leider wird zurzeit immer die Guten Morgen Schleife ausgelöst.


    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Bekomme es leider nicht hin mir die gerundete Zahl auszugeben um zu sehen ob das mit der Uhrzeit runden klappt.


    Vielen Dank!

    Okay und musst du den Schalter dann händisch wieder aktivieren - oder lässt sich das über eine Automation steuern wenn es ein neuer Tag ist, bzw. um eine bestimmte Uhrzeit?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    Und sorry für das Falsche Forum.

    Guten Abend allen zusammen,

    nachdem ich ein paar Stunden mit der Suchfunktion | Google | Youtube verbracht habe und leider nicht weiter bin hoffe ich auf Eure Hilfe!


    Ich habe Zuhause einen Roborock, Integration etc. kein Problem, funktioniert Reibungslos.

    Nun möchte ich gerne eine Automation bauen die den Roboter startet wenn die letzte Person das Haus verlässt. Auch das funktioniert soweit wunderbar. Leider wird die Automation natürlich bei JEDEM Verlassen des Hauses gestartet.

    Gibt es die Möglichkeit bzw. weiß einer über welche Funktion ich einstellen kann das dies nur einmalig alle 24h passieren soll. Bedeutet heute habe ich das Haus um 12 verlassen, er saugt. Um 18 Uhr verlasse ich das Haus erneut, nichts passiert. Und am nächsten Tag um 8 verlasse ich das Haus und die Automation startet?

    Vielen Dank für eure Hilfe!