Beiträge von Y.Mfg

    Moin, hast du irgendwas bestimmtes gemacht? Bei mir funktioniert die Lautstärkesteuerung mit dem Update auf 15.1 noch immer nicht..


    Das mit dem Timer ist mir noch nicht aufgefallen. Ich werde es mal ausprobieren.


    LG

    Hab es lösen können! Man darf den AirportExpress nicht im gleichen Raum wie den Homepod mini haben. In der Home App muss ein eigener Raum erstellt werden. Dann klappt die Steuerung der Lautstärke wieder.

    Guten Morgen zusammen,

    seit dem Update meines HomePod mini‘s auf Version 14.4, kann ich mit Siri nicht mehr die Lautstärke meiner Musikanlage einstellen. - Die Anlage ist mit einen Airport Express verbunden und hat Airplay 2 installiert.

    Das komische ist, dass ich noch Musik auf der Musikanlage abspielen und auch wieder mit Siri stoppen kann.

    Vielleicht ist bei euch auch dieses Problem aufgetaucht?


    PS.: Siri sagt nach der Aufforderung, die Lautstärke zu ändern: „Tut mir leid, ich konnte die Lautstärke nicht ändern“X(


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Tüftler,

    ich habe ein Bosch Thermostat und einen Bosch Fenstersensor, welche über HomeKit in Automationen eingebunden sind (Steuerzentrale ist ein HomePod mini). Dabei konnte ich folgendes Problem bei meiner Thermostat-Steuerung in HomeKit beobachtet:


    Ich habe folgende Automationen angelegt:

    1. Jeden Tag um 5:30 Uhr wird die Heizung auf 20 Grad gestellt. Mit der Bedingung, dass ich Zuhause bin und dass das Fenster geschlossen ist. Ist das Fenster geöffnet, sollen 5 Grad eingestellt werden.

    2. Jeden Tag um 19:30 Uhr wird die Heizung auf 16 Grad gestellt. Mit der Bedingung, dass ich Zuhause bin und das Fenster geschlossen ist. Ist das Fenster geöffnet, sollen 5 Grad eingestellt werden.

    3. Wenn ich mein Zuhause verlasse, wird die Heizung auf 16 Grad gestellt. Mit der Bedingung, dass das Fenster geschlossen ist. Ist es geöffnet, sollen 5 Grad eingestellt werden.

    4. Wenn ich das Fenster öffne sollen 5 Grad eingestellt werden.

    5. Wenn ich das Fenster schließe, sollen 20 Grad eingestellt werden. Mit der Bedingung, dass es zwischen 5:30 Uhr und 19:30 Uhr ist.

    6. Wenn ich das Fenster schließe sollen 16 Grad eingestellt werden. Mit der Bedingung, dass es zwischen 19:30 Uhr und 5:30 Uhr ist.

    7. Wenn ich nach Hause komme und es zwischen 5:30 Uhr und 19:30 Uhr ist, sollen 20 Grad eingestellt werden. Mit der Bedingung, dass das Fenster geschlossen ist. Ist es geöffnet, sollen 5 Grad eingestellt werden.

    8. Wenn ich nach Hause komme und es zwischen 19:30 Uhr und 5:30 Uhr ist, sollen 16 Grad eingestellt werden. Mit der Bedingung, dass das Fenster geschlossen ist. Ist es geöffnet, sollen 5 Grad eingestellt werden.


    Soweit so gut. Es scheint auch alles zu funktionieren.

    Habe ich jedoch das Fenster längere Zeit offen, stellt sich nach ein paar Stunden die Heizung von 5 Grad auf 16 Grad um. Ich habe in dieser Zeit nicht mein Zuhause verlassen und auch nicht die Uhrzeiten 5:30 Uhr oder 19:30 Uhr überschritten.


    Ich verstehe nicht woran das liegt. Vielleicht hatte jemand von euch das selbe Problem und konnte es lösen oder jemand hat eine Idee was ich umstellen kann, damit die Heizung nicht zurückgesetzt wird?

    Über ein paar Tipps würde ich mich riesig freuen.


    Beste Grüße