Einladung kommt nicht an

• Habe heute meine Freundin ausgeladen (aufgrund der Automations-Probleme) und wollte Sie nun wieder einladen. Einladung kann versendet werden, kommt aber nicht an. Habe schon bei ihr die Home App gelöscht. Nach Neuinstallation war dann plötzlich die alte Konfiguration wieder da (obwohl ausgeladen). Sie konnte zwar nichts mehr verstellen, jedoch alle sehen. Danach mit der Funktion "Haus verlassen" die Konfiguration verlassen. Jetzt geht gar nix mehr.

iPhone bereits ein- und ausgeschaltet, Einladung mehrmals verschickt, kommt trotzdem nicht an. iOS ist auf 11.2. Ich weiß nicht weiter.

• Apple hat die Teilen Funktion aus Home aktuell Serverseitig abgeschalten, kann sein das dein Problem damit auch aktuell zu tun hat. Bei mir spinnt hier auch gerade so ziemlich alles.

Auf den iPad wo alles eingestellt wird klappt es, bei meinen iPhone selbst sehe ich aber garnicht alle Automationen mehr und auf den iPhone meiner Lebensgefährtin sehe ich zwar alle Automationen. Kann jedoch keine Änderungen machen was die Personen Erkennung so angeht.

• Nicht nur das SmartHome wird stiefmütterlich behandelt, schaut man sich die letzten Bugs sowohl in iOS als auch in macOS an. So erweckt es auch den Eindruck das das OS selber stiefmütterlich behandelt wird.

• Liebes Forum,

ich bin ratlos: unter meinem iCloud Account habe ich unser Zuhause angelegt und es klappt auch alles einwandfrei inkl. Fernzugriff über Apple TV4.

Bei meine Frau klappt es allerdings nur lokal in unserem WLAN. Obwohl ich sie auch für den entfernten Zugriff freigegeben habe. Bei Verbindung über das Mobilfunknetz kommt immer die Meldung, dass das Apple TV nicht erreichbar sei.

Ich habe wirklich schon fast alles probiert, z. B. iCloud für HomeKit auf ihrem iPhone deaktiviert, die Steuerungszentrale auf dem Apple TV deaktiviert und wieder aktiviert etc. Zuletzt sogar ein altes iPhone komplett neu mit ihrem iCloud Account aufgesetzt. Das Gleiche Verhalten...

Was könnte ich übersehen haben? Kurios ist halt, dass bei mir alles reibungslos klappt...

Bin um jeden Hinweis dankbar.

• Apple hat die Gastfunktionen aktuell eingeschränkt/abgeschaltet. Meine Frau hat überhaupt keinen Zugriff mehr aufs Apple TV.

Schau Dir mal die Meldung dazu unter News an, soll wohl Anfang nächster Woche wieder behoben werden.

• Wieder einen Tag mit HomeKit zugebracht. Wenn die Einladung nicht ankommt, dann ist es natürlich für eine. Mehrfamilienhaushalt unbrauchbar. Aber dieser Thread gibt mir die Hoffnung, dass es vielliecht irgendwann wieder gehen könnte. Ansonsten: Ich hatte mich mal für Apple entschieden, weil dort alles funktionierte. Jetzt gibt es dauernd neue Features, aber die alten Sachen gehen nicht mehr. Gibt es Alternativen zu diesem lieblos gemachten Homekit?

• Naja, ich finde so etwas könnte Apple schon direkt per Push Meldung an die Leute schicken die HomeKit nutzen. Denn nicht jeder wird sich auf Tech-Blogs rumtreiben oder in Foren.

Ich zum Beispiel habe es zwar gelesen, wusste aber trotzdem nicht was genau nun alles nicht mehr Funktioniert an HomeKit.

• Habe das selbe Problem, komischerweise seit dem ich heute Homebridge auf meinem RaspberryPi eingerichtet habe. Ich habe aber danach die gesamte HomeKit App zurückgesetzt und meine Freundin neu eingeladen, kann also sein das es garnicht mit der Homebridge zusammenhängt sondern das ich nur den falschen Zeitpunkt zum aus/einladen erwischt habe...

• Einladung funktioniert bei mir nicht. Trotz Update aller Geräte. Ich kann eine Einladung verschicken meine Frau kann sie auch annehmen aber es passiert dann nichts, lädt nur die ganze Zeit. Hat jemand einen Tipp ?

• Versuch sie mal über die iCloud.com adresse einzuladen das hat bei mir geholfen.

Alternative wäre die Eve App, mit der kann man auch zu Home einladen.

• Hallo,

wie kann ich denn die Einladung für die Home App über iCloud.com versenden?

Habe auch alle Geräte mit dem Update versorgt.

Bei mir kommt aber immer noch die Meldung dass die Apple-ID nicht registriert ist.