Beiträge von Josh

    Guten Tag Zusammen,


    ich habe mir einen Wecker mit dem HomePod erstellt, welcher allerdings nicht auslöst Bei dem gewünschten Wecker will ich meine Schlafzimmerbeleuchtung einschalten (das funktioniert ohne Probleme) und eine gewünschte Wiedergabe von Apple Musik abspielen. Wenn ich die Funktion am Abend teste funktioniert alles wie gewünscht, nur am Morgen gehen nur die Lichter im Schlafzimmer an, aber die Wiedergabe der gewünschten Playlist fängt nicht an zu spielen. Der HomePod reagiert nach einem Spachbefehl ganz nochmal und auch wenn ich die Playlist per Siri "anstupse" wird sie auch wiedergegeben, nur per automation klappt das leider nicht. Wie schon geschrieben, funktioniert die Automation bei jedem Test einwandfrei und ohne Probleme, nur im Alltag am Morgen geht die Wiedergabe über den HomePod nicht an (wieso auch immer). Ich habe es schon versucht per Wecker direkt im HomePod einzurichten oder auch als geplante Automation. Bei beidem male ist es das gleiche. Am Abend beim testen funktioniert alles ohne Problem und am Morgen passiert nichts.

    So ist das ganze kein zuverlässiger Wecker xD


    Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte oder was ich noch machen kann?


    Vielen Dank für euch Hilfe. ;)

    Gute Tag Zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem Tado Fussbodenthermostat. Ich habe in HomeKit eine Szene eingerichtet, welche meinen Fussbodenthermostat um 5 Uhr angehen lässt und um 7 Uhr wieder abschaltet (Badezimmer). Leider wird in der Home App der Thermostat nicht wirklich geschalten (orangenes Symbol) sondern nur auf das grüne Symbol umgeschalten. Somit findet kein aktives Heizen statt, obwohl dies eigentlich notwendig wäre (teilweise 20 Grad und ich möchte auf 23 Gar heizen). Ich habe mir in der Tado App die Heizkurve angeschaut und laut dieser war der Thermostat kein einiges mal aktiv gewesen.

    Wie kann ich HomeKit dazu bringen mir den Thermostat aktiv zu schalten? Ich hätte gern bei einem Sollwert von 23 Grad auch die 23 Grad erreicht und nicht nur 20 xD


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Ich freue mich sehr über eure Antworten.