Beiträge von Mike060

also wie gesagt, ich habe die Lösung von AVM für 0 Euro. Die Mesh Lösung ist nicht mehr Beta, sondern bei allen neueren Routern mit dem SerienUpdate

drin.

Ich habe die Lösung von Google gesehen, da sind auf mehreren Stockwerken eines Hauses nur durch die Mesh Router 1GBit locker drin. Aber dies bekommt man nicht so einfach in Deutschland (Gartenzwerg Land muß erst noch lange diskutieren.. :) )

Aber: wenn du sowieso an einen neuen Router zB von Fritz denkst, (siehe meine Liste) dann kann ich das echt empfehlen. 200 Mbit in jedem Stockwerk ohne Bohren und trotz Beton ist schon ne Sache.

Die hier genannten Geräte habe ich auch oft als Empfehlung gelesen, und dürfen ebenso gut sein. Ich habe mit AVM halt bislang sehr gute Erfahrung, darum bleibe ich jetzt bei der Mesh Sache bei denen..

hmm.

ich hatte das gleiche Reichweitenproblem und Bandbreite in den oberen Stockwerken meines Hauses.

Seit 2 Woche nutze ich eine FB 7590 XU als WLAN Access POint sowie einen der neusten Repeater 1750E und ...

mache zwischen dem Accesspoint sowie den Repeatern MESH.

Das hat eigentlich alle meine bisherigen Probleme gelöst, und ich brauche auch kein Kabel ziehen.

Ein Freund hat das gleiche mal mit dem Mesh-fähigen Routern von Google gemacht, und das war ebenso super.

Also: ich brauche den HomePod für die Küche.

Er sollteneben sau gutem Ton für Apple oder iTunes Musik auch verschiedene Radio Sender abspielen.

Ich hoffe das Apps eine Chance haben.

Plüschtiere bei Amazon muss das Ding wirklich nicht bestellen können und das Wetter kann ich auch auf der Watch sehen.

Aber: Mesh fähig und Sonosmäßig verkoppelt sein sowie Apps spielen- das muß möglich sein

Preis?? Wen interessiert bei Apple schon ernsthaft der Preis ?

Ich möchten den Philips Hue Tap mit seinen 4 Knöpfen so verwenden, daß jeder Knopf sowohl fürs ein als auch aus schalten funktioniert.

Ergebnis:

Ein und Ausschalten mit einem Knopf geht nicht mit Apple's HK und auch nicht mit der HUE App, aber mit iconnectHUE.

allerdings: nur mit HUE LAMPEN.

Jetzt habe ich eine Lampe die ich nur über einen Elgato Eve Energy steuere. Und genau da fängt das Problem an.
    Diese Steckdose erscheint nicht in HUE App, also kann ich diese auch nicht über die Steuerung von iConnectHUE ansteuern mit AN/AUS.

Also dachte ich: ich definiere den Philips HUE Tap in der Elgato EVE App und hinterlege da was beim 1. Drücken passiert (Ein), und beim 2. Drücken passiert (Aus) und das für jeden der 4 Knöpfe.

Ergebnis: Man kann nur für einen Knopf sowas definieren - die 3 weiteren sind zwar im Siri-Namen hinterlegt, aber nicht programmiert/Belegbar.

What?

Also:

ich habe mittlerweile 4 App's, ich steuere einen Teil des Schalters über iConnectHUE, einen anderen Teil über die HOme App von A.

und das ganze nur wegen 3 Lampen:cursing:

Super: so stelle ich mir die Zukunft der Home-Automation vor:

- jede Plattform will alle anderen Hersteller bei sich vereinen, ohne es hinzubekommen und die volle Funktionalität zu berücksichtigen

- HUE App bekommt es nicht hin, Räume und Lampen von einander unabhängig zu trennen

- HUE App kann keine Schalter in Taster wandeln

- iconnectHUE versteht Elgato nicht

- und der STand der "alles integrierenden" HK Home App von A. ist i.W. immernoch seit mind 3 Jahren nicht weiterentwickelt....

Statt dessen muß man sich wohl mit einer Hilfslösung mit einem gebastelten Homekit zufrieden geben.

Und das 2017 X(

boa.

Hallo!
    Habt ihr mir einen Tipp für eine HUE App die auch Regeln verarbeiten kann. Zum Beispiel:
    Wenn ich einen Taster wieder in HUE switch verwende, dann möchte ich die Regel einführen: schalte das Licht an wenn es vorher aus ist, oder Schalte das Licht aus wenn das Licht vorher an ist. Kennt ihr eine solche App in der man eine der artige Regen hinterlegen kann.?

Wenn ihr vom Hue Plugin sprecht, redet ihr von einem Plugin bei Homebridge?

und: kann. Man nicht auf der Hue Switch irgendwie mit einer Regel (wo? Da Home und Hue App keine Regel kennen) erreichen, dass man mit einem Tastendruck sowohl Licht ein wie ausschaltet?

Aber Ein Netz Kabel versorgt doch kein Gerät mit Strom? Einziger Nachteil bei den Evegeräten ist die Verbindung über Bluetooth. Dann bist du auf die Reichweite deines iPads oder deines Apple TV ist angewiesen. Das spricht für eine WLAN Lösung wenn du außerhalb deines Haupt-Raums messen möchtest.

Habt Ihr Erfahrungen mit Philips Hue Bewegungssensor?

Ich würde Ihn im Treppenflur oder in der Diele einsetzen. Aber bei der Treppe weiss ich zB nicht, wie der Erfassungswinkel aussieht.

Ich habe die Befürchtung, daß er nur die Hoch- oder nur die Runterlaufende Person erfasst. Was ich will ist, daß natürlich beide Personen sowohl beim Runter als auch Hochlaufen erfasst werden.

Wenn ich diesen auf die Halb-Höhe setze (Man geht 6 Stufen hoch, dreht, geht weitere 6 Stufen hoch) dann würde evt. die Bewegung der Stockwerke Flure erfasst.

Daher weiss ich nicht so genau ob sich im Treppenflur das System bewährt, obwohl gerade hier Licht Sparen eine gute Sache wäre..

Was ist Eure Erfahrung?

Ich habe von Elgato den Elgato Eve Degree

ist bei mir im Homekit drin (ohne Homebridge) und misst sehr gut Wärme und Luftfeuchtigkeit

ich messe damit die reale (am Sofa) existierende echte Wärme (ggü dem Sensor an der Heizung, der nicht die gefühlte Wärme wiederspiegelt)

sowie die gerade bei Heizung oft zu niedrige Luftfeuchte im Raum.

Das ganze zeigt auch meine Watch an - ist klasse. Der Sensor ist klein und hat sogar ein Display für die Temperaturanzeige

Ich beschreib mal meine Ideal-Lösung:

es gibt so etwas wie der HUE Switch. Mit diesem schalte ich in der Küche einen bestimmten Radiosender ein (zB wie eine HUE "Scene").

Diesen Sender kann ich ebenfalls durch Knopfdruck auf einen anderen Sender Wechseln.

u.U. wäre auch als Kompromiss eine "Siri" Lösung denkbar. ("Siri, schalte Sender XYZ) ein)

Aber dafür habe ich derzeit noch keine Lösung, da die meisten Smart Lautsprecher einfach nur EIN/AUS haben. Das reicht mir nicht aus.