Beiträge von frankju

    Ich kann in der Home App Musik bzw. einen Radiosender zwar auswählen („Audi auswählen“), aber das ganze triggert die abgespielte Musik nur zufällig. Es kommt also nicht die ausgewählte Musik aus meinen Sonos One Boxen sondern etwas anderes.


    In der Kurzbefehle App erscheint „Audio auswählen“ hingegen gar nicht erst.


    Die übrigen Optionen, also zb Lautstärke anpassen klappen würde erwartet.


    Jemand die gleichen Probleme oder eine Idee?

    Liebes Forum,


    ich bin ratlos: unter meinem iCloud Account habe ich unser Zuhause angelegt und es klappt auch alles einwandfrei inkl. Fernzugriff über Apple TV4.


    Bei meine Frau klappt es allerdings nur lokal in unserem WLAN. Obwohl ich sie auch für den entfernten Zugriff freigegeben habe. Bei Verbindung über das Mobilfunknetz kommt immer die Meldung, dass das Apple TV nicht erreichbar sei.


    Ich habe wirklich schon fast alles probiert, z. B. iCloud für HomeKit auf ihrem iPhone deaktiviert, die Steuerungszentrale auf dem Apple TV deaktiviert und wieder aktiviert etc. Zuletzt sogar ein altes iPhone komplett neu mit ihrem iCloud Account aufgesetzt. Das Gleiche Verhalten...


    Was könnte ich übersehen haben? Kurios ist halt, dass bei mir alles reibungslos klappt...


    Bin um jeden Hinweis dankbar.