Beiträge von teletom

    ..Es gibt nur eine homebridge-Installation, jedes Plugin wird nur einmal installiert, node und npm gibts nur einmal.

    Das klingt ja nicht schlecht - dachte ich brauch alles wieder extra. Aber so wird nur ein anderer Port angesprochen - stimmts?

    So wär das eine Überlegung wert.


    Flip: Ja. das klingt eigentlich auch sehr vernünftig und ist auf jeden Fall einen Versuch wert.


    Oder ich lass die Hue Bridge weg und mach alles auf deCONZ. - Bin aber unschlüssig, da ich auf das "Natürlich Aufwachen" stehe und das soll mit deCONZ nicht so toll funktionieren. Und ob man die fehlenden Firmware-Updates für die Hue Lampen braucht oder nicht kann ich auch nicht einschätzen.

    Oje. Mehrere Instanzen von Homebridge heißt mehr Wartungsaufwand, mehr Backups...


    Wenn das die einzige Lösung ist, werd ich davon wohl eher die Finger lassen.


    Würd ich einen Aqara Hub verwenden, könnte das schon funktionieren - oder nicht?


    Es gibt ja auch ein Plugin für deCONZ (Homebridge Platform Deconz) aber das ist aus 2018 - bin mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert - ein schneller Test gestern hat mir jedenfalls kein positives Ergebnis gebracht).

    Hallo Zusammen!


    ich stehe vor einem Homebridge-Konfigurations-Problem. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.


    Situation ist folgende:

    ich habe eine Hue Bridge für Beleuchtung im Einsatz. Da hängen auch Osram Plus und Osram Birnen dran. Deshalb verwende ich eine Homebridge um diese über HomeKit zu bedienen - funktioniert wunderbar.

    In der Homebridge sind dann noch Tuya und Neato Geräte drin. Funktioniert auch.

    Weiters hab ich noch deCONZ im Einsatz für Aqara Sensoren und Schalter.


    Mein Problem ist nun, dass ich Homebridge für die Hue-Bridge (über das Homebridge-Hue-Plugin) so konfiguriert hab, dass ich keine Sensoren und Regeln sehe (sonst hab ich zig unnötige Dinge in HomeKit)

    Hänge ich nun deCONZ als zweite Bridge in Homebridge-Hue, gilt dafür ja die selbe Konfiguration und ich sehe keine Sensoren (was ich auf der deCONZ aber möchte)


    Meine Frage ist daher: Wie soll ich die Konfiguration schreiben, dass ich 1 Bridge mit "sensors":false hab, eine andere mit "sensors":true?



    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    lg Tom